Das richtige Hundebett für richtige Riesen

  • N'abend!


    Ich verzweifle gerade (eigentlich schon seit Monaten)!

    Ich finde einfach nicht DAS Körbchen.


    Ich habe schon einige Sachen durch.. Vom richtigen Billig Schrott bis zum mittelklassigen Hundebett war alles dabei.

    Zurzeit habe ich eins von "Designed by Lotte", das gefällt mir richtig gut ABER keiner von den beiden passt so richtig drauf. Beim Kauf hatte ich keine Hunde dabei, war ein Fehler :tropf:

    Einschätzen kann ich wirklich nicht gut xD


    Das Aktuelle müsste ungefähr 100x70cm groß sein (hat keinen Rand). Es ist auf jeden Fall zu klein.

    Das gute an dem Bett ist, dass es nicht platt wird. Einmal aufschütteln und es ist wie neu. Der Bezug ist waschbar.

    Diese Eigenschaften hätte ich gerne auch bei dem neuen Bett.


    Ich zähle einfach mal die Merkmale auf, die es haben sollte:


    -Waschbarer Bezug

    -Für alte Hunde mit steinalten Knochen geeignet

    -ab 120x80cm

    -vorzugsweise mit Rand, kein Muss

    -ist nicht nach einem halben Jahr schon platt gelegen und reif für die Tonne


    Mir gefällt ja die "Buddelbox" wirklich sehr. Ares scharrt mit Leidenschaft im Körbchen herum bevor er sich hinlegt, aber für den Preis bei der Größe von Hund lege ich lieber eine alte Tagesdecke drauf und entwirre sie ab und zu :lol:

  • -Waschbarer Bezug

    -Für alte Hunde mit steinalten Knochen geeignet

    -ab 120x80cm

    -vorzugsweise mit Rand, kein Muss

    -ist nicht nach einem halben Jahr schon platt gelegen und reif für die Tonne

    Ein Kinderbett? Standartmaß ist 140x70 glaub ich. Ich würde die Baby-/Kindermatratze nehmen und dann entweder mit passendem Rahmen nehmen oder mir selbst eine Unterkonstruktion bauen,



    in etwa so, nur mit flacherem Einstieg und ohne Himmel/ Dach


    Hausbetten für Kinder kaufen | home24
    Ein Hausbett lädt zum Träumen ein. Welches Bett mit Dach darf's sein? Vielleicht ein Hausbett mit Gästebett, Schubladen oder Leiter? Jetzt entdecken!
    www.home24.de
  • Bei alten Hunden kann eine Kante zunehmend zum Problem werden. Ich schlage eine Kindermatratze vor.


    Ansonsten könntest Du Mal bei Ridgipad oder Hundesportprofi Klin fragen. Die fertigen auch Betten auf Wunsch.

  • Wir haben das Orthopädische Eckbett von Knuffelwuff


    Knuffelwuff Orthopädisches Eck Hundebett Winslow aus laser-gestepptem, 114,95 €
    Wir sind Tag ein Tag aus darum bemüht, unseren Hunden ein schönes Leben zu ermöglichen So betreiben wir jeden Tag die nötige Fellpflege, kaufen hochwertiges
    www.knuffelwuff.de


    Auf zwei Seiten ein Rand zum Kopf ablegen, zwei Seiten ohne für den leichten Einstieg,schöne dicke, strapazierfähige Matratze, leicht zu reinigen.

  • aus aktueller Erfahrung:


    Rand ist für unseren alten Hund nicht mehr zu überwinden ohne hinzufallen.


    Daher empfehle ich für Seniorenhunde orthopädische, randlose Betten. Gibt es in allen Grössen, mit und ohne Bezug.

  • Ich hatte für Diego eine alte Schaumstoff Matratze zugeschnitten auf 1,40m x 1,20m. Da konnte er richtig gut auf der Seite liegen und mit einem wasserdichten Matratzenbezug war auch auslaufen kein Problem. Für den Rand habe ich ihm einen eckigen Schlauch genäht, der an einer Seite offen war und unter dem Bezug auch nicht gerutscht ist.

  • Wieso Kinderbett? Nehmt doch einfach ein normales Bett bzw. eine normale Matratze, evtl. mit Inkontinenzauflage und darüber dann ein normales Laken und die Hundedecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!