Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Hier geht es weiter mit unserem rollenden Zuhause.


    Hier sind alle Camper willkommen, egal, ob mit Rad und Zelt, mit Wohnwagen, mit Kastenwagen, mit Wohnmobil, oder gar Dachzelt auf einem Wagen unterwegs sind.



    Zeigt her Eure Mobilheime, und auch Tipps und Tricks zum Thema Campen sind erwünscht.




    Tretet ein in unserem Heim und Herzlich Willkommen!




    Hier noch eben schnell der Link zum Vorgänger Thread: RE: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • ich muss echt Mal dran denken, vernünftige Bilder zu machen.


    Wir sind in nem Citroen spacetourer, mit aufstelldach unterwegs.

    2 Menschen (ein Mal mit 2m Länge, ein Mal mit 1,75m ) und 2,5 Hunde finden Platz.


    Eigentlich ist der kleine ein 5 Sitzer, aber wir machen dann die sitze hinten raus und haben stattdessen viel Platz zum Schlafen.


    Aktuell weder Standheizung noch Strom vorhanden.


    Meine Wenigkeit, als wir auf nem rennen, vorletztes Wochenende waren.

    Der Mann ist, aufgrund der Temperaturen, mit dem kleinen Hund, zu einer Freundin in den Wohnwagen geflüchtet.

    So haben die beiden Jungs und ich es uns unter den decken gemütlich gemacht


    Das kleine Schätzchen von außen.

    Und ja, es hat geschneit und die Schiebetüren waren fest gefroren, sodass ich erst einmal nicht raus kam.


    Bett im aufstelldach.

    Siris und mein Schlafplatz


    Heckfenster ist zum öffnen


    Die schlafbox


    Das Bett auf der Holzkiste


    Bett auf der Holzkiste


    Mos Schlafplatz (oder im Fußraum vom Beifahrersitz, oder auf dem Beifahrer Sitz, oder im Bett)


    Mannis bevorzugter Schlafplatz.

    Allerdings friert er schnell, weswegen wir ihn meistens dazu zwingen, im Bett, unter den decken zu schlafen

  • Na dann poste ich gleich mal unser Dachzelt. Geplant ist Schweden im Sommer und vorher mal ein paar Tage testen.

    Das ist ja cool! Das ist ja nicht "nur" ein Dachzelt, sondern gleich mit richtig komfortablen Vorzelt dazu. So designt ist das Auto praktisch ein integrierter Teil des mobilen Heims. Habe ich öfter schon gesehen und gefällt mir richtig gut.

  • Na dann poste ich gleich mal unser Dachzelt. Geplant ist Schweden im Sommer und vorher mal ein paar Tage testen.

    Das ist ja cool! Das ist ja nicht "nur" ein Dachzelt, sondern gleich mit richtig komfortablen Vorzelt dazu. So designt ist das Auto praktisch ein integrierter Teil des mobilen Heims. Habe ich öfter schon gesehen und gefällt mir richtig gut.

    Bei meinem Mann gibt es keine halben Sachen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich wollte ja erst einmal nur das Dachzelt. Das Vorzelt haben wir dann dazu genommen, weil eventuell die Tochter mitkommt und definitiv nicht mit uns zusammen in einem Bett schlafen will.

    Auf der anderen Seite ist dann noch eine Markise. 2m lang und breit.

    Gekocht wird am Lagerfeuer (hat mein Mann schon gemacht und hat auch ne entsprechende Ausbildung durch seinen Beruf) bzw. Haben wir jetzt zwei kleine Gascampingkocher.

    Eine Trockentoilette muss auch noch besorgt werden für Notfälle. Da habe ich aber schon was raus gesucht.

    Ich freu mich schon riesig und bin total gespannt wie das wird.

  • Wir sind ja seit einigen Jahren mit Wohnwagen unterwegs, mit 4 Personen (und solange die Kinder mitfahren, passt das für uns super so) und mittlerweile 2 Hunden. Unser Wohni ist ziemlich klein, leicht (und alt :D ) und ein lieb gewonnenes Schätzchen - für uns die (fast) perfekte Aufteilung und Ausstattung, mit ordentlich Zuladung und hinterm Auto kaum zu merken beim Fahren.

    Leider gibt kaum Fotos und von innen hab ich gar keine gefunden...

    Aber zumindest mal von außen (mittlerweile mit anderem Zugfahrzeug):

    C00F9A50 90AB 4772 B44D 5058B526961D


    Das ist unser Standard-Setting: Markise, Tisch, Stühle:

  • Dann stelle ich unseren Camper auch nochmal vor.

    Einen fertig ausgebauten Kastenwagen vom Hersteller Malibu, auf 6,40m Fiat Ducato Basis.


    Angefangen haben wir ganz klasssich mit PKW & Zelt > Mietwohnwagen > Miet Bulli > Miet Camper und dabei haben wir dann festgestellt, das uns die Art zu Reisen mit dem voll ausgestatten Camper am besten gefällt. Also einen konfiguriert (das gleiche Modell wie gemietet), bestellt, und die 7monatige Wartezeit mit Ausstattung shoppen und Vorfreude verbracht :lol: .

    Wir sind im Schnitt 120 Nächte/Jahr mit unserem Camper unterwegs. Ich würde sagen, damit gehören wir zu der Gruppe VielCamper. Definitiv Tourer (eher 1-3 Nächte an einem Ort), keine Verweiler (selten mal 4Nächte, so gut wie nie länger).

    Der Camper ist voll ausgestattet, mit allem was man in einer rollenden Mini-Ferienwohnung so braucht, und ist auch wintertauglich, so das wir ganzjährig campen können und es auch tun.

    Wir haben uns ganz bewusst für einen Kastenwagen mit Schiebetür entschieden, weil das "Aussenformat" für uns alltagstauglich ist, und wir die große Schiebetür lieben, aber auch die Hecktür aufmachen zu können und "Aussicht" zu haben.


    Klar, bei so intensiver Nutzung des Gefährts, ist dieser so ausgestattet das es uns an wirklich nichts fehlt auf Reisen. Auch mit dem Aussenbereich sind wir sehr zufrieden von der Ausstattung her. Mein Tipp, die MultiAnker Saugnäpfe für die Markise. So kann der Hund sich nicht um die Markisenbeine wickeln - und man kann diese noch als Wäschehalter missbrauchen :hust:


    Wir sind bereits gewesen in:

    - Norwegen

    - Schweden

    - Dänemark

    - Deutschland

    - Niederlande

    - Österreich

    - Kroatien

    - Italien

    - Frankreich

    - Spanien

    und freuen uns auf noch viele andere Länder.


    Unser ungefährer Werdegang als Camper..


    ZeltCamping

    38b615f7c89d.jpg


    Miet Bulli

    6036489e36f7b85cd49990cb.jpg


    Miet Camper (Schweden)

    80681cb2f3dc916c77cf.jpg


    ———


    UNSER

    ecf7ccab.jpg

    bbbf02a7cfb6.jpg

    7b1ab7e15575f383d21.jpg

    c8f0f14f75bc8fbd6e6aac0a0.jpg

    978e89.jpg

    947715f.jpg

    7c3dfbfdd9e7bc152fc01a0.jpg

  • Kleine Schmuckschatulle


    Mit was zieht ihr den jetzt? :smile:

  • Mit einem Q5 Hybrid. (Oder alternativ nem Skoda Superb)

    Auf gerade Strecke merkt man die max. 1,3 t hinter dem 2,2 t Auto gar nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!