Komische Stücke im Kot

  • Ich werde das mit den Whimzees und Kausachen mal beobachten ob es da doch einen Zusammenhang gibt.

    Also bei uns gibts auch ab und an Whimzees und wir haben ja das gleiche Phänomen. Halte das für möglich. Hunde haben ja keine richtigen Kauflächen um so wie wir zu kauen - also schon sehr wahrscheinlich dass da Stückchen geschluckt werden.

  • Wenn man die Inhaltsstoffe bei den Whimzees anguckt, steht da Lupinen. Lupinenbohnen sehen ähnlich aus, wie das durchgebrochene Stück. Hm, aber ganze Lupinenbohnen in den Whimzees?

  • Kann jemand dem Hund Wurst gegeben haben? Es gibt ja auch Wurstsorten, wo Pistazien und Nüsse drin sind. Ich erinnere mich da vage an eine Art Fleischwurst mit Nüssen drin....

    Von meinem Vater bekommen die Hunde manchmal Wurst. Aber nur normale ohne irgendwas mit drin. Er isst nämlich keine Wurst mit Nüssen und kauft sie deshalb auch nicht.

    brennt es?

    Habt ihr irgendwo Deko die er zerfressen könnte?

    Ich habs nicht angezündet :D Nein, keine Deko die so im Kot aussehen könnte.

    Hast Du Zimmerpflanzen ? Könnten es Wurzeln von Orchideen sein ?

    Ja habe ich. Die Orchideen stehen allerdings in Vasen auf dem Fensterbrett. Wäre aufgefallen wenn er da eine Runtergeworfen hätte.

    Wenn man die Inhaltsstoffe bei den Whimzees anguckt, steht da Lupinen. Lupinenbohnen sehen ähnlich aus, wie das durchgebrochene Stück. Hm, aber ganze Lupinenbohnen in den Whimzees?

    Also optisch ist das eine pürrierte Masse die fest geworden ist. Da sind keine Stücke drin. Allerdings haben die ja 3 verschiedene Formen. Einmal Zahnbürste, Igel und dann einfach stangen. Vielleicht kommt es vom Igel und seinen "Stacheln"? Ich beobachte das auf jeden Fall mal :)


    Heute morgen war nix im Kot zu sehen. Wäre das ganze nur einmalig gewesen hätte ich mich vielleicht gewundert aber keine Gedanken drüber gemacht. Was mich halt echt irritiert ist das es über mehrere Tage so ging. Würde ja bedeuten er müsste das mehrfach gefressen haben.

  • Heute morgen war nix im Kot zu sehen. Wäre das ganze nur einmalig gewesen hätte ich mich vielleicht gewundert aber keine Gedanken drüber gemacht. Was mich halt echt irritiert ist das es über mehrere Tage so ging. Würde ja bedeuten er müsste das mehrfach gefressen haben.

    Das muss nicht sein. Als mein verrückter Rüde mal einen Gitterball komplett zerlegt und gefressen hat, kamen die Teile verteilt über sicher zehn Tage heraus… teils dann auch mal ein Häufchen ohne, dann war wieder ein Teil dabei.

  • Ist es schmierig/fettig/seifig? Hart? Knackt hörbar? Oder eher weich?


    Es kann durchaus vorkommen, dass sich irgendwas Unverdauliches im Magen zum Stein formt und/oder einfach ummantelt wird und dann durch die Nahrung die Außenfarbe erhält. (Ähnlich Blasen-/Nierensteinen, nennt sich Magensteine oder Bezoar) Da würde ich dringend ein Auge drauf haben und die Steine untersuchen lassen.

  • Evtl. Bucheckern? Oder Haselnüsse? Oder Eicheln?


    Auf den ersten Blick hätte ich auch auf Pistazien getippt. Die liegen ja aber eigentlich nicht einfach so auf dem Boden.

  • Keine Kastanien, Haselnüsse, Eicheln oder Bucheckern. Ich kann wie gesagt sicher ausschließen das er draußen momentan etwas aufnimmt was ich nicht mitbekomme.


    Das muss nicht sein. Als mein verrückter Rüde mal einen Gitterball komplett zerlegt und gefressen hat, kamen die Teile verteilt über sicher zehn Tage heraus… teils dann auch mal ein Häufchen ohne, dann war wieder ein Teil dabei.

    Hm das kann natürlich sein. Immer noch fraglich was er dann im Haus gefressen hat aber dann hätte ich noch am ehesten die Cashewkerne im Verdacht. Wobei er die echt nicht mag und davon auch nicht viele aus der Voliere fliegen.


    Ist es schmierig/fettig/seifig? Hart? Knackt hörbar? Oder eher weich?

    Es ist nicht richtig hart aber auch nicht komplett weich. hat sich aber leicht durchbrechen lassen. Geknackt hat da nix. Fettig würde ich nicht sagen. Ich habs halt abgewaschen und hatte Handschuhe an, daher schwer zu sagen wie genau es sich angefühlt hat.



    Auf den ersten Blick hätte ich auch auf Pistazien getippt. Die liegen ja aber eigentlich nicht einfach so auf dem Boden.

    Ja sieht echt aus wie Pistazien aber das kann ich zu 100% auschließen.

  • Es ist nicht richtig hart aber auch nicht komplett weich. hat sich aber leicht durchbrechen lassen. Geknackt hat da nix. Fettig würde ich nicht sagen. Ich habs halt abgewaschen und hatte Handschuhe an, daher schwer zu sagen wie genau es sich angefühlt hat.

    Ich würde an deiner Stelle Kot und "Steine" untersuchen lassen. Kann durchaus sein, dass das stinknormale Futterbestandteile sind, die aktuell nicht richtig verdaut, sondern zusammengeklumpt ausgeschieden werden, weil Enzyme fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!