Hund hat falsche Bezugsperson

  • Hi,

    Kurz zu meiner Person, Leben und Hund:

    Ich bin männlich 26 Jahre und habe mit meiner Partnerin zusammen einen 3 Jahre alten Husky Rüden seit 4 Tagen.

    Ich bin kompletter Hundeneuling, meine Partnerin hat aber schon einiges an Hunde und Tiererfahrung.


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Es sollte hauptsächlich der Hund meiner Partnerin werden und sie sollte auch seine Bezugsperson werden. Leider ist dies nicht der Fall und ich bin sichtlich seine Bezugsperson und er ist komplett auf mich fixiert was sie natürlich sehr traurig macht.


    Um das Ganze zu vervollständigen:

    Meine Partnerin ist diejenige die ihn streichelt und Zunigung und am meisten Liebe gibt. Sie füttert ihn und gibt ihm Leckerlies. Und sie spielt mit ihm, bringt ihm Kommandos bei und kämmt sowie wäscht ihn.

    Ich bin derjenige der mit ihm am meisten Spazieren geht aber das war’s auch.

    Ich wollte mich am Anfang im Großen und Ganzen ein bisschen zurückhalten damit sie seine Bezugsperson wird.


    Ist es denn möglich das er sich noch auf sie fixiert und sie seine Bezugsperson wird?

  • Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob man das so steuern kann. Unsere Hündin sollte auch „mein“ Hund werden. Ich kümmere mich auch zu 90% um beide Hunde, dennoch bin ich bei ihr abgeschrieben, sobald mein Mann zur Tür rein kommt. Da sieht man regelrecht die Herzchen durch die Luft fliegen.

  • Meine Partnerin ist diejenige die ihn streichelt und Zunigung und am meisten Liebe gibt. Sie füttert ihn und gibt ihm Leckerlies. Und sie spielt mit ihm, bringt ihm Kommandos bei und kämmt sowie wäscht ihn.

    Das alles in 4 Tagen? :emoticons_look:

    Ich vermute mal, ihm ist das einfach zu viel Betüdelei und zu aufdringlich.

    Der muss ja auch erstmal in Ruhe verarbeiten und ankommen und wenn von ihr dann ständig was kommt, stresst das gerade wohl eher. Bei dir scheint er mehr seine Ruhe zu haben.