Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe

  • Na was willst du denn hier jetzt hören

    Man gerät in eine unangenehme Situation und um diese für sich selbst zu verarbeiten, die Gedanken dazu zu sortieren und mit etwas Abstand draufzuschauen, teilt man diese mit einer größeren Gruppe Menschen. Kann ich persönlich sehr gut nachempfinden :sweet:.

    Eventuell wird dann im Laufe der verschiedenen Antworten und des Reflektierens klar "Hey, mein Hund kann das eigentlich wirklich nicht verursacht haben." - und diesen Gedanken teilt man dann ebenfalls in dieser Gruppe.

    Naja aber es wird ja vehement darauf beharrt der eigene Hund hätte nichts gemacht und überhaupt ist das alles nicht möglich.


    Die Grund intention so eines threads Verstehe ich schon wenn man gerne mal ne Meinung möchte oder erfahrungen.


    Aber wenn man dann gesagt bekommt das sowas auch sehr fix gehen kann ohne das man es zuerst merkt und man dann darauf beharrt das es auf keinen fall so sein kann.. Naja dann muss man zur Polizei und einen möglichen Betrug anzeigen und gut ist. Hier kann auch keiner hellsehen


    Dann der plötzliche Anwalt Freund der alles umsonst macht. Da hat man doch schon den besten Ansprechpartner

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber: die Dame wird doch eine Rechnung des Tierarztes haben. Darauf müssen ja Diagnose und Behandlung angegeben sein.

    Wenn also der Hund wirklich wg des abgetrennten Ohres an dem Abend (ďann wäre es vielleicht auch im Notdienst) behandelt wurde, würde ich davon ausgehen, dass sie die Wahrheit sagt.

    Wie soll denn sonst in der kurzen Zeit das Ohr abgetrennt worden sein?!?

  • na die Rechnung muss sie ja eh bekommen um sie der Versicherung zu geben. Datum und eventuell auch Uhrzeit wären da sicher interessant.

  • na die Rechnung muss sie ja eh bekommen um sie der Versicherung zu geben. Datum und eventuell auch Uhrzeit wären da sicher interessant.

    Die Rechnung gibt es ja:


    Komisch fand ich auch, dass sie direkt Bargeld will. Sie müsste doch wissen, dass das erst von der Versicherung gepürft werden muss, sie wollte dass ich direkt zum Tierarzt fahre und das bezahle, dann schickt sie mir die Rechnug und meint wieder ich soll ihr das Geld überweisen.

  • Wie soll denn sonst in der kurzen Zeit das Ohr abgetrennt worden sein?!?

    Vor allem, aus welchem Grund? Man könnte sich jetzt ein Thriller-next-Serienkiller-Teenager-out-of-order / Satanismus Scenario zusammen spinnen, aber so extremst wahrscheinlich ist das ja nicht :ka:. Und wäre der Hund kurz darauf noch von whatever sonst angegriffen worden, hätt man sich ja wohl eher denjenigen gegriffen.


    Eine Masche sein kann das natürlich, keine Frage! Ich zeig dich an, Konsequenzen für deinen Hund etc. oder du gibst mir das Geld. Mit gefakten Fotos.


    Aber entweder hat der Hund an dem Tag tierärztlich ein abgetrenntes Ohr behandelt bekommen oder nicht. Wenn ja, ist der einzige, der "Kapital" aus der Sache schlägt, der Tierarzt. Dann ist da eine Rechnung, die ggf. beglichen werden muss. Ob oder ob nicht, klärt die eigene Haftpflichtversicherung, die vermutlich nicht zwingend gerne zahlt, also das durchaus nachgewiesen haben will. Melden, abwarten, fertig.

  • na die Rechnung muss sie ja eh bekommen um sie der Versicherung zu geben. Datum und eventuell auch Uhrzeit wären da sicher interessant.

    Die Rechnung gibt es ja:


    Komisch fand ich auch, dass sie direkt Bargeld will. Sie müsste doch wissen, dass das erst von der Versicherung gepürft werden muss, sie wollte dass ich direkt zum Tierarzt fahre und das bezahle, dann schickt sie mir die Rechnug und meint wieder ich soll ihr das Geld überweisen.

    Hat sie das denn wirklich getan? Irgendwie habe ich das gar nicht richtig verstanden. Das ist natürlich ein Punkt für sie, wenn die Rechnung echt ist.

  • Hat sie das denn wirklich getan? Irgendwie habe ich das gar nicht richtig verstanden. Das ist natürlich ein Punkt für sie, wenn die Rechnung echt ist.

