Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Murmelchen Im Labor müssen wir ab und zu Flohsamen aus unseren Proben raus bekommen und weichen dann alles zusammen eine Woche in Wasserstoffperoxid und Wasser ein (steht dann auf der Gästetoilette, weil es so ekelhaft stinkt). Ich hoffe wirklich das Natron hilft, aber ich befürchte, du musst eine Neuanschaffung dem Hund vom Taschengeld abziehen.

Mist.

Aber gut..notfalls google ich mal nach einem Bezug der gefaellt und passt. Und wenn ich nix finde, kauf ich halt ein komplett neues Kissen (den Bezug gibts einzeln nicht).

• Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

Wir sind vin familylink aif Kisi umgestiegen.

Es gibt mehr Einstellungen, die Möglichkeit alle Geräte (PC, Fernseher etc) zu verwalten. Apps z.b. für die Schule oder Musik mit eigenen Zeitfenstern zu belegen und gleichzeitig auch mit einem bonuszeit oder Sperrzeit System zu arbeiten.

• Haben gerade Krallen geschnitten, Felix zappelte.. Zack war’s passiert, zu tief geknipst.

Bluten tuts nicht mehr.

Macht ihr da nen Verband drum?

Ich würde es jetzt in Ruhe lassen und nach dem gassi nachher einfach desinfizieren..? In der Regel sind wir damit immer gut gefahren.

Das hatten wir am Montag auch. Es hat geblutet wie blöde...und ranlassen zum Abdrücken mit Kompresse wollte uns der Hund auch nicht. Irgendwie hab ich es kurz desinfizieren können und mein Mann hat heldenhaft ein Mull drumgekriegt und Pfotenschuh drüber. Würden wir Gassi gehen, hätte ich diesen auch drumgelassen. So haben wir ihn später einfach abgemacht, als es aufgehört hat, zu bluten.

• Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

Wir sind vin familylink aif Kisi umgestiegen.

Es gibt mehr Einstellungen, die Möglichkeit alle Geräte (PC, Fernseher etc) zu verwalten. Apps z.b. für die Schule oder Musik mit eigenen Zeitfenstern zu belegen und gleichzeitig auch mit einem bonuszeit oder Sperrzeit System zu arbeiten.

Das schaue ich mir mal an. Danke dir.

• Krallen zu tief geschnitten: Kernseife dran drücken stillt die Blutung.

Machen muss man dann da nix.

Wenn jemand ein Android Handy hat und der dazu gehörige Jugendliche ein iPhone, gibt es auch in der Konstellation eine App oder Einstellung, die Bildschirmzeit zu begrenzen?

Selbstständig weg legen funktioniert nicht und abgeben wird verweigert, das artet in einen Machtkampf aus, also brauchen wir eine Lösung, die funktioniert und ohne Machtkämpfe auskommt. Das ganze steuert auf eine Sucht zu.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. Und bitte keine Erziehungsratschläge.

Ich würde noch einmal ein Gespräch versuchen und klarmachen das die nächste Stufe die ist das man den Vertrag sperrt.

Ich weiß nicht ob das bei allen Anbietern geht, aber kann man ja gucken beim eigenen Anbieter ob es so eine Art kurzfristige Sperrung oder so gibt.

Harter Entzug ist da leider meist das einzig hilfreiche, grad die sozialen Medien bieten für Jugendliche enormes Suchtpotenzial. (Und leider Schadenspotential weil sie beinflussbarer sind)

Wenn der Entzug durch ist kann man langsam wieder anfangen, wichtig ist aber die Zeit dazwischen sinnvoll zu nutzen um die Scheinwelt social media zu knacken. Da gibts auf YouTube auch viele hilfreiche Videos, grad was Influencer angeht und natürlich massig darüber wie verlogen die Scheinwelt ist, auch der Filtergebrauch und so.

Und andere Interessen fördern ist natürlich ebenso wichtig. Je mehr Spaß man hat desto uninteressanter sind social media.

Viel Glück, und gute Nerven.

Ihr tut das richtige fürs Kind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!