Welpe hat was mit dem Auge

  • Jeder, der selbst schon mal was am Auge hatte (z.B. ein Hornhautulcus), weiß wie unangenehm und schmerzhaft das ist.


    Wenn du selbst nicht fahren kannst, dann organisiere bitte jemanden, der es kann oder bestell dir ein Taxi. Dein Hund wird auch in Zukunft keine Rücksicht auf die Wetterlage nehmen und nur dann krank werden, wenn du die richtigen Reifen drauf hast (klingt ja, als sei das das Problem).


    Da gehören keine Hausmittelchen ran, auch nicht bis morgen. Das gehört gescheit untersucht und behandelt.

  • ich kann mich da nur anschließen, dein Hund hat ein tränendes Auge das er zukneift. Damit muss man zum Arzt, das ist etwas wo man wirklich nicht zu lange warten sollte, das Auge ist so empfindlich.
    Ich musste damals wegen genau sowas mal als Notfall in die Klinik fahren Nachts und das hätte nicht bis zum Tag drauf warten können.

  • Ich glaube mit der Bemerkung Frost war lediglich gemeint dass das ein Grund für eine Verschlimmerung der Reizung sein könnte.


    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen - Tierarzt bzw. Tierklinik und zwar so schnell wie möglich.

  • Würde auch sagen, dass du mit dem Hund schnellstmöglich zum Tierarzt solltest. Irgendwie wird das auf jeden Fall gehen. Mein Hund hatte bei einem zugekniffenen Auge ein Glaukom. Das ist wenig witzig.

  • Unbedingt sofort zum Tierarzt. Mir gefällt das Auge auch auf dem ersten Foto nicht.

    Frost ist kein Grund, dem Hund nicht sofort Hilfe zukommen zu lassen.

    Falls du kein Auto hast: Öffentliche Verkehrsmittel.

  • Das einzige was mir hinsichtlich Frost einfällt das es verschlimmern kann wäre Streusalz.

    Neben Tierarzt machts noch Sinn nach jedem Spaziergang die Pfoten abzuspülen um zu verhindern dass er sich Salz ins Auge reibt und das so nochmal zusätzlich verschlimmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!