Komische Stücke im Kot

  • Finde das schaut aus wie getrocknete Edamame.


    Vielleicht east ihr sowas ja bei euch daheim, so dass der Hund es im Haus finden kann.

    Ne hab ich noch nie gegessen und daher auch nicht im Haus.


    Eicheln draußen finden oder Nüsse ist auch nicht möglich?

    Nein ausgeschlossen.

    Was bekommt er denn zu futtern? Ich kenne Whimzees nicht, kannst Du die vielleicht ein paarmal durchschneiden und auf die Schnittkanten schauen, ob da größere Stücke sichtbar sind?

    Er bekommt als Hauptfutter das IBDerma. Aber schon seit einigen Wochen und die Stücke sind erst jetzt da. Whimzees haben eigentlich keine großen Stück.

    Das hätte ich die Whimzees in Verdacht.

    Abby bekommt auch eine Zahnbürste pro Woche, Die sind schon ziemlich hart, ich könnte mir vorstellen, dass da Stückchen abbrechen.

    Möglich wäre das sicherlich, allerdings kaut er eeeeewig langsam (bringt Amy damit zur Verzweiflung weil sie immer viel schneller fertig ist auch wenn sie was größeres bekommt und dann zuschauen muss) und schluckt normalerweise keine großen Stücke. Selbst winzige Trockenfutterstücke kaut dieser Hund.

    Kann jemand von außen Sachen in euren Garten werfen, falls ihr einen habt?

    Ja, es könnte jemand von außen was reinwerfen aber bei Sky kann ich wirklich ausschließen das er im Garten etwas frisst (bei Amy würde ich das für realistisch halten).

    Hast du es mal abgespült und dran gerochen? Ja, etwas brachial....

    Und mal durchschneiden...

    Das oben ist die abgespülte Variante. Dran gerochen habe ich allerdings nicht. Das eine Bild zeigt ein durchgebrochenes Stück.

  • Also es könnten auch frische Eicheln sein. Da sieht das Innenleben auch manchmal so aus?!! :thinking_face:

    Haben wir nicht im Garten oder der näheren Umgebung. Und wie gesagt, ich kann wirklich absolut sicher ausschließen das er was frisst von dem ich nichts mitbekomme draußen

  • Dann lass es untersuchen, wenn alles genannte ausgeschlossen wird

    Ich beobachte es erst mal. Ich halte es schon immer noch am wahrscheinlichsten das es irgendwas ist was er im Haus frisst, Ich weiß halt nur beim besten Willen nicht was, vor allem in der Menge. Ich werde das mit den Whimzees und Kausachen mal beobachten ob es da doch einen Zusammenhang gibt.

  • Kann jemand dem Hund Wurst gegeben haben? Es gibt ja auch Wurstsorten, wo Pistazien und Nüsse drin sind. Ich erinnere mich da vage an eine Art Fleischwurst mit Nüssen drin....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!