Angebliche Beisserei. Ich brauche Hilfe

  • Hallo nochmal,


    ich kann die Bilder leider nicht löschen, könnte das ein Admin machen bitte?


    Ich bin wirklich bestürzt über manche Reaktionen. Ich habe doch ganz ausführlich geschildert, dass mein Hund den anderen nicht berührt hat und ich ihn lediglich zurück gezogen habe, weil auf der anderen Seite die Bulldogge auf meinen Hund zu kam, das ist doch normal. Danach habe ich meinen Hund am Geschirr genommen um zu vermeiden das etwas passiert weil die Bulldogge aggressiv war. Danach ist meine Schwester auch noch an der Bulldogge vorbei. Wir waren 20 Meter weit weg als die Bulldogge anfing diese Geräusche zu machen, wir standen noch an der Ecke weil die Hunde da geschnüffelt haben. Es wäre doch so viel Zeit gewesen uns zurück zu rufen oder irgendwas, aber nichts ist passiert. Ich laufe doch nicht davon wenn mein Hund jemanden beißt... Und wie gesagt, die Frau hatt mich nicht freundlich gebeten sie in die Klinik zu fahren, Ich habe eh kein Auto, sondern sie hat mich verbal genötigt. Sie hat es befohlen. Sie hat Geld von mir gefordert, was ist dass den? Wenn mein Hund verletzt gewesen wäre, dann wäre ich zum Tierarzt und nicht irgendwelchen Leuten hinterher. Ich dachte wirklich die ganze Zeit das wäre ein schlechter Scherz, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin. Aber ja, anscheinend meinen manche hier, es könnte mein Hund gewesen sein. Dass 4 Menschen bei einer Hundebegengung nicht merken, dass einem Hund das Ohr abgebissen wurde wundert mich halt. Kein Blut zu sehen, nicht an der Unfallstelle, nicht an der Kleidung der jungen Menschen oder auf deren Schuhen etc. Macht alles SInn, auch dass man erst das Ohr sucht bevor der Hund verarztet wird. Ich schließe den Treath hier, ich wollte lediglich wissen ob jemand das nachvollziehen kann und ob so eine verletzung auch anderst passiert sein kann, ich habe nicht gewollt das jemand für mich oder die andere Person Partei ergreift. Trotzdem danke.

  • Na was willst du denn hier jetzt hören wenn für dich doch eigentlich alles so glasklar ist.


    Hier war doch keiner von uns dabei.

    Wende dich an die Polizei wenn du dich bedroht fühlst oder sprich mit deinem kostenlosen Anwalt Freund, oder warte was die Versicherung sagt. Oder alles zusammen.

  • Wenn der Hund auf der abgewandten Seite läuft und anfängt zu bellen und zu ziehen, dann zieht er ja "vor einen" quasi, dann muss man den Hund kürzer nehmen und ggf am Geschirr halten, damit man beim weiterlaufen nicht drüber fällt.

    Eben, er hat sich dann auf den anderen Hund zu bewegt und ist nicht mehr auf der abgewandten Seite gelaufen.

    Und die TE hat ihren Hund dann kürzer und am Geschirr gehalten, damit er den anderen Hund eben NICHT erreicht/erwischt/what ever. So, wie ich Samson am Geschirr hoch genommen und vorbei gezogen habe, damit er eben nicht an die kleine Schnappschildkröte ran kommt.

  • Es ist eben für Außenstehende durchaus denkbar, dass du nicht bemerkt hast, dass die Hunde sich eben doch berührt haben. Sowas kann wahnsinnig schnell gehen, und wir kennen die Situation vor Ort nicht; hört sich aber eher eng an. Und das kann man eben für durchaus wahrscheinlicher halten als die Alternativerklärungen (Jugendliche reißen Hund das Ohr, Hund reißt sich Ohr am Leine ab, irgendein elaborierter Scam). Das Verhalten der Jugendlichen und der Frau kommt dir komisch vor, weil nach deiner Überzeugung nix passiert ist zwischen den Hunden, wenn aber doch, sind Aufregung, Forderung nach Kontaktdaten und Begleichung der Klinikosten nicht abwegig, oder?

  • Eben, er hat sich dann auf den anderen Hund zu bewegt und ist nicht mehr auf der abgewandten Seite gelaufen.

