HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Sind eure Hunde eigentlich permanent bei euch am Schreibtisch bzw im selben Zimmer? Oder verziehe sie sich auch schon mal woanders hin?

Immer direkt am/unterm Schreibtisch, aber der Hund ist 24/7 im selben Raum wie ich :see_no_evil_monkey: (außer beim Spaziergang, dann halt max. 10 m um mich herum). Nie nie nie würde sich dieser Hund freiwillig woanders aufhalten als ich.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Acy würde gerne eine Runde spielen und fragt ganz lieb, ob ich nicht Feierabend machen möchte :smiling_face_with_halo: Wer kann da widerstehen.

• Sind eure Hunde eigentlich permanent bei euch am Schreibtisch bzw im selben Zimmer? Oder verziehe sie sich auch schon mal woanders hin?

Ich arbeite meistens im Wohnzimmer, wo sich der Hund hauptsächlich aufhält, deshalb ist er die meiste Zeit da. Er geht aber auch gerne mal ins Schlafzimmer und schläft dort (oder auf der Treppe :ugly: ).

Mein Freund arbeitet in seinem Büro, da ist der Hund nie. Da ist er entweder im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer und holt sich nur ganz selten mal eine Krauleinheit ab.

• Das hängt davon ab, wie viel ich fluche 😂

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Loki nehme ich aktuell fast gar nicht mehr mit in mein Arbeitszimmer, weil er die Treppe nicht mehr schafft 😢

Da er aber meistens eher froh ist, wenn er mal ein paar Stunden seine Ruhe hat, passt das eigentlich ganz gut. Wenn mal was ist, trage ich ihn natürlich hoch, aber so ist das für ihn die angenehmere lösung 😅

Meistens liegt er im selben Zimmer.

In manchen Telkos geht er aber auch raus und legt sich in den Flur. Ich konnte bisher aber noch nicht erkennen, ob es am jeweiligen Meeting-Thema oder an den Teilnehmern liegt.

Im selben Raum, aber nicht wegen mir, sondern weil unsere Wohnung nahezu komplett offen geschnitten ist und am anderen Ende ihr Lieblinsplatz ist.

Sie könnte zum Mann ins Büro gehen, macht sie aber nie und ins Schlafzimmer kommt sie inzwischen nicht mal mehr Nachts.

Zusammengefasst, der Hund ist in seinem Hundebett festgewachsen und verlässt es nicht wegen mir.

• Da ich selbst öfter die Zimmer wechsele, wechselt auch Betti. Also, sie geht dann in das Zimmer, in dem ich nicht bin.

Außer es ist demnächst Fütterungs- oder Spazierzeit. Oder mir fällt ein Leckerli aus der Hose.

Ich sitze manchmal am Abend da und denke "oh nein, wir haben uns heute ja kaum gesehen". Betti braucht viel Raum für sich. :sweet:

• heute arbeite ich mal im Wohnzimmer umgeben von zwei Schlafmützen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habt allen einen schönen Dienstag :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!