Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe

  • Guten Tag,


    ich brauche mal einen Rat. Ich war heute mit meinem Husky wie immer spatzieren, meine Schwester war mit ihren Hunden dabei, Wir sind dann einer Bulldogge begenet mit 2 Jugendlichen. DIe meinten zu mir noch ob mein Hund was macht, ich sagte das kann man nie wissen oder so ähnlich. Dann wollten wir vorbei, es war ein schmaler Weg mit Grünstreifen. Die beiden standen mit dem Hund im Grünstreifen und ich bin auf der anderen Seite im Grünstreifen vorbei gelaufen. Dann auf etwa der gleichen höhe fing die Bulldogge welche saß, zu pöbeln an und sprang in die Leine, mein Hund war an der kurzen Leine und ich habe ihn direkt zurück gezogen. Meiner Meinung nach fand kein Kontakt statt. Meine Schwester seitlich hinter mir bestätigt das. Die Dogge hat weiter gebellt, unsere Hund auch, habe meinen Hund dann am Geschirr genommen und weiter gezogen, damit wir da weg kommen. 10 meter weiter fängt die Bulldogge an komische Geräusche zu machen, ich drehte mich um und frage ob alles okay sei, der Arme macht ja komische Geräusche es klang so als wenn er Angst hätte. Es kam keine Anwort wir sind dann weiter. 10 min später werden wir von 2 Frauen eingeholt, die eine junge Frau und eine ältere (Mutter) die Mutter hat wohl Blut an den Händen und will meine Kontakdaten, ich völlig verdutzt frage wieso? Sie meinte mein Hund hätte der Bulldogge das Ohr abgebissen. Ich dachte ich bin im falschen Film, die Hunden haben sich überhaupt nicht berührt, wir sagten das auch beide so. Die Frau bedrohte mich, sie will sofort meine Daten sonst folgt sie mir nach Hause, ich soll sie in die Klinik fahren, ich soll mit ihr mitkommen und die Rechnung zahlen. Ich habe das für einen schlechten Scherz gehalten, ihr meine Nummer gebgebn und bin dann wegegeangen weil mir das Angst gemacht hat. Auf die Polizei wollte ich nicht warten wegen was auch. Nun schickt sie mir Bilder, und dem Hund fehlt tatsächlich das halbe Ohr :crying_face: Sie drohte auch wieder entweder ich zahle oder sie geht zum Anwalt. ich sagte wieder ich habe damit nichts zu tun. SIe zeigte mir auch Fotos wo sie das andere Stück Ohr gefunden hat, auf dem Bild hat sie kein Blut an den Händen... Mir kommt das alles so komisch vor. Ich und meine Schwester sind der Meinung die Hunde haben sich nicht berührt. Die Bulldogge hat nicht gejault oder geschrieen. Erst als wir weiter weg waren hat sie komische Geräusche gemacht, ich dachte wegen Atemproblemen oder so. Und dann kommt innerhalb von 8 Minuten die Mutter an den Ort wo das passiert ist, sucht das abgetrennte Ohr, was auf dem Weg lag, die Hunde sind sich aber nicht auf dem Weg begenet,die Bulldogge saß im Grünstreifen. Und dann schafft sie es noch in der Zeit den Hund mit nach Hause zu nehmen, zu verarzten und mir dann hinterher zu laufen. Ich halte das alles für absolut unglaubwürdig. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Mein Hund ist versichert, geimpft, alles ist in Ordnung. Sie ist regelmäßig in der Hundepension, auf der Hundewiese, sowas ist in 7 Jahren noch nie passiert. Ich habe weiterhin in Whatsapp alles abgestritten und die Frau gebeten mich nicht mehr zu kontaktieren. Meiner Meinung nach ist da was faul. Ich würde für jeden Schaden aufkommen den mein Hund anrichtet, jeder im Ort sogar das Ordnungsamt kennt meinen Hund. Was soll ich jetzt nur machen? Mir tut die Arme Bulldogge sehr sehr leid, aber mein Hund war das nicht. Kann sowas echt passieren ohne dass 2 Leute es merken? DIe Jungen Leute haben es ja auch nicht bemerkt, mein Hund hatte nirgendwo einen Tropen Blut und der ist weiß, das würde man doch sehen? Mein Hund hat die Bulldogge auch nicht mit den Pfoten oder so berührt. Und dann kommt noch dazu, es ist das rechte Ohr, das Ohr war abgewandt von meinem Hund, weil der auf der rechten Seite saß,,, mir geht es so schlecht, ich weiß nicht was ich tun soll.

  • Ich glaube, ich würde der Frau schreiben, dass Du die Polizei einschalten wirst, und das dann auch tun. Hört sich tatsächlich nach abgekartetem Spiel an.

  • Ist es theoretisch möglich, dass sich die Bulldogge beim in die Leine springen selbst das Stück Ohr abgerissen hat? Klinkt auf jedenfall recht komisch die Geschichte.

  • Ich würde versuchen Mitleid mit dem Hund und "nett sein" ganz hinten anzustellen.


    Überhaupt keinen Kontakt mehr zu der Frau, Versicherung und Polizei kontaktieren.

  • Hallo, ich habe schon alles gespeichert, ich habe auch daran gedacht die Frau wegen Verleumdnung oder sowas anzuzeigen. Ich werde dann morgen meine Versicherung anrufen und es denen erzählen: Ich habe sicherheitshalber auch ein Gedächtnissprotokoll geschrieben.
    Ich meinte ja nur, wenn mein Hund schuld ist, dann bezahle ich das alles, aber wie wahrscheinlich ist es , dass mein Hund in einer milisekunde wenn überhaupt einem anderen das Ohr abbeist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!