Komische Stücke im Kot

  • Ja genau, an sowas hat es mich erinnert. Allerdings sind die Flacher und sehen vermutlich von innen auch nicht so aus.

    Das sind ziemlich sicher keine Bandwurmsegmente...

    Ne ich gehe eigentlich auch von was anderem aus. Ich beobchte es mal. Wüsste nur wirklich nicht was der Hund da fressen sollte denn er hat gar keine Möglichkeit unbemerkt irgendwas zu fressen. Und was von den Eichhörnchen aus der Voliere fliegt ist wirklich nicht viel. Abgesehen davon steht er gar nicht so auf Cashewkerne.

  • er hat gar keine Möglichkeit unbemerkt irgendwas zu fressen.

    Meine Hunde sind Profis darin, die eine Sekunde, in der ich sie nicht im Blick habe, zu nutzen, und sei es auch nur, sich von a nach b zu beamen.

    Für mich sieht das auch nach Pistazien aus (der grüne Rand, die nussige Struktur).

  • er hat gar keine Möglichkeit unbemerkt irgendwas zu fressen.

    Meine Hunde sind Profis darin, die eine Sekunde, in der ich sie nicht im Blick habe, zu nutzen, und sei es auch nur, sich von a nach b zu beamen.

    Für mich sieht das auch nach Pistazien aus (der grüne Rand, die nussige Struktur).

    Das beamen ist in diesem Fall tatsächlich ausgeschlossen. Er hat schlichtweg nicht die Möglichkeit irgendwas zu fressen was ich ihm nicht gebe bzw. was nicht bei mir in der Wohnung rum liegt. Pistazien hat hier keiner im Haus. Und es müssten große Mengen sein die er davon frisst weil ja seit einigen Tagen ständig einiges davon im Kot ist. Ich bin echt ratlos.

  • Welches Futter bekommt dein Hund?

    Und welche Kauartikel?


    Bei uns werden z.B. kleine Kartoffelstücke unverdaut ausgeschieden.

    Oder Teile von Zahnpflege-Stangen (Select Gold)

  • Würmer wären weich, musst mal kaputt drücken.

    Hat der Hund vielleicht was unterm Sofa gefunden, was lange vergessen ist?

    Ne das ist ausgeschlossen. Würmer schließe ich auch aus, das ist nicht wirklich weich sondern schon eher fest.


    Welches Futter bekommt dein Hund?

    Und welche Kauartikel?

    Er bekommt das IBDerma. Als Kauartikel Whimzees oder mal getrocknete Nackensehnen. Da kam jetzt aber nix neues dazu in letzter Zeit.

  • Also wenn bei den Whinzees größere Stücke abgeschluckt werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass die unverdaut wieder rauskommen.

    Bei uns wäre das halt so.

  • Eicheln draußen finden oder Nüsse ist auch nicht möglich? Puh, rätselhaft. Bei orange wäre es ja ganz klar rohe Möhre...

    Und die Cashew sind doch weiß und nicht grün... Was bekommt er denn zu futtern? Ich kenne Whimzees nicht, kannst Du die vielleicht ein paarmal durchschneiden und auf die Schnittkanten schauen, ob da größere Stücke sichtbar sind?

    Sieht halt irgendwie wie eine größere Saat aus, Bohne oder so... aber grün, da müssten die ja auch längere Zeit offen gelegen haben.

  • Das hätte ich die Whimzees in Verdacht.

    Abby bekommt auch eine Zahnbürste pro Woche, Die sind schon ziemlich hart, ich könnte mir vorstellen, dass da Stückchen abbrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!