HomeOffice Hunde - Austausch Thread

  • oh ja, eingesparte wegzeit kann beträchtlich sein für die lebensqualität allgemein.


    bei mir ist es total moderat. ich habe eine wegzeit pro strecke von 35-40min. aber ich muss gestehen mich mache mich auch nochmal anders fertig morgens wenn ich ins büro fahre. anstatt 10-15min. brauche ich dann 30min. heisst, ich spare täglich im bestcase 100min. das ist die zeit die ich pro tag so in den hund investiere (so "wenig", weil mein mann und ich uns alles rund um den hund 50:50 teilen)

  • Darf ich als Lehrerin auch mitschreiben? =)

    Gibt es hier noch mehr im HomeOffice arbeitende User ?

    Wie gestaltet ihr eure Tage mit Hund?
    Dürfen sie sich immer frei bewegen und haben Zugang zu euch?

    Habt ihr ein eigenes Büro/Zimmer?

    Müsst ihr ab und an ins Büro? Nehmt ihr sie dann mit oder bleiben sie Zuhause?

    Ich arbeite als Lehrerin (Vollzeit) in der Regel 22 Stunden in der Schule, den Rest mache ich zuhause. An längeren Tagen (Besprechungen, Fortbildungen, Sprechtage) sind die Hunde in Betreuung.


    Ich steh um 6 Uhr auf, dann gibt's Fressen für die Hunde und dann drehen wir eine kleine 20 Minuten Runde. Um halb 8 fahr ich in die Arbeit und um 12 oder 13 Uhr bin ich wieder zuhause.

    Dann ist erstmal Kaffee- und Gartenzeit. Entweder korrigiere ich danach gleich und wir gehen anschließend eine Runde, oder halt umgekehrt. Wie ich grad Lust und Laune hab (und je nach Jahreszeit, im Winter geh ich eigentlich meistens sofort die große Runde).


    Ich hab ein eigenes Büro zuhause. Die Hunde dürfen sein, wo sie wollen. Pauli liegt auch gern auf meinem Schoß :smiling_face_with_hearts:


    Als Corona war, hatten wir die Konferenzen, Sprechtage und Fortbildungen online. Das war so herrlich! Konferenzen haben wir jetzt wieder in Präsenz. Aber Fortbildungen gibt's einige noch online. Das finde ich super, der Fahrtweg fällt weg und ich brauch keine Hundebetreuung.