Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Hat einer ne Idee was man bei wiederkehrendem Nasenbluten machen kann? Mein Sohn ist erkältet und hat die letzten zwei Tage ständig Nasenbluten. Das ist super anstrengend und ich würde ihm gerne helfen... Er ist erkältet, hat Husten und hatte gestern/vorgestern auch Fieber. Ideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne mein Plan ist, mich zu schonen, aber nicht so zu leiden
Ich find das grad so Kack mit der ErkältungEine alte Bauernweisheit sagt, dass eine Erkältung mit Behandlung 7 Tage dauert - ohne Behandlung 1 Woche
-
Bei mir ist es so, dass wenn ich sowas einnehme, schone ich mich trotzdem obwohl es mir eigentlich gut geht. So hat es noch nie die Krankheit verlängert. Wenn du aber dann fleißig bist oder sogar Sport machst, brauchst du dich wahrscheinlich nicht wundern, wenn du ewig nicht gesund wirst.
ne mein Plan ist, mich zu schonen, aber nicht so zu leiden
Ich find das grad so Kack mit der ErkältungNasenspray und Paracetamol ist da meine Wunderlösung :) Gute Besserung!
-
Hat einer ne Idee was man bei wiederkehrendem Nasenbluten machen kann? Mein Sohn ist erkältet und hat die letzten zwei Tage ständig Nasenbluten. Das ist super anstrengend und ich würde ihm gerne helfen... Er ist erkältet, hat Husten und hatte gestern/vorgestern auch Fieber. Ideen?
Bepanthen Nasensalbe, um die Schleimhaut feucht zu halten, könnte helfen.
-
Kann mir jemand kabellose in ear Kopfhörer empfehlen, die auch funktionieren, wenn man nur einen der Knöpfe im Ohr haben möchte?
Mein Mann hat welche, die lassen sich nicht austricksen und geben nur wieder, wenn beide im Ohr sind. Ich mag es aber absolut nicht, mich draußen "taub" zu machen und will nur einen Stöpsel tragen.
Muss keine high end Qualität sein, ich höre überwiegend Hörbücher oder mal bissl Musik, aber eh nicht laut.
knochenschall, dann bekommst du alles mit
-
-
Oder normale Bephanten - Hauptsache die Nasenschleimhaut trocknet nicht aus.
Gute Besserung
LG Anna
-
Nasendusche. Kaja hat phasenweise oft Nasenbluten und die Nasendusche beendet es schnell.
-
Oder normale Bephanten - Hauptsache die Nasenschleimhaut trocknet nicht aus.
Gute Besserung
LG Anna
Und "Popeln" verbieten.
-
Wenn er wegen der Erkältung Nasenspray nutzt würde ich auf eines mit zusätzlichen Pflegebestandteilen für die Nase achten. Es gibt auch reine Pflege als Spray (riecht angenehm nach Orange).
Und ich lasse hier immer Salzwasser inhalieren, trifft nicht auf allumfassende Begeisterung, hilft aber auch gut für die Nase.
-
Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?)
Wie beim Hund ist das nicht sonderlich aussagekräftig.
Bei Verdacht auf Problemen mit der Schilddrüse würd ich wohl eher einen Facharzt (Nuklearmediziner oder Endokrinologen) aufsuchen. Oder es bei einem naturheilkundlichen Arzt, der auf Schilddrüse (und Hormone) spezialisiert ist versuchen.
Aber ich kann dich beruhigen: ich hab keine psychische Erkrankung, aber mach nun seit über 3 Jahren mit "unklaren" Symptomen rum - nachdem auch die Fachärzte nichts gefunden haben, wollten mir die Ärzte auch eine psychische Erkrankung anhängen (wobei ich sagen muss, wenn man 2 Jahre unter Symptomen leidet, die einen Teils massiv einschränken, dann natürlich früher oder später auch die Psyche angegriffen ist - nur dass das eben nicht die Ursache sondern die Folge der körperlichen Symptome ist, das war dann den Halbgöttern ein weiß zu hoch).
Ich teste übrigens mittlerweile naturheilkundliche Ärzte durch. Muss ich zwar selber zahlen, aber die nehmen mich ernst und kommen nicht mit so kruden Vorschlägen wie, dass ich halt Kondition aufbauen soll (genau DAS ist ja mein Fucking-Problem - belaste ich meinen Körper, bricht der zamm und ich werd krank).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!