Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe

  • Hallo ich melde mich doch nochmal.
    Ich war gestern abend einfach sehr aufgewühlt und auch fassungslos über das Geschehene und das mir eben in Whatsapp noch gedroht wird entweder zahle ich oder sie zeigt mich an etc. Das nimmt mich doch schon mit wenn ich halt sicher bin, dass nichts passiert ist. Wie gesagt, es ist ja keine Rechtsberatung oder Detektivarbeit hier. Ich wollte nur wissen, kann sowas beim vorbeigehen passieren oder kann ein Hund sich das Ohr auch anderst so abreisen.
    Die Meinungen gehen ja hier auch weit auseinander, ich habe mich aber nie angegriffen gefühlt von euch, alles gut. Ich bin sehr reflektiert und wundere mich eben über solche für mich komischen Verhaltensmuster der Frau. Es passt für mich alles nicht zusammen was da abgelaufen ist.

    Wie gesagt, ich habe es vorsoglich meiner Versicherung gemeldet. Ich war auch bei der Polizei vorhin. Sie hat mich nicht angezeigt, kann sie auch nicht. Es ist eine Sache des Zivilrechts, da kommt keine Anzeige bei der Polizei, es sei denn sie würde noch behaupten mein Hund hätte ihr in den Arm gebissen....


    Die Polizei hat meinen Vorfall aufgenommen rät aber von einer Anzeige wegen Bedrohung ab, sollte es aber zu weiteren Belästigungen kommen, könnte ich jederzeit sofort eine Anzeige stellen, es gibt schon Indizien für eine Bedrohung. Ist ja auch subjektiv wann ich mich bedroht fühle.

    Ich persönlich denke, es kommt nichs mehr von der Frau. Und wenn doch, dann regelt das die Versicherung hat der Polizist auch gesagt. Ich soll mir nicht so viel Sorgen machen und das mache ich jetzt auch nicht mehr.


    Vielen lieben Dank für eure Kommentare. WEnn ihr möchtet gebe ich auch ein Update?

  • Ich würde mich über ein Update auch freuen.


    Nur kurz zur Bedrohung: das ist keine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne. Allenfalls käme eine versuchte Nötigung in Betracht, aber die dürfte hier auch fraglich sein.

  • Gut, dass du dort warst! Mich interessiert jetzt nur noch abschließend: Hat sie dir wirklich eine Rechnung präsentiert oder dies nur angekündigt?

  • Hallo einn Update,


    ja die Frau hat mir am selben Abend eine Rechnung gezeigt. Aber von den Fotos her konnte ich nicht mal bestätigen ob es sich um den gleichen Hund gehandelt hat.

    Meine Versicherung hat die Frau angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Das ist jetzt schon 12 Tage her. Wir warten mal ab ob noch was kommt.

  • Aber von den Fotos her konnte ich nicht mal bestätigen ob es sich um den gleichen Hund gehandelt hat.

    DAS wär ja der Hammer :skeptisch2:

    Hast du Infos darüber, ob die mehrere Hunde halten?

    Würde ich der Versicherung mitteilen ...

  • Aber von den Fotos her konnte ich nicht mal bestätigen ob es sich um den gleichen Hund gehandelt hat.

    DAS wär ja der Hammer :skeptisch2:

    Hast du Infos darüber, ob die mehrere Hunde halten?

    Würde ich der Versicherung mitteilen ...

    Aber darum geht es doch die ganze Zeit. Ob das so stattgefunden hat oder ob die Frau eine Betrügerin ist. Wenn sie eine Betrügerin ist, hat nichts stattgefunden. Es wird wohl nicht zufällig der Hund in der selben Stunde von einem anderen das Ohr abgerissen kriegen. Oder ein anderer Hund der Frau. Das wäre ja echt ´n Ding! Entweder es war der Hund der TE oder es gab diesen Fall nicht und die Fotos sind aus dem Netz zusammengeklaubt. Was anderes ist für mich nicht vorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!