Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?

  • Ich bin aktuell immer mit kleinem Rucksack unterwegs.

    Drin sind 1-2Liter Wasser und ein Trinknapf für die Hunde, ein Getränk für mich.

    Kotbeutel

    Leckerli

    Handy.


    In der Wandersaison nehmen wir den grossen Rucksack mit. Darin sind zusätzlich zum Wasser

    Klamotten für alle Wetterlagen,

    eine Outdoordecke für Pausen,

    Ein kleines ErsteHilfeTäschchen für Hunde und uns.


    Was nehmt ihr so mit?

  • ich unterscheide was wir tun und wohin wir gehen.


    Nur mit Hunden+Pony von daheim aus unter 2Std - Handy, 1-2Kotbeutel sollten sie ins Dorf machen und wenn ich dran denke paar Brocken Trockenfutter.


    Gehen wir explizit wandern also fahren mit dem Auto zum Startpunkt und gehen auf einen Berg dann natürlich Rucksack mit Wasser, Tempos, im Sommer noch ein Wechselshirt und ein Cappy aufm Kopf.


    Für längere Runden gerade auch wenn die Kids dabei sind (und meist wegen der Kids) nebst Wasser noch was zum Essen und für die Kinder Wechselsachen. Für mich gerne einen Kaffee.

  • Ich hab zu großen Runden, neben dem Täschchen mit Leckerlis und Kotbeuteln, (was auch zu kleinen Runden mitkommt) zusätzlich immer noch ein Spielzeug dabei.

    Dazu einen Rucksack mit

    10m Schlepp,

    oft etwas was ich Ayu suchen lassen kann

    und dazu eine Box mit Spghetti zur Belohnung dafür,

    Wasser für uns beide und

    eine Schüssel für ihn,

    Beutel zum Kräuter sammeln,

    ein wenig Pflasterzeugs,

    die kürzere Leine zum Radeln und ggf

    eine winzige Regenjacke.

  • Beim typischen Gassi zu nornalen Temp. nehm ich nur Kackbeutel, Leckerlies und das Handy mit. Alles in Hosentaschen. Manchmal die Pfeife und ab und an noch ne Beisswurst (bzw. 2) o.ae.


    Bei deutlich laengeren Runden nehm ich meist MK mit, manchmal die Kamera und u.U. die Schleppleinen. Das kommt dann alles in meinen Rucksack oder in die Gassitasche (wenn ich die Kamera nicht mitnehme).




    EDIT: Ah! Mittlerweile hab ich beim typischen Gassi tatsaechlich immer Cortison und Cetirizin als Notfallmittel dabei..

  • Wenn es nicht heiß ist: Kotbeutel, Schlüssel und Leckerlies.

    Wenn es heiß ist noch Wasser und ein Gefäß woraus der Hund trinken kann (wobei das eher selten der Fall ist, wenn versuche ich eher in der Nähe von Bächen zu laufen).

    Wenn ich nach Pilzen schauen will nehme ich noch ein Messer und einen Beutel mit :)

    Zum Wandern ist die Ausrüstung ähnlich. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin vielleicht noch ein paar Riegel und das Handy.

  • Kotbeutel, Leckerli, Handy, Ball und bei der Wärme noch eine kleine Flasche Wasser und einen faltbaren Silikonnapf. Bei größeren Runden auch für mich was zu trinken.

    Schleppleine hat sie eh meistens dran, außer wir gehen in die Stadt.

  • Gassi :


    -Schlüssel

    -Handy

    -Kotbeutel

    -Im Sommer noch :Wasserflasche mit integriertem Napf

    -Leckerlie nur manchmal

    -hin und wieder eine Tasche wo der Hund rein kann, kommt drauf an wo wir hin wollen

  • Kurze Gassirunde (bis 30 Minuten):

    Schlüssel, Handy, Leckerlibeutel mit Tüten, Tempo


    Lange Gassirunde:

    Schlüssel, Handy, Leckerlibeutel, Tüten, Tempos, Feuchttücher, Wasserflasche für Fynn, Faltnapf, Wasserflasche für mich, Reiswaffeln, Bonbons, 1-2 Spielzeuge.

    Schlepp- oder Flexileine.

    (Manchmal noch Geldbeutel wg Papieren und Schlüsselkarte)

  • Das was ich eh immer dabei hab:

    - Handy

    - Kotbeutel

    - Leckerchen

    - Schlüssel


    Und bei längeren Ausflügen (ü 2h) bzw Wanderungen noch zusätzlich:

    - Rucksack

    - Taschentücher

    - je nach Wetter evtl noch Mütze und Regenjacke

    - Wasser + Wasserschale

    - Trinken und evtl was zu Essen für mich

    - ne Kaustange je Hund

    - ne Decke für die Jungs

    - den Dummy

    - Geldbörse

    - wenn's zum Strand geht, Handtücher

  • Normales Gassi: meinen Hipbag mit Kackbeutel, Leckerli, kleinem Schweizer, Tempotaschentücher, kleine Mappe mit Pflaster, Klicker, dünne Retriverleine und je nach dem, kleine Wasserflasche und natürlich immer das Handy.


    Wenn wir Wandern oder Berggehen, dann immer das "große Besteck" zusätzlich zu meinem Hipbag auf zwei gute Wanderrucksäcke verteilt:


    Erste Hilfe Pack für Menschen, dazu noch ein Pfotenschuh für den Hund, ausreichend Wasser für Mensch und Hund, bisschen Trockenfutter für Hund, Brotzzeit für Menschen, grosses Schweizer, gscheite dünne Regenjacken, Handtuch - gross genug, dass man Hund/Mensch damit auch mal abdecken könnte oder er sich drauflegt - es ist knallig Gelb-Rot damit man es ggf auch mal als Signal verwenden kann, kleines Notizbuch inkl. Bleistift, je nach Tour Stirnlampen und ggf auch mal eine wärmere Jacke oder wenigstens ein T-Shirt zum wechseln. Manchmal auch eine gute alte "analoge" Wanderkarte.


    Je nach Tour eventuell auch noch die Wanderstöcke und die Kletterausrüstung - letztere aber nur, wenn wir ohne Hund unterwegs sind, logischerweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!