    Und die TE hat ihren Hund dann kürzer und am Geschirr gehalten, damit er den anderen Hund eben NICHT erreicht/erwischt/what ever. So, wie ich Samson am Geschirr hoch genommen und vorbei gezogen habe, damit er eben nicht an die kleine Schnappschildkröte ran kommt.

    Sie hat ihn lt. eigener Aussage zurück geholt, also muss er ja vorher auch Richtung des anderen Hund unterwegs gewesen sein.

    ich habe ihn direkt zurück gezogen

    Warum sollte man sonst einen Hund, der auf der abgewandten Seite ist zurück ziehen?

  • Na was willst du denn hier jetzt hören

    Man gerät in eine unangenehme Situation und um diese für sich selbst zu verarbeiten, die Gedanken dazu zu sortieren und mit etwas Abstand draufzuschauen, teilt man diese mit einer größeren Gruppe Menschen. Kann ich persönlich sehr gut nachempfinden :sweet:.

    Eventuell wird dann im Laufe der verschiedenen Antworten und des Reflektierens klar "Hey, mein Hund kann das eigentlich wirklich nicht verursacht haben." - und diesen Gedanken teilt man dann ebenfalls in dieser Gruppe.

  • Ronjamops meine Anmerkungen sind nicht gegen Dich gerichtet und haben nichts mit Partei ergreifen zu tun. Du bist verständlicherweise komplett durch den Wind, was auch normal in so einer Situation ist. Aber genauso kann die Gegenseite auch durch den Wind gewesen sein, zu mal deren Hund verletzt ist. Du wolltest wissen, ob sowas passieren kann und meiner Meinung nach kann sowas ganz schnell passieren. Das soll auch keinesfalls ein Angriff gegen Dich und Deinen Hund sein, sondern nur eine Meinung von jemanden, der keiner beteiligten Partei (die ja alle emotional auf die ein oder andere Weise betroffen sind) angehört. Für mich als Aussenstehenden klingt es nicht abwegig, dass der Vorfall so passiert sein kann. Deine Vermutung, dass die Jugendlichen dem Hund das Ohr abgerissen haben klingt (für mich) deutlich abwegiger, als dass es in dem Bruchteil von Sekunden durch Deinen Hund passiert sein kann. Das heisst auch nicht, dass ich Deinen Hund als reissende Bestie ansehe, aber ich halte es absolut nicht für abwegig, dass ein Hund, der denkt, er wird angegriffen, schnappt und dabei so ein Unglücksfall auch ohne große Beschädigungsabsicht passieren kann. Also bitte nicht persönlich nehmen.

  • Mir ist auch nicht klar, warum das Ordnungsamt deinen Hund kennt. Meinst du damit, dass er steuerlich gemeldet ist? Denn mein Ordnungsamt kennt meine Hunde nicht.

    ich finde diesen Gedankengang gar nicht so abwegig. Hier ha mal einer seinen Hund zu erziehungszwecken ein Ohr abgeschnitten. Wurde GsD beobachtet und der hund ihm dann weggenommen

  • Je nach BL hätte die Bulldogge nicht mit den Kindern draußen sein dürfen.

    Und schon drei Mal nicht so viel Raum haben das sie Richtung TE springt sodass die ihren Hund noch kürzer nimmt und zusätzlich am Geschirr.

    Das ist ne Gefährdung durch die Leute die da meinen Anspruch auf irgendwas zu haben durch ihre Unfähigkeit der Schilderung nach zu urteilen.

  • Warum sollte man sonst einen Hund, der auf der abgewandten Seite ist zurück ziehen?

    Damit er einem nicht vor die Füße läuft oder mehr Kraft bekommt. Mach ich bei Candie andauernd, auch wenn er meterweit vom Objekt seiner Wut entfernt ist. Der läuft auf der angewandten Seite, aber da lass ich ihn ja auch nicht machen, sondern zieh ihn an der Leine zurück oder packe ihn am Geschirr, um ihn besser unter Kontrolle zu haben und ihn daran zu hindern, mir vor die Beine zu laufen.


    Und auf die Frage "Tut er was" würde ich auch mit "keine Ahnung" antworten, weil er zwar Probleme mit anderen Hunden hat, ich es aber noch nie soweit habe kommen lassen, um zu wissen, ob er was tut. Andere antworten auf "Beißt er?" mit "Ne, er schluckt im Ganzen", aber das ist doch null ein Hinweis drauf, wie der Hund tatsächlich drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!