Hund hat falsche Bezugsperson

  • Vor allen Dingen habt ihr euch einen Husky geholt.


    Ein Husky ist wohl weniger ein Schoßhündchen der mit streicheln, kämmen und baden allein glücklich ist. Natürlich gehört das auch dazu, aber : ein Husky möchte draußen sein, sich bewegen, Strecke machen ...


    Das Verhalten der Partnerin sehe ich auch als kindisch an. Hat sie sich überhaupt vor Anschaffung eines Huskys mit den den Rasseeigenschaften beschäftigt?

  • Himmel, klingt ja wie im Kindergarten... wirklich, da ist das genauso.


    Ich hab anfangs gesagt, Coco ist mal ein richtiger Familienhund. Sie hat auf alle gleich gut reagiert.

    Jetzt ist es so, dass ich schon ihre Bezugsperson bin, einfach weil ich alles manage, ihr gezielte Zuneigung gebe, auf sie achte, sie schütze, daher hat sie sich immer mehr orientiert.

    Das kam aber automatisch, ich fand die Zeit des "ich höre auf jeden und die ganze Welt ist Konfetti" auch mega schön.

    Jetzt ist die Welt immer noch Konfetti, aber eben mit Anleitung vom Frauchen.

    Aber deswegen eifersüchtig, oha!

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.

    Bei meinen Hunden war ich immer einige Zeit unten durch, wenn das mal nötig war. Und unsere Bindung jst - würde ich behaupten - sehr gut und jahrelang gewachsen.

    In zwölf Jahren musste ich meine Bella tatsächlich nur fünfmal baden.

    Ada leider öfters, da sie gelegentlich Hautprobleme hatte.

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.

    Bei meinen Hunden war ich immer einige Zeit unten durch, wenn das mal nötig war. Und unsere Bindung jst - würde ich behaupten - sehr gut und jahrelang gewachsen.

    In zwölf Jahren musste ich meine Bella tatsächlich nur fünfmal baden.

    Ada leider öfters, da sie gelegentlich Hautprobleme hatte.

    Es gibt Hundebesitzer, die ihre Hunde ständig baden. Und an ihnen rumtüddeln wie an Puppen oder kleinen Kindern. Finde ich voll daneben, und alles andere als artgerechte Haltung.

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.

    Bei meinen Hunden war ich immer einige Zeit unten durch, wenn das mal nötig war. Und unsere Bindung jst - würde ich behaupten - sehr gut und jahrelang gewachsen.

    In zwölf Jahren musste ich meine Bella tatsächlich nur fünfmal baden.

    Ada leider öfters, da sie gelegentlich Hautprobleme hatte.

    Vielleicht ein Husky aus dem TS, der extrem gestunken hat :ka:

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.


    Kommt halt drauf an. Kam der Hund frisch aus dem Tierheim, kann der schonmal ziemlich riechen.

    Da würde ich auch einen Neuzugang baden.


    Wir hatten mal für ein paar Stunden einen Hund zur Probe da, der stank so nach Kot, dass ich ihn in die Wanne gesteckt hab.


    Und ich bin jetzt echt nicht jemand, der gerne Hunde badet :ugly:

  • Genau, meine Hunde werden alle genau ein Mal gebadet - frisch aus dem Tierheim. Man kann sich nicht vorstellen, wie die da stinken. Selbst wenn sie dort gepflegt werden. Tierheimgeruch MUSS man wegwaschen. Und am besten gleich und eben nicht, wenn die Beziehung schon keimt, finde ich. Zack, vorbei.

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.

    Bei meinen Hunden war ich immer einige Zeit unten durch, wenn das mal nötig war. Und unsere Bindung jst - würde ich behaupten - sehr gut und jahrelang gewachsen.

    In zwölf Jahren musste ich meine Bella tatsächlich nur fünfmal baden.

    Ada leider öfters, da sie gelegentlich Hautprobleme hatte.

    Fand ich auch merkwürdig. Freundschaft schließt man damit wohl eher nicht.

  • Frisch aus dem TH werden die Hunde beim Hundefriseur abgegeben und gebadet. Ich mach mich doch nicht als erstes total unbeliebt. Ich komme und rette die dann und dann fängt das schöne Leben an 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!