Hund hat falsche Bezugsperson

  • MUSS man wegwaschen.

    Nö, man kann auch hart sein und es aussitzen. Ich habe mich dagegen entschieden, Ryder, der ja aus dem Zwinger und nem 20er Rudel kam, zu baden. Es hat so nen Monat gedauert. Seitdem riecht er zum Reinbeißen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber ich verstehe sich jeden, der den Muff nicht aushält.

  • Nö, man kann auch hart sein und es aussitzen. Ich habe mich dagegen entschieden, Ryder, der ja aus dem Zwinger und nem 20er Rudel kam, zu baden. Es hat so nen Monat gedauert. Seitdem riecht er zum Reinbeißen.

    Nein, also das ging echt gar nicht. Ich bin kein Hygienefreak, aber..... :exploding_head: :zany_face:

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.

    Bei meinen Hunden war ich immer einige Zeit unten durch, wenn das mal nötig war. Und unsere Bindung jst - würde ich behaupten - sehr gut und jahrelang gewachsen.

    In zwölf Jahren musste ich meine Bella tatsächlich nur fünfmal baden.

    Ada leider öfters, da sie gelegentlich Hautprobleme hatte.

    Ich habe vor allem verwundert wahrgenommen, dass das "waschen" hier als positiv und bindungsfördernd angenommen wurde.

  • Ist das abgefahren. Der Hund ist doch keine zu programmierende Maschine. Wie kann man denn da "eingeschnappt" sein und sich weniger kümmern, wenn der Hund nach 4 Tagen noch nicht adäquat reagiert?!



    Die Tierschutz-Hunde werden hier direkt bei Ankunft geduscht und geschrubbt. Die sind eh durch, und so kann man ihnen den Muff der Vergangenheit, den Gestank nach Tierheim, anderen Hunden und Schmutz, abwaschen. Ggf schwimmen dann auch paar Parasiten weg, man entdeckt Wunden und man kann gleich für ein Wohlbefinden sorgen. Den Hunden gehts danach viel besser und sie fühlen sich viel wohler.

  • Hier wurden auch beide Hunde gebadet, auch wenn die Organisationen immer sagen man solle das nicht machen weil es den Hund verstört. Nun gut, der ist nach dem Transport eh verstört, hat keine Bindung zu mir und auch noch kein Vertrauen aufgebaut. Dann bringen wir es hinter uns und starten sauber ins neue Leben ;)


    Sky kam zwar von einer Pflegestelle die ihn auch schon gebadet hat aber er stank trotzdem noch. Also ab unter die Dusche und danach wars auch gut.


    Ansonsten ist die Freundin hier ganz schön schräg wenns denn stimmt. Ich kann die erste "Enttäuschung" sogar verstehen aber man ist ja keine 15 mehr und reißt sich dann halt zusammen. So bockig reagieren ist echt unsinnig.

  • adäquat reagiert

    Ich sag nur: Tiere aus dem Tierschutz sind dankbar. Immer. Alle. Sofort. Schulden dir von Sekunde 1 an bedingungslose Liebe.

    Welpen lieben auch jeden. Immer. Alle. Sofort.

    Das ist eine Vorstellung, die mit Realität nichts zu tun hat, aber noch immer in manchen Köpfen sitzt.

    Dass man sich erstmal kennenlernen, aufeinander einstellen und eine Beziehung aufbauen muss, das ist für viele zu viel Realität und echtes Leben.

  • Unser Auslandstierschutzhund liess am Anfang auf 5m keinen an sich ran, das wär nix gewesen mit waschen. Und als Anfassen ging wurde der durchaus vorhandene Dreck weggestreichelt.

    Gewachen haben wir erst als Hundi 7 Monate bei uns war.

    Übrigens hat auch unser Wuff eine andere Beszugsperson gewählt als angedacht. Muss man dann halt mit leben, und mit der Zeit hat es sich auch relativiert.

  • Finde nur ich das ein wenig merkwürdig, dass man einen Husky baden muss? Er ist doch erst vier Tage da.

    Bei meinen Hunden war ich immer einige Zeit unten durch, wenn das mal nötig war. Und unsere Bindung jst - würde ich behaupten - sehr gut und jahrelang gewachsen.

    In zwölf Jahren musste ich meine Bella tatsächlich nur fünfmal baden.

    Ada leider öfters, da sie gelegentlich Hautprobleme hatte.

    Also man muss den Hund natürlich nicht ständig baden.


    Aber nur 5 mal in 12 Jahren, das finden halt auch viele (einschließlich mir) ekelhaft.


    Ich verstehe auch nicht wieso manche sich so damit brüsten ihre Hunde nie / so wenig wie irgend möglich zu baden, in mir regt es Ekel.


    Vielleicht habe ich in den ganzen Jahren die ich lebe zu viele speckige "der wird nie gebadet, der ist von Natur sauber l" Hund berührt.. Aber lieber einmal mehr als nie

  • Vor allem, wenn die Hunde mit im Bett schlafen, und/oder auf die Couch dürfen... Aus genau solchen Gründen werden die Hunde zwischenzeitlich öfters gebadet 🤷

  • Es geht hier schon wieder überhaupt nicht um die eigene Frage.

    Wegen so vielen OT Posts liest man dann nicht mehr alles und antwortet einfach, in der Hoffnung, dass es noch nicht geposted wurde:


    Die Hauptperson ist meist weniger geliebt, weil sie neben Zuneigung auch Regeln setzt.

    Ist doch klar dass man die Omi lieber hat, die einem dauernd Geld und Süßigkeiten gibt.


    Alles ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!