Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wenn du dir das zutraust, würde ich ihn in Pflege nehmen. Klingt wie eine sehr stressige Situation für den Hund.
Meine Orgas hätten den Hund immer wieder in die Vermittlung genommen. Aber Pflegestellen damit der Hund sofort aus der Familie kann, wachsen eben auch nicht auf Bäumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt's eine Seite wo man sich über belgische Schäferhunde informieren kann? Also wo wirklich ungeschönt darüber informiert wird und nicht die schwierigeren Seiten unter den Teppich gekehrt werden?
Nein, gibt's mAn nicht.
Am besten ist es da noch sich die Notseiten anzuschauen (Malinoishilfe Bayern e.V. z.B.). Da sieht man zumindest bzgl. der Malis was da so alles passieren kann.
Ansonsten bleibt nur kennenlernen und kritisch (!) hinschauen.
-
Wenn du dir das zutraust, würde ich ihn in Pflege nehmen. Klingt wie eine sehr stressige Situation für den Hund.
Meine Orgas hätten den Hund immer wieder in die Vermittlung genommen. Aber Pflegestellen damit der Hund sofort aus der Familie kann, wachsen eben auch nicht auf Bäumen.
Das ist das Problem.
Ich will auch nicht dass er zum Wanderpokal wird.
Und so wie ich das verstehe hat er schon sein Päckchen zu tragen.
Kontrolletti oder Unsicherheit: läuft ständig überall hin nach und ist anhänglich.
Draußen wohl am bellen bei anderen Hunden, gut hab ich hier auch eine.
Rennt gern, würd ich nicht machen da er erstmal zur Ruhe kommen muss.
Mit Katzen kann er wohl. Und unter Aufsicht würd das mit den Mädels denk ich schon klappen. Aber eben erst wenn Bonny durch ist.
-
Gibt's eine Seite wo man sich über belgische Schäferhunde informieren kann? Also wo wirklich ungeschönt darüber informiert wird und nicht die schwierigeren Seiten unter den Teppich gekehrt werden?
Nein, gibt's mAn nicht.
Am besten ist es da noch sich die Notseiten anzuschauen (Malinoishilfe Bayern e.V. z.B.). Da sieht man zumindest bzgl. der Malis was da so alles passieren kann.
Danke, das hatte ich befürchtet. Es geht um eine Freundin, die gerne einen Mali hätte und die negativen Seiten nicht sehen will. Bei solchen Notseiten wird sie nur alles auf die schlechte Aufzucht/Erziehung schieben. Und viele Rasseseiten stellen ihn - wenn man nicht zwischen den Zeilen liest - als leicht erziehbaren Familienhund dar.
-
Wir haben doch User aus Hamburg und Umland oder die sich bestimmt gut auskennen.
Ich bin Anfang April in Hamburg und würde auch gern was Bummeln gehen. Allerdings Brauch ich Zara und H&M nicht, die gibt es ja überall. Wo finde ich in Hamburg eher etwas ausgefallener (gern Richtung fair/Nachhaltig ) Kleidungsshops?
-
-
Nein, gibt's mAn nicht.
Danke, das hatte ich befürchtet. Es geht um eine Freundin, die gerne einen Mali hätte und die negativen Seiten nicht sehen will. Bei solchen Notseiten wird sie nur alles auf die schlechte Aufzucht/Erziehung schieben. Und viele Rasseseiten stellen ihn - wenn man nicht zwischen den Zeilen liest - als leicht erziehbaren Familienhund dar.
So Gerede ist schlicht dumm. Sorry, aber ist einfach so. Also klar ist es durch die Erziehung...aber diese Hunde fuehrt man halt nicht automatisch gut, nur weil man z.B. Beagle hatte. Da sind schon zig Leute auf die Gosch gefallen. Malis packen einfach auch die Genetik aus und das wird dann uncool. Und gescheite Zuechter geben nicht an jeden ab. Bei anderen Leuten, denen das Wesen z.B. eher egal ist, bekommen auch unpassende Leute einen Hund..ob das so gut ist, ist fraglich..
Also dieses 'aber ich mach/kann das besser' ist zu 99% BS..
Am Ende badet es der Hund aus (und ggf. unbeteiligte Menschen), aber solchen Leuten kann man meist nicht helfen. Die wollen es nicht sehen, weil sie es ja viiiiel besser koennen.
Es ist das alte Lied

