Komische Stücke im Kot

  • Hi


    Sky hat seit Tagen so komische weißliche aber recht breite Stücke im Kot. Weiß jemand was das ist? Warum die heute so grün verfärbt sind weiß ich nicht. Kann jetzt auch nicht sagen ob das die letzten Tage auch so war. Ich dachte erst an Cashewkerne die er von den Eichhörnchen geklaut hat. Aber dafür sind es einfach zu viele. Irgendwo hab ich auch mal ein Bild von Würmern gesehehn das so ähnlich aussah. Die waren aber flacher. Jemand ne Ideee?


    Bilder lade ich gleich vom Handy aus hoch.


    186648719c987b3b.jpg


    4e7666.jpg

  • Du meinst vermutlich so Segmente von Bandwürmern. Fine hat auch manchmal solche weißen Stücke. Ich dachte auch direkt an Würmer und hab halt mal entwurmt. War dann auch weg 🤷🏼‍♀️

  • Ich würde die sammeln und Montag beim TA kurz vorzeigen.

  • Ich hätte auch erst auf Pistazien getippt. Da der Hund aber an die wohl eher nicht rankommt, wäre mein zweiter Gedanke Samen aus Zapfen. Habt ihr Nadelbäume im Garten?

  • Danke euch schon mal.


    Pistazien und Kürbiskerne kann zu 100% ausgeschlossen werden.


    Wir haben im Garten Fichten (glaube zumindest das es Fichten sind :D). Da er aber nie unbeaufsichtigt im Garten ist würde ich jetzt mal ausschließen das er täglich so viele davon frisst das in jedem Haufen welche drin sind. Gleiches gilt aber halt auch für die Nüsse im Haus. Ich kanns mir echt nicht erklären. Werde das übers Wochenende mal beobachten.


    Du meinst vermutlich so Segmente von Bandwürmern. Fine hat auch manchmal solche weißen Stücke. Ich dachte auch direkt an Würmer und hab halt mal entwurmt. War dann auch weg 🤷🏼‍♀️

    Ja genau, an sowas hat es mich erinnert. Allerdings sind die Flacher und sehen vermutlich von innen auch nicht so aus.


    Bei Amy würde mich das nicht wundern. Die frisst ja alles mögliche, unter anderem auch Vogelfutter auf dem Balkon. Bei Sky kann ich das aber wirklich sicher ausschließen da er den Balkon nicht mal betritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!