Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
DoggyBed® bietet Ihnen erstklassige anti Haar Hundedecken an, die speziell für unsere Tiere entwickelt wurde. Das Gewebe verfügt über eine Ausrüstung auf Basis von Nanopartikeln, deren Zusammensetzung das Eindringen von Schmutz und Tierhaaren in die Hundedecken wirksam verhindert.
Sowas? Kommt halt auf den Zweck an
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir wollen das Sofa damit abdecken.
Die kleinen Anti Haar Doggybeddecken wären damit zu klein. Aber diese nachhaltige Decke von denen schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Danke!
-
Wir wollen das Sofa damit abdecken.
Die kleinen Anti Haar Doggybeddecken wären damit zu klein. Aber diese nachhaltige Decke von denen schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Danke!
Dafür bin ich 2-lagig unterwegs. Zuerst ein Spannbettlaken (hält das Sofa sauber) und darauf dann leichte Fleece-Decken - die von KIK für 2,99 oder so. Die kann man eben mal schnell durchwaschen und die trocknen auch schnell. Nachhaltigkeit ist natürlich nicht dabei und es reicht halt auch nicht eine Decke fürs ganze Sofa. Dafür nehmen sie wenig Lagerplatz weg und sie sind schnell ausgetauscht.
-
Nehmen wir an ich möchte eine Decke kaufen, auf der ich nicht sofort jedes Haar und jeden Dreckkrümel sehe und an der möglichst wenig, ganz feine längere Haare haften bleiben.
Welche müsste ich da nehmen?

Angeblich sind die Decken von hs-Hundebett so beschaffen, dass Haare nicht haften. Da gibt es auch eine Kuscheldecke für Menschen.
Ausprobiert habe es nicht.
Fürs Sofa habe ich einen Überwurf aus Baumwolle. Fühlt sich an wie ein normales Bettlaken und ist dicht genug gewebt so dass Dinas Haare sich nicht gut festkrallen können.
-
Nehmen wir an ich möchte eine Decke kaufen, auf der ich nicht sofort jedes Haar und jeden Dreckkrümel sehe und an der möglichst wenig, ganz feine längere Haare haften bleiben.
Welche müsste ich da nehmen?

Wir nutzen für diesen Zweck sogenannte " grandcouvre", ca. 220x280cm, 100% glatte Baumwolle, gibt es einfarbig oder hübsch gemustert in vielen Farben für kleines Geld
. Ein solches Tuch langt locker für ein Dreisitzer- Sofa.Sind schnell drübergelegt und gewechselt.
Man kann sie auch als Tischdecke oder Bettüberwurf nutzen.
Haben die Dinger immer dabei, sowohl fürs Ferienhaus als auch im Hotel
.Ich glaube, ich habe inzwischen mindestens mehr als ein Dutzend von den Dingern, kaufe immer mindestens zwei.
Die meisten habe ich bei Tchibo online gekauft, die haben die Teile in regelmäßigen Abständen im Angebot, teilweise sogar in Bio- Baumwolle.
Es haften wirklich keine Haare an.
-
-
mal ne blöde Frage, hier sind doch sicher auch Singles so um die 40 und ohne Familie (also auch keine Geschwister oder so). Habt ihr manchmal ''Angst' allein zu sein? Also auch bezogen auf später mal.
Ich bin grundsätzlich gerne alleine, bin nun seit fast 6 Jahren Single ('unfreiwillig' nach knapp 15 Jahren Beziehung, von der ich wohl nie ganz loskommen werde) und habe nur meine rd. 200km entfernt lebenden Eltern, die fast 80 sind. Bin kein soooo geselliger Typ und Freunde habe ich auch eher nicht so. Gute Bekannte, ja. Aber richtige Freundschaften fallen mir schwer, ich bin einfach zu gerne 'für mich'.
Irgendwie holt mich das gedanklich gerade aber alles so ein bisschen ein und macht mich auch traurig.
-
mal ne blöde Frage, hier sind doch sicher auch Singles so um die 40 und ohne Familie (also auch keine Geschwister oder so). Habt ihr manchmal ''Angst' allein zu sein? Also auch bezogen auf später mal.
Ich bin grundsätzlich gerne alleine, bin nun seit fast 6 Jahren Single ('unfreiwillig' nach knapp 15 Jahren Beziehung, von der ich wohl nie ganz loskommen werde) und habe nur meine rd. 200km entfernt lebenden Eltern, die fast 80 sind. Bin kein soooo geselliger Typ und Freunde habe ich auch eher nicht so. Gute Bekannte, ja. Aber richtige Freundschaften fallen mir schwer, ich bin einfach zu gerne 'für mich'.
Irgendwie holt mich das gedanklich gerade aber alles so ein bisschen ein und macht mich auch traurig.
Ja, kenn ich macht mir große Angst.
-
Welche Schattennetze empfehlt ihr für kleine Autos?
Das Aluminet habe ich nur in 4x6m gefunden und das ist für meinen Elefantenrollschuh (Subaru Justy 1.0 Active) zu groß.
Ich hab jetzt das im Blick, aber taugt das auch was?
-
Schon wieder ein komisches Flugtier, diesmal im Garten
Sieht aus wie eine Bienenart, aber die Farbe passt nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist eine Wildbiene. Diese hier vermutlich:
-
Habt ihr manchmal ''Angst' allein zu sein? Also auch bezogen auf später mal
Ja...hab ich.
Ich habe Familie...mein Bruder mit Frau und 2 Kindern wohnt nur ne halbe Stunde entfernt. Meine Mutter ne halbe Stunde in die andere Richtung.
Aber ich bin auch eher Einzelgänger und es gibt auch nicht so innige Beziehungen in der Familie...meinen Bruder seh ich ca 2 mal im Jahr.
Einen Freundeskreis habe ich nicht, weil mir regelmäßige Interaktion da einfach zu viel wäre.
Single bin ich gefühlt schon ewig...es gab nur ein paar kurze Beziehungsversuche.
Ich habe genau einen besten Freund den ich nun seit 9 Jahren kenne und der damit klarkommt dass ich nicht so beständig bin in sozialer Beziehungspflege.
Meine Angst aufs Alter bezogen gründet aktuell mehr darauf wie ich mir mal ne andere Wohnung leisten soll. Mit der Rente die ich mal kriegen werde, werde ich definitiv auf staatliche Hilfe angewiesen sein und die Wohnungspreise sind einfach nur noch unfassbar inzwischen...auch auf dem Land.
Weiß nicht ob das Mietshaus hier so lange durchhält.
Das wäre natürlich zu zweit auch einfacher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!