Ich wuerd ja sagen kommt mich besuchen..ich hab durch die 6 Malis eine sehr grosse Bandbreite an Wesen zu bieten und kann auf mehr als einen live zeigen, den sich kaum einer naehern kann (keiner von meinen! Die sind artig...wenn ich da bin).
-
Alles anzeigen
So Gerede ist schlicht dumm. Sorry, aber ist einfach so. Also klar ist es durch die Erziehung...aber diese Hunde fuehrt man halt nicht automatisch gut, nur weil man z.B. Beagle hatte. Da sind schon zig Leute auf die Gosch gefallen. Malis packen einfach auch die Genetik aus und das wird dann uncool. Und gescheite Zuechter geben nicht an jeden ab. Bei anderen Leuten, denen das Wesen z.B. eher egal ist, bekommen auch unpassende Leute einen Hund..ob das so gut ist, ist fraglich..
Also dieses 'aber ich mach/kann das besser' ist zu 99% BS..
Am Ende badet es der Hund aus (und ggf. unbeteiligte Menschen), aber solchen Leuten kann man meist nicht helfen. Die wollen es nicht sehen, weil sie es ja viiiiel besser koennen.
Es ist das alte Lied

Ich wuerd ja sagen kommt mich besuchen..ich hab durch die 6 Malis eine sehr grosse Bandbreite an Wesen zu bieten und kann auf mehr als einen live zeigen, den sich kaum einer naehern kann (keiner von meinen! Die sind artig...wenn ich da bin).
Falls ich näher dran wohne kann ich auch gerne Ares anbieten zum kennen lernen.
Ich finde auch, man bekommt nur wirklich nen Eindruck von diesen Hunden, wenn man sie selbst erlebt hat. Erst dann kommt man hinter die wahre Bedeutung der Beschreibung.
-
Ich hab mal wieder ne Frage

Panda zerpflückt ständig seine Matratze. Gibt's da irgendwas, was ich machen kann? Irgendeinen Bezug oder so, den man nicht so leicht kaputt bekommt? Oder sonst irgendwelche Ideen?
-
Wenn sie echt läufig wird, dann ist das doch sicherlich aus vielen Gründen doof wegzufahren, oder?
Das wäre mir, ehrlich gesagt, gepflegt wurscht.
Wenn der Urlaub geplant ist, ist er geplant und wird durchgezogen.
Es gibt Einlagen gegen Flecken.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man den Leuten nicht sagt, daß die eigene Hündin läufig ist, merken das die wenigsten. Und kaum sagt man was, leidet der Rüde plötzlich ganz fürchterlich.

Mal abgesehen davon, daß bei der ersten Läufigkeit die Ablenkung im Urlaub sicherlich nicht schlecht ist. Wenn man selbst keinen Hype daraus macht, wird der Hund das auch als selbstverständlich hinnehmen und lernen, damit umzugehen.
Ich habe bei meinen Mädels nie irgendein Theater darum gemacht, sie weder geschont noch ihnen Ruhe gegeben. Einfach ganz normal weiterleben. Ist kein Act, gehört zum Leben.
-
Ich finde auch, man bekommt nur wirklich nen Eindruck von diesen Hunden, wenn man sie selbst erlebt hat. Erst dann kommt man hinter die wahre Bedeutung der Beschreibung.Ist das so? Ich habe viele Schäferhunde kennengelernt, DSH und auch Malinois. Ich kann das nicht bestätigen.
Es geht mir aber ebenso mit den HSH-Beschreibungen, die hier kursieren. Für mich sind das alles irgendwie ganz normale Hunde.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!