Beiträge von Timi2015

    Also Indys Zitzen haben sich jetzt auch mit der Läufigkeit vergrössert.

    Also Jumi stinkt ab Mitte der Läufigkeit auch :kotz:


    Ich liebe meinen Hund aber da muss ich mich manchmal dann echt zusammenreißen. Ich bin aber auch ein schrecklicher Pingel bei sowas :ops:

    das beruhigt mich :smile: dachte schon Indy riecht als einzigste etwas streng xD

    Ne ne ne! Amalia riecht jetzt in den Stehtagen auch deutlich strenger vorher kaum wahrnehmbar aber jetzt hat es sich verändert. Habe aber ebenfalls ein gutes Näschen. 🤣

    Amalia befindet sich seit 7 Tagen in ihrer zweiten Läufigkeit. Nachts möchte sie immer am Fußende vom Bett schlafen, normalerweise geht sie immer irgendwann runter, aber aktuell klebt sie Nachts an mir. :pfeif:


    Hoffe wir bekommen es wieder so problemlos gemeistert wir ihre erste Läufigkeit, dass einzige was sie damals leider kurz danach hatte, war eine Blasenentzündung, vermutlich weil sie sich auch gerne Mal draußen zum sauber lecken in dem Dreck wirft. :verzweifelt:

    Hält sie den die Nächte komplette durch? Wenn sie wirklich jede Stunde raus müsste, müsstest du dir ja vermutlich einen Wecker stellen oder wie handhabst du das?


    Schlecht zur Ruhe kommen kann dazu führen dass sie eventuell einfach gelernt hat, wenn sie sich meldet, geht ihr raus und da wird mal schön geschnüffelt und geschaut was los ist ohne das sie wirklich muss. Mein Rüde hatte da auch mal eine Phase der tat dann einfach so als müsste er und quängelte rum und ich ging artig mit ihm raus, bis ich irgendwann dahinter kam, dass es gar nicht so dringend ist.


    Wie sieht den euer Tagesablauf aus, habt ihr einen bestimmten Rhythmus bspw. sowas wie: Frühstück, Gassi, schlafen, kurze Pipimöglichkeit wieder rein schlafen, Mittagszeit Gassirunde mit Freilauf. Ein geregelter Ablauf kann jungen Hunden helfen zu wissen wann sie dran sind und wann einfach mal nichts passiert

    Bin ein wenig irritiert vielleicht hab ich was überlesen, aber du schreibst sie meldet sich mittlerweile und ihr geht dann raus?

    Wird dann direkt Pipi gemacht und ihr geht wieder rein oder geht ihr raus es wird hier und da und dort erstmal gemütlich geschnüffelt und dann Pipi gemacht?


    Wieviel schläft/döst dein Hund den am Tag und wie sehen dann eure Nächte aus?

    Also Herr Spitz weckt mich hier seit 6 Jahren zuverlässig zwischen 05:20 - 05:45 da gibt es keinerlei Abweichungen. Seitdem haben wir auch keinen Wecker mehr. :pfeif:

    Das aus dem Garten rein kommen wird auch regelmäßig hinterfragt, aber nur wenn das Wetter schön ist. Sollte man zufällig aber gleichzeitig REIN und Käse in einem Satz nennen, kommt er angeflogen. xD

    Tricks machen ihm großen Spaß, so lange es nicht am Vormittag gemacht wird, da hat er seine feste Schlafenszeit nach dem Frühstück eingeplant und wehe jemand bringt bspw. diesen Tagesablauf am Wochenende durcheinander, dann schleicht man schmollend hinterher und lässt sich nicht motivieren.

    Jagdtrieb ist bei ihm vorhanden wir haben aber Umorientierung immer fürstlich belohnt, daher funktioniert das bei Vögeln und Co ganz gut. Hinter einem aus dem Gebüsch direkt vor uns springendes Reh, ist er mir aber einmal hinterher gerannt, hat sich mit Superrückpfiff aber abrufen lassen (eventuell war er auch dezent zu langsam für so ein Reh und hat gedacht, nehm ich doch lieber Tubenleberwurst :ka:)


    Ps: Eventuell schrieb ich diesen Beitrag während mich jemand mit großen dunklen Augen fiepsend anschaut, weil es doch bestimmt Zeit für Frühstück ist.

    Wenn du selber kochst solltest du aber auf jeden Fall den Bedarf an Jod und Vitamin D decken, falls du nicht weißt wienman es berechnet wäre es sinnvoll sich an eine gute Barfberaterin zu wenden die ggf. auch Tipps für Kreuzallergie geben kann. Zusätze mit Kräutern oder Bierhefe bspw. können auch oft nicht vertragen werden.

    Mein Umweltallergiker hat ähnliche Symptome juckende Schnautze und Popo die Schleimhäute bei dem Analdrüsen jucken aber die Drüsen selbst sind ok. Er bekommt in schlimmen Zeiten Cytopoint.

    :denker: Was heißt den für euch stark geschwollen, ich muss das mal so blöde fragen sorry. :pfeif: Als erst Hündinbesitzer hab ich mir da jetzt auch nicht so große Gedanken gemacht. Amalia's Zitzen sind nach ihrer Läufigkeit jetzt etwas größer und härter, zählt das für euch schon als geschwollen? :tropf: Ansonsten ist sie wie vorher und ich habe mir da jetzt nicht sonderlich Gedanken gemacht.