Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Fox ,es muss sich ja deutlich von rum unterscheiden.

So habe ich es mit meiner Hündin gemacht.

Muss es nicht, ausser der Hjnd braucht das zwingend.

'Round' waer hier kein Thema bzw. nicht zu nah an 'rum'.

Vermutlich hab ich es mir einfach leicht gemacht.

Also für mich.

• Oder ich bin zu faul um mir immer was auszudenken, was voellig anders klingt :lol:

Meine unterscheiden auch beim 'rum'. Das hat im Grunde 2 oder 3 Bedeutungen:

- umrunde xyz komplett (also hinrennen, umrunden, zurueck rennen)

- du bist (angeleint) falsch um den Pfosten/Baum/...gelaufen, also geh bitte zurueck und auf die richtige Seite

- wechsel von rechts/links neben mir auf die andere Seite neben mir

Ich sag's ja: Ich bin faul :lol:

• Ich glaub, Donna ist es wahrscheinlich völlig egal, was ich labere. Sie schaut auf meine Körpersprache und meine Blickrichtung.

• An diejenigen die Hunde aus dem Tierschutz haben:

Wie ist es mit Unterstützung etc nach einigen Jahren abgelaufen wenn der Hund doch nicht bleiben konnte zum Beispiel weil die Umstände sich geändert haben.

Gibts die Pflicht die Orga zu kontaktieren etc? Helfen die?

Was ist wenn dummerweise nicht mehr weiß woher man den Hund hat?

• Gibts die Pflicht die Orga zu kontaktieren etc? Helfen die?

Kommt auf den Vertrag drauf an. Wenn ein Vorkaufsrecht vereinbart wurde, dann ja. Ansonsten nicht.

Im Fall von Vorkaufsrecht muss man wohl hoffen, dass die Orga es nicht mitbekommt oder es sie nicht interessiert. Sonst muss man ggf. Vertragsstrafe zahlen. Ansonsten ist es egal.

• Gibt's eine Seite wo man sich über belgische Schäferhunde informieren kann? Also wo wirklich ungeschönt darüber informiert wird und nicht die schwierigeren Seiten unter den Teppich gekehrt werden?

• Gibt's eine Seite wo man sich über belgische Schäferhunde informieren kann? Also wo wirklich ungeschönt darüber informiert wird und nicht die schwierigeren Seiten unter den Teppich gekehrt werden?

Eventuell Threads hier im Forum, die sind meistens sehr ehrlich.

Auf IG find ich 'the malinois way of life' auch interessant zu folgen, 'second hand' Malis aber sehr ungeschönt.

• Gibts die Pflicht die Orga zu kontaktieren etc? Helfen die?

Kommt auf den Vertrag drauf an. Wenn ein Vorkaufsrecht vereinbart wurde, dann ja. Ansonsten nicht.

Im Fall von Vorkaufsrecht muss man wohl hoffen, dass die Orga es nicht mitbekommt oder es sie nicht interessiert. Sonst muss man ggf. Vertragsstrafe zahlen. Ansonsten ist es egal.

Ok.

Geht um folgendes:

Eine Freundin von mir will/muss einen ihrer Hunde abgeben weil er seit das Baby da ist total gestresst ist, sie wollen auch alles versucht haben. Aber es bringt leider nichts, konsequent genug sind sie leider auch nicht.

Bis ich ihr geschrieben hab dass sie normal erst die Orga kontaktieren sollte hat sie daran nicht gedacht.

Ich überleg ob ich den Hund zur Pflege zu mir nehmen soll... er ist gestresst, schläft nicht, kommt nicht runter und ist permanent angespannt, auch ängstlich.

Ich kenn den Hund nicht da sie weiter weg wohnt.

Gehen würde es bei mir eh erst kommendes Wochenende da Bonny aktuell noch heiß ist, würde auch wenn er kastriert ist eh erstmal noch stress bedeuten und nicht gut sein.

Bin hin und her gerissen. Ich will den Hund aus dem Stress nehmen, weiß aber nicht wie es bei mir klappt.

• An diejenigen die Hunde aus dem Tierschutz haben:

Wie ist es mit Unterstützung etc nach einigen Jahren abgelaufen wenn der Hund doch nicht bleiben konnte zum Beispiel weil die Umstände sich geändert haben.

Gibts die Pflicht die Orga zu kontaktieren etc? Helfen die?

Also meine orga würde mit sicherheit einen pflegeplatz für Theo suchen und ihn wieder in die Vermittlung nehmen. Ich hab aber auch seitdem er hier ist Kontakt zu denen durch deren fb-gruppe, wo man auch immer mal wieder updstes postet und die Leute bei Problemen auch unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!