Beiträge von Mona X

    Danke, aber leider gibt es die Seite anscheinend nicht mehr. :denker:

    Geht der?


    Facebook


    Ich glaube aber, du suchst eh etwas anderes und ich habe dich falsch verstanden. Dir geht es darum, warum der Hund an den Maulkorb gewöhnt werden sollte? Mir ist nicht ganz klar, was du unter "als Drohung" benutzen, verstehst.

    Danke :) Der Link funktioniert.

    Ich mag hier nicht das Thema sprengen. Es gibt ja einen eigenen Thread zum Thema Maulkorb. Ich werde da stöbern.


    Leider wird ein Maulkorb auch weiterhin als Strafe interpretiert.

    Ja. :muede:


    Etwas OT:

    Hat von euch wer einen guten Link zum Thema Maulkorb?

    Irgendwas wo ganz einfach, kurz, aber auch eindringlich erklärt wird, dass er positiv besetzt werden sollte und nicht als Drohung verwendet? Ich tue mich da grad schwer es einer Person so zu sagen, dass sie es nicht als Angriff auffasst und nur abwehrt. Es gab da wohl zu anderen schon genug „Gemäkel“, auch von mir. :tropf:

    Ich möchte die Konsequenz zu sagen: „Tierschutz steht als Staatsziel im Grundgesetz und wenn es nicht genug Plätze gibt bauen wir sie, bezahlen ein paar Dutzend mehr Menschen dafür, weil wir müssen und überlegen uns was wir tun können damit nicht ständig weiter „solche“ Hunde nachproduziert werden.“

    Aber das Thema hatten wir ja an anderer Stelle schon. Es scheint heute leichter sich das Ende der Welt vorzustellen als eine mit anderen Prioritäten, einer anderen Verteilung von Geld. 🤷‍♀️

    Zitat

    es doch mehr Effekt hätte als die Schreiberei in einem Forum.

    Soweit ich informiert bin, ist ein Forum genau für "Schreiberei", also für Meinungsaustausch gedacht, und nicht für irgendwelche Effekte?

    Japp und zusätzlich hat es durchaus Effekte auch außerhalb. Ich zB war von dem inzwischