Silvester 2023
-
-
Elvis hat Schlappohren, sind die innen vielleicht anders? Denn ich erinnere mich gerade an den Hund meines Bruders, der hat Stehohren (der Hund) und da wirkt das auf mich auch viel größer. Plus da muss man vermulich auch tiefer ins Ohr fassen, das würde ich auch nicht machen, schon weil man da nicht viel sieht. Daher kann ich deine Frage gut verstehen.
Unter Elvis' Schlappohren sieht es (finde ich) ein bisschen aus, wie beim Menschenohr - recht leicht zugängliche Ohrmuschel und Anfang des Gehörgangs, alles gut sichtbar. Kommt man auch gut dran :) Ich stöpsele nur den Eingang dicht, so wie man das auch bei sich selbst macht. Hebe ich das Ohr an, sehe ich den Stöpsel dann auch sofort.
Hilft das? Ich muss echt gestehen, ich habe gar nicht daran gedacht, dass gar nicht alle Hunde Schlappohren haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich befürchte gerade es wird ein langes Schlafloses Wochenende.
Wir wohnen in einem Dorf aber selbst hier wurden wir schon gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Bett geworfen durch Böller, schlafen normalerweise mit offenem Fenster. Das Fenster mussten wir dann natürlich schließen. Heute Abend ist es schon so viel geböller, dass die Hunde seit 1,5h immer wieder aufschrecken und keinen Schlaf finden. Das war die letzten Jahre definitiv nicht so.
-
Hier geht es heute
.
Bei meiner Tochter nach wie vor viel Knallerei. Sie hat jetzt in jedem Zimmer laut Radio an, sie sitzen in der Küche weil die zum Hof und nicht zur Straße rausgeht und Fiete klemmt hechelnd zwischen ihren Beinen.
-
Abend Häufchen ist ausgefallen. Nach dem Pinkeln wurd es laut (Nachbar feiert draußen Party
) und die Hunde sind wieder rein. Mal sehen ob heut Nacht einer raus muss. Hoffe das wenigstens bis dahin die Party vorbei ist.
-
Wir sind seit gestern auf Rügen, auch wenn im Ort das Zünden von Pyrotechnik aller Art streng untersagt ist, hat es gestern und heute je einmal geknallt. Lächerlich im Vergleich zu Berlin, aber 100% böllerfrei ist anders. Aber ansonsten traumhafte Ruhe - bislang lässt das für Sonntag hoffen. Hund und Kater sind tiefenentspannt und ich bin es dann auch. Ich wünsche den böller- und raketengeplagten gute Nerven und drücke alle Daumen, dass Eure Hunde diese furchtbare Zeit gut überstehen.
-
-
Heute Abend hatte meiner zum ersten mal ne eingeklemmte Rute.... armer Schnuffel.... zum Glück hält es sich trotzdem im Rahmen. Bis jetzt jedenfalls. Keine Panikreaktionen oder so. Dennoch echt nicht schön.... hab jetzt auch grad nicht das Gefühl, dass das Anxitane, was er seit zwei Wochen bekommt, viel bewirkt.... aber weiter abwarten.... püschern und so waren wir aber dennoch problemlos.
-
Hier war es gestern schon recht doll, nachdem morgens die Supermärkte gestürmt wurden
Allerdings konnte Ella das ganze gestern noch recht gut wegstecken, war zwar etwas unruhig, aber konnte dann doch einschlafen.
Heute geht der Krieg hier gefühlt richtig los und es graut mir bereits vor den nächsten Tagen.
Der erste Versuch, nach 8 Stunden wenigstens schnell Pipi zu gehen ist gescheitert und ich bin dann mit ihr nochmal rausgefahren in den Wald. Leider hat es dort auch total laut geknallt, aber Ella hat es immerhin geschafft, schnell pipi zu gehen.
Für heute war es das dann auch...
Seitdem wir zuhause sind, hat sie keine richtige Ruhe mehr gefunden und sich sogar mehrmals übergeben. Stress schlägt scheinbar auf den Magen.
Morgen wird sie vormittags ordentlich Auslauf und Beschäftigung bekommen und dann schauen wir mal, wie es am frühen Nachmittag aussieht. Vielleicht geht da auch noch eine kleine Runde und abends versuche ich, zum Pipi machen mit ihr nochmal weiter raus zu fahren und vielleicht ein halbwegs ruhiges Plätzchen zu finden.
Zu Silvester bekommt sie wieder Eierlikör und ich überlege ernsthaft, ihr morgen Abend auch schon was zu geben, damit sie einfach weniger Stress hat
-
Bei meiner Tochter ist echt viel los. Heute vormittag wollten sie mit Fiete nochmal aufs Feld, ne schöne große Runde, auf dem dazugehörigen Parkplatz flog ein Böller, Fiete schmiss sich auf den Boden und das wars. Der Freund meiner Tochter hat ihn dann echt nachhause getragen. Die Leute, die den Knaller geworfen haben (nicht auf den Hund, aber halt nur so 20m entfernt) haben dann gelacht, dass der Hund da weggetragen wurde. Wie hirnlos kann man eigentlich sein.
Hunde werden halt per Gesetz als lästiges Übel behandelt. Nur geduldet, wenn man brav dafür Luxus-Steuern zahlt, jedes Haar wegräumt, für jeden eventuellen Kratzer eine Versicherung mit Deckung in Millionenhöhe hat, das Tier so erzieht, dass es wie eine Maschine funktioniert, trotzdem am besten nur an der Leine läuft und sich ansonsten am besten in Luft auflöst. Da wundern mich solche Auswüchse eigentlich nicht.
-
Hier hat es auf unserer letzten Runde gerade geschüttet wie aus Eimern. Vorteil: Kein einziger Böller. Nachteil: Yoshi hat nur 1x kurz das Bein gehoben, weil zu viel nass von oben ist bäh.
Darf dann jetzt bitte auch wieder aufhören zu regnen. Nach 1 Woche pumpen konnte man im Garten heute endlich wieder Rasen erkennen. Will gar nicht wissen, wie es da nach dem Starkregen gerade wieder aussieht. Der Boden kann ja nichts mehr aufnehmen und leider läuft das Wasser der halben Kolonie bei mir zusammen.
-
Kurze Frage: sind die Curli "Westen" Geschirre Ausbruchsicherer als normale Führgeschirre??
Ich hab im Welpen Kurs eine Hündin, die sich da in 0 komma nichts rauswindet.
Und wieder überlege ich, ob ein tractive sinnvoll wäre, aber eigentlich rennt Pablo nicht weg. Ich weiß aber nicht, ob "eigentlich" mir zu wenig ist 😐
Machs. Investier das Geld. Ich habs momentan bei jedem Gassi dran und bin da einfach beruhigt(er).
Wir sind nach dem starken Regenguss raus, weil der Mann nicht früher wollte.
Fand es so "lustig":
Ich: Lass aber mal um 45 raus, dann regnets noch ein bisschen und die Chance auf Böller ist nicht so hoch.Er: Aber die werden doch nicht in der Sekunde in der es aufhört zu regenen wieder raus und böllern.
Ich: Pffff... Als ob.
Joa, dreimal dürft ihr raten, wer Recht hatte.
Aber hey: Beide Hunde haben beide Geschäfte gemacht und konnten heute tagsüber auf dem Platz mit nur 2 Böllern und 2,5 Stunden richtig schön flitzen und sich auspowern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!