    Sie wollte ja sogar, dass die TE sie in die Klinik fährt:


    ich soll sie in die Klinik fahren, ich soll mit ihr mitkommen und die Rechnung zahlen.

    Und auch die Forderung finde ich in dem Moment, Versicherung hin oder her komplett realistisch. Stell Dir vor Dein Hund wird verletzt, Du musst zur Klinik, da möchtest Du auch, dass der in Deinen Augen der Verursacher ist die Rechnung zahlt und nicht erstmal in Vorleistung gehen. Das finde ich in der Aufregung absolut nachvollziehbar. Wenn der eigene Hund schwer verletzt ist, man scheinbar nicht weiß, wie man zur Klinik kommt, dann können einem, in meinen Augen verständlicherweise, schon mal die Nerven durchgehen. Sowas finde ich absolut menschlich. Wenn ich mich jetzt mal versuche, in die Situation hinzuversetzen. Meine Kinder kommen mit meinem Hund nachhause, dem ein Stück Ohr fehlt, ich hechte dem von meinen Kindern als Verursacher benannten hinter. Der streitet alles ab, will mir seine Daten nicht geben, ist auch nicht bereit auf die Polizei zu warten um die Angelegenheit zu klären, dann wäre ich auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gelassen sondern ziemlich emotional und auch wütend.

  • Ohren sind sehr gut durchblutet und sehr empfindlich, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht sofort aufgefallen wäre, wenn so ein großes Stück Ohr ab wäre.

    Das muss eigentlich sofort richtig geblutet haben.

  • Und wäre der Hund kurz darauf noch von whatever sonst angegriffen worden, hätt man sich ja wohl eher denjenigen gegriffen.

    Eben. Deshalb würde ich die Rechnung schon als ,Beweis' ansehen, dass die Geschichte stimmt.


    Eine Masche sein kann das natürlich, keine Frage! Ich zeig dich an, Konsequenzen für deinen Hund etc. oder du gibst mir das Geld. Mit gefakten Fotos.

    Das könnte sein, auf jeden Fall nicht so abwegig, wie manch andere Maschen.

    Aber da die Rechnung existiert (wusste ich nicht)...


    Und auch die Forderung finde ich in dem Moment, Versicherung hin oder her komplett realistisch. Stell Dir vor Dein Hund wird verletzt, Du musst zur Klinik, da möchtest Du auch, dass der in Deinen Augen der Verursacher ist die Rechnung zahlt und nicht erstmal in Vorleistung gehen. Das finde ich in der Aufregung absolut nachvollziehbar.

    Das verstehe ich auch.

    Vielleicht hat die Frau das Geld selbst auch nicht grad so rumliegen, kein dickes Konto. Ein paar Hundert Euro mit Nachsorge etc können schon ein Loch ins Portemonnaie reißen. Und wenn sie Pech hat, wartet sie lange auf das Geld von der Versicherung.

  • Hat sie das denn wirklich getan? Irgendwie habe ich das gar nicht richtig verstanden. Das ist natürlich ein Punkt für sie, wenn die Rechnung echt ist.

    Sie wollte ja sogar, dass die TE sie in die Klinik fährt:


    ich soll sie in die Klinik fahren, ich soll mit ihr mitkommen und die Rechnung zahlen.

    Und auch die Forderung finde ich in dem Moment, Versicherung hin oder her komplett realistisch. Stell Dir vor Dein Hund wird verletzt, Du musst zur Klinik, da möchtest Du auch, dass der in Deinen Augen der Verursacher ist die Rechnung zahlt und nicht erstmal in Vorleistung gehen. Das finde ich in der Aufregung absolut nachvollziehbar. Wenn der eigene Hund schwer verletzt ist, man scheinbar nicht weiß, wie man zur Klinik kommt, dann können einem, in meinen Augen verständlicherweise, schon mal die Nerven durchgehen. Sowas finde ich absolut menschlich. Wenn ich mich jetzt mal versuche, in die Situation hinzuversetzen. Meine Kinder kommen mit meinem Hund nachhause, dem ein Stück Ohr fehlt, ich hechte dem von meinen Kindern als Verursacher benannten hinter. Der streitet alles ab, will mir seine Daten nicht geben, ist auch nicht bereit auf die Polizei zu warten um die Angelegenheit zu klären, dann wäre ich auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gelassen sondern ziemlich emotional und auch wütend.

    Ja, das ist alles richtig. Ronjamops Warum hast du nicht auf die Polizei warten wollen? Dann hätte sich wahrscheinlich alles aufgeklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!