Beiträge von Timi2015

    Ich finde es ist normal das man als Mensch unsicher ist, wenn plötzlich aus einem Hund zwei werden, nicht jeder hat sofort einen Blick und Gefühl für Mehrhundehaltung.


    Mein menschlicher Tipp wäre, sei nicht unsicher, sondern greif einfach lieber einmal zu früh ein, als nichts zu tun. Meiner Meinung nach schadet es weniger einmal mehr einzugreifen, als unschönes laufen zu lassen.


    Ihr werdet euch sicherlich alle eingrooven, sowas dauert einfach auch Zeit und nicht alle Hunde-Konstellationen lieben sich sofort und spielen friedlich.


    Schafft definitiv ein Welpengitter an, sodass beide Hunde getrennt werden können und ihre Ruhephasen haben.


    Über anstehende Läufigkeit solltet ihr euch aber tatsächlich auch rechtzeitig Gedanken machen...

    Es ist immer Nervenaufreibend wenn man keine Diagnose findet bei meinem Hund hat es ewig gedauert bis seine Schilddrüsenunterfunktion erkannt wurde.


    Möchte jetzt nicht nochmal alle Seiten zurück lesen aber bei einer guten Physio/Osteopathin seid ihr schon gewesen? Bei Sachen am Bewegungsapparat haben die oft nochmal einen anderen Blick.


    Sind die Schilddrüsenmedikamente den aktuell korrekt eingestellt wann wurde die Dosierung dort zu letzt geprüft? Gibst du die immer zur gleichen Zeit?

    3-4 Decken wirst du schon brauchen. Achte bei der Unterlagen aber darauf das sie hochwertig ist nicht jede billige Spühlmatte vom 1€ Laden ist frei von Giftstoffen und auch die Rutschunterlagen für Teppiche sollte man mal drauf schauen woher die kommen. Auch wenn du kaufst achte darauf was genutzt wurde. Ich empfehle dann Spühlmatten zu nehmen die Lebensmittelecht getestet und BPA frei sind.


    Hab selber ein kleines Small Business für Fleece Schnüffellei und bin persönlich der Meinung das Teppiche für die Hundenasen generell viel zu einfach sind.


    Daher bin ich mit neuen Ideen gestartet statt starre liegende Teppiche bewegliche Tierchen die mit rutschen übern Boden und dadurch auch viele Lagen haben. Deutlich schwieriger die Kekse raus zu fischen und die Hunde entwickeln eigene Ideen wie man das fest hält.

    Fütterst du auch noch getrocknete Fleischlastige Kauartikel?


    Ich habe hier auch einen Umweltallergiker und muss tatsächlich etwas schlucken, wenn ich lese, dass du Gemüse und Co komplett durcheinander fütterst, weil da auch ein Kreuzallergie Phänomen vorliegen kann. Bei uns werden bspw. Sachen wie Leinöl, Flohsamenschalen und Co nicht vertragen, was viele als unbedenklich einstufen würden.


    Wir haben auch lange gebarft musste mich aber davon verabschieden da mein Hund einfach am besten immer gleich bleibendes Nassfutter vertragen hat, manchmal muss man da von seinen eigenen Vorstellungen abweichen.


    Fazit ich würde an deiner Stelle versuchen schnellst möglichst das Geld in die Hand zu nehmen und erstmal eine genaue Diagnostik machen zu lassen. Wenn die Pfoten unter Cytopoint besser ist, kann die Luftnot ja von etwas ganz anderem kommen. Manchmal wird bei Allergikern alles auf die Allergie geschoben aber auch diese Hunde können zusätzlich andere Erkrankungen haben.

    Das mit dem Gitter habe ich nicht verstanden? Damit mir Romy das Gesicht nicht ableckt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nein um den Bereich abzutrennen wo sie schläft, sodass sie in der Nacht nicht im Zimmer wandert sondern bspw. 2 Meter neben dem Bett zur Verfügung hat. Kommt auf euer Schlafzimmer an, aber so hab ich es gemacht Bereich neben dem Bett gehörte dem Welpen. Damit Welpi nicht im ganzen Zimmer wandert habe ich am Ende vom Bett einfach ein Korb/Gitter/Pappkarton oder ähnliches hingestellt.

    Ich muss ein bisschen grinsen, ist nicht böse gemeint aber mit Leine am Arm musste ich noch nicht schlafen. xD Auch Hunde bewegen sich im Schlaf und stehen mal auf drehen sich um etc. kann natürlich sein das sie muss, aber vielleicht bist du auch zu unruhig und es überträgt sich.


    Wenn ihr kein Problem damit habt, dass der Hund später im Schlafzimmer schläft, kannst du die Schale der Transportbpx auch neben dein Bett stellen und vielleicht einfach zwischen Bett und Wand ein mobiles Gitter oft schläft man selbst im Bett entspannter als auf der Couch.

    Wurden die Schilddrüsenwerte überprüft?


    Hat dein Hund vielleicht noch andere Symptome die dir nicht sofort ins Auge gesprungen sind? Schuppige Haut, träger geworden, mal entzündete Ohren gehabt, Gewichtszu- oder Abnahmen? Waren sonst Erkrankungen in den letzten Monaten?

    Timi hat seine Rassebeschreibung ebenfalls gründlich gelesen und kann auf Menschen sehr gut verzichten. Hat er aber bestimmte Menschen bspw. Verwandte erstmal ins Herz geschlossen, vergisst er die auch nicht. Bestechlich ist er, tatsächlich sehr. xD Was aber nicht dazu geführt hat, dass er Menschen cool findet, er holt sich den Keks und wenn die dann keine mehr haben, hält er sie sich auf Abstand.


    Es gibt aber ein paar einzelne Fremde Menschen die er sofort als sympathisch einstuft.