HomeOffice Hunde - Austausch Thread

  • Direkt wenn ich aufstehe lass ich Mila erstmal in den Garten zum lösen. Und dann hängt es vom Wetter und von den Meetings ab. Diese Woche habe ich das Glück, dass es ausnahmsweise morgens sehr ruhig ist. Also bearbeite ich erstmal die seit dem Vortag rein gekommenen Mails und schnappe mir dann Mila für eine größere Runde von 50 - 60 Minuten. Kann aber auch passieren, wenn ich nicht wirklich aus dem Bett komme und früh schon Meetings habe, dass sie sich nur morgens löst und wir dann erst in der Mittagspause eine Runde drehen. Im Sommer, wenn es sehr heiss ist, dann bin ich möglichst früh morgens schon länger unterwegs, weil Mila die Hitze nicht mehr so gut ab kann. Im Winter lass ich sie morgens nur sich lösen und dehne dann schonmal die Mittagspause aus, wenn möglich, damit wir bei Tageslicht eine längere Runde drehen. So einen wirklich festen Rhythmus habe ich da nicht.

  • Gar nicht. Habe da keinen Stress mich zu outen. Ich schlurfe im Schlafanzug mit Tasse in der Hand an die nächste Ecke, beide Hunde erledigen, was erledigt werden muss synchron, wir schlurfen zurück. Gesamtwegstrecke unter 100 Metern.

    Wir machen ja später was, was soll ich mich da morgens stressen. Und beide legen sich dann einfach wieder schlafen. Dabei gehen wir eigentlich eher morgens lang, aber manchmal geht's halt nicht.

  • Wir drehen morgens vor Arbeitsbeginn immer eine Runde. Sind dann normalerweise so 20 bis 30 Minuten unterwegs. Wenn der alte Herr gut drauf ist und weiter gehen möchte, dann verlängern wir die Runden auch mal gerne etwas und ich fange später an.

  • Morgens ist die Runde meistens unterschiedlich lang. Ich habe 3 mögliche Ruten und der Hund darf entscheiden wann er abbiegen möchte. Die Routen sind zwischen 10 - 30 Minuten lang. Zu Hause angekommen wird gefressen und sich zum schlafen aufs Sofa gelegt. Ich fahre dann für 4 - 41/2 Stunden ins Büro und wenn ich wieder da bin gehen wir so 40 Minuten gassi. Nach der Arbeit drehen wir dann eine große Runde und abends darf wieder der Hund entscheiden wo und wie lange wir unterwegs sind.

  • Gar nicht. Habe da keinen Stress mich zu outen. Ich schlurfe im Schlafanzug mit Tasse in der Hand an die nächste Ecke, beide Hunde erledigen, was erledigt werden muss synchron, wir schlurfen zurück. Gesamtwegstrecke unter 100 Metern.

    Wir machen ja später was, was soll ich mich da morgens stressen. Und beide legen sich dann einfach wieder schlafen. Dabei gehen wir eigentlich eher morgens lang, aber manchmal geht's halt nicht.

    Ist doch völlig okay, wenn es für euch so passt :winking_face:

  • Sagt mal, wie lange geht ihr so morgens mit euren Hunden raus, bevor ihr im Homeoffice anfangt?

    1h bis 90 min.

    Hat aber weniger mit dem Home-Office zutun, als damit, dass Hund mit Lebewesen nicht so kann und wir in der Stadt leben. Also, um 5 Uhr morgens gehört sie uns.

    Betti könnt auch mit weniger Gassi zur "Arbeit". Hauptsache es gibt vorher Frühstück.

  • Moin!

    Sagt mal, wie lange geht ihr so morgens mit euren Hunden raus, bevor ihr im Homeoffice anfangt? Zumindest, wenn ihr eher nachmittags eine längere Runde einplant. Trotzdem morgens auch schon länger über 30Minuten oder eher auch mal kürzer?

    Frage natürlich nur für einen Freund :pfeif:

    Das ist unterschiedlich. Wenns draußen richtig heiß ist, gibts die große Runde schon vorm HO. Und wenn da gerade eine Regenpause ist auch.

    Ansonsten lasse ich die Hunde entweder nachts zwischendrin oder morgens kurz zum Lösen raus. Und zwischen 9 und 10 geht mein Mann, bevor er auf die Arbeit fährt, so etwa 20 Minuten.

    Die große Runde mit mir gibts dann meistens in der Mittagspause. Ggf. auch mal abends.

  • Wenn ich HomeOffice mache, bringe ich meinen Sohn zu Fuß in die Kita. Der Hund kommt dann mit und hat dann damit seine erste Runde. Zwischendurch schicke ich ihn dann nochmal raus zum pinkeln und nach dem HO gibts dann eine größere Runde, bevor ich das Kind wieder abhole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!