Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Welche eurer Backerzeugnisse kommen mal auf die Hitliste der "Rezepte von Oma"?

Der Pfirsichkuchen für alle Fälle. Lecker, bis auf Eier und Butter alle Zutaten ewig haltbar also immer da, in unter 10 Minuten zusammengerührt in, einmal duschen und noch eben schnell die üblichen drei Handgriffe bevor man das Haus verlässt gebacken und warm essbar.

Alternativ Bananenkuchen, lecker und improvisierbar.

Zwischendurch Duschen, um das Produkt zu krönen, werde ich auch mal versuchen. :smile:

Pfirsichkuchen klingt lecker.

• Der Pfirsichkuchen für alle Fälle. Lecker, bis auf Eier und Butter alle Zutaten ewig haltbar also immer da, in unter 10 Minuten zusammengerührt in, einmal duschen und noch eben schnell die üblichen drei Handgriffe bevor man das Haus verlässt gebacken und warm essbar.

Alternativ Bananenkuchen, lecker und improvisierbar.

Zwischendurch Duschen, um das Produkt zu krönen, werde ich auch mal versuchen. :smile:

Pfirsichkuchen klingt lecker.

Ich bin halt Team schlechte Hausfrau und mein, ich sollte was mitbringen, kommt oft im letzten Moment.

Soll ich das Rezept raussuchen?

• Welche eurer Backerzeugnisse kommen mal auf die Hitliste der "Rezepte von Oma"?

- Apfelkuchen sehr fein (geht auch mit Heidelbeeren, wenn gerade kein guter Backapfel da ist) nach dem klassischen Doktor Oetker Rezept. Geht flott und ist letztlich mein Lieblingskuchen. Den Rührteig kann man mit Vanille, Bergamotteöl, Rumaroma, Zimt, Lebkuchengewürz und Tonka wunderbar variieren.

- Der klassische Marmorkuchen ist der Lieblingskuchen meines Manns.

- Bei Chefkoch.de „Katjas Schokokuchen vom Blech“ mir abgewandelte, Schokoguss (Zartbitter-und Vollmilchschokolade, etwas Distelöl und kräftig Nuss-Nougat-Creme). Auch hier kann man mit der Würze variieren, geht schnell und einfachnund bisher hat ihn jeder Schokokuchenfan geliebt.

-Und zur Erdbeerensaison natürlich:

-Erdbeer-Pfirsich-Sahnetorte mit einen schönen Biskuitboden

-Marienkäfertorte (Biskuitboden, Biskuit-Erdbeerrolle in Scheiben geschnitten zum Verkleiden der Kuppel, gefüllt mit Erdbeeren mit Vanillecreme, Himbeer-Mascarponecreme, Pfirsichcreme und bestrichen mit Sahne und dekoriert mit Erdbeeren). Ein Haufen Arbeit, aber endlecker.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • - Apfelkuchen sehr fein (geht auch mit Heidelbeeren, wenn gerade kein guter Backapfel da ist) nach dem klassischen Doktor Oetker Rezept. Geht flott und ist letztlich mein Lieblingskuchen.

noch eine Stimme dafür - ist auch mein Lieblingskuchen.

• Strava kann das. In der Analyseansicht gibt es Bewegungs- und Pausenzeiten. Für Schritte muss man die richtige Sportart einstellen, aber dann sind die auch da.

Super, vielen Dank!

Ich habe die App gerade gelanden und bin gespannt. Die Aufzeichnungen werden mir helfen, aber auch unsere Tierärztin und so letztlich natürlich vor allem Elvis :)

• Nehmen wir an ich möchte eine Decke kaufen, auf der ich nicht sofort jedes Haar und jeden Dreckkrümel sehe und an der möglichst wenig, ganz feine längere Haare haften bleiben.

Welche müsste ich da nehmen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!