HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Fortbildungen Kommunikationsdesign, zufällig dein Thema.

ähm ja, das ist eine Trickfrage? Das ist doch mein Studium/Job :ugly:

Mein Thema ist Flughafen und technische Dokumentationen. :airplane:

Ich wünsche ein baldiges Überwinden der Umsetzungsbarrieren! Ich lege mich jetzt zum Hund und mache einen Powernap.

• Moin!

Sagt mal, wie lange geht ihr so morgens mit euren Hunden raus, bevor ihr im Homeoffice anfangt? Zumindest, wenn ihr eher nachmittags eine längere Runde einplant. Trotzdem morgens auch schon länger über 30Minuten oder eher auch mal kürzer?

Frage natürlich nur für einen Freund :pfeif:

• Moin!

Sagt mal, wie lange geht ihr so morgens mit euren Hunden raus, bevor ihr im Homeoffice anfangt? Zumindest, wenn ihr eher nachmittags eine längere Runde einplant. Trotzdem morgens auch schon länger über 30Minuten oder eher auch mal kürzer?

Ich bin morgens, egal ob HO oder ins Amt, zwischen 20 und 30 Minuten mit den beiden unterwegs. Wenn sie alles erledigt haben, geht’s wieder nach Hause

• Sagt mal, wie lange geht ihr so morgens mit euren Hunden raus, bevor ihr im Homeoffice anfangt? Zumindest, wenn ihr eher nachmittags eine längere Runde einplant.

Ich bringe mit Hund die Kinder in den Kindergarten. Der Hinweg dauert dann so 10 min, der Hund wartet 5-10 min und dann geht's wieder nach Hause. Wir sind meistens so ca. 25 min unterwegs. Wenn ich nicht die Kinder fertig machen müsste, würden wir eine längere Runde gehen. An den Bürotagen dagegen ist es eher noch weniger, weil ich dann ja noch die Fahrzeit habe, die in die Betreuungszeit passen muss. Da ist es wirklich nur ne kurze Pipirunde von 10 min.

• Moin!

Ich fahre zum Bäcker, hole Brötchen, danach Hund raus, 10 min Lösen und nach Hause. Idealerweise bleibt der Hund auf der Runde dann weiter im Halbschlaf und macht zu Hause im HO da weiter, wo er vorher aufgehört hat und pennt nach dem Frühstück sofort weiter.

• Moin!

Kommt hier ganz darauf an. Wenn ich morgens gleich ein Meeting habe und zu oft auf die Weckpause gedrückt habe, gibt's manchmal nur eine kurze Pinkelrunde, ansonsten mache ich es eher davon abhängig, wie viel draußen los ist. Im Sommer, wenn der Wald schon morgens voll ist mit bekloppten Radfahrern, erspare ich uns das idR und dann gehen wir oft nur 20, 30 Minuten. Wenn wir einigermaßen unsere Ruhe haben, bin ich aber auch gern schon ein Stündchen unterwegs.

Ich merke bei den Hunden allerdings keinen Unterschied, die schmeißen sich nach dem Frühstück hin und pennen erst mal noch eine Runde, egal, wie lange wir unterwegs waren.

• Moin!

ca. 60 Minuten. bei Regen auch mal nur 45 und wenn ich krank bin auch mal nur 10 Minuten um den Block.

Hier gibt's mittags nur ne kurze 30minuten Runde, aber auch wenn ich Mittags ne große Runde gehen würde, ich finde das Morgens nach all dem schlafen der Hund sich mal richtig bewegen können sollte, bevor er dann wieder mehrere Stunden rumliegen muss.

Abends gibt's dann nochmal eine 60-90 Minuten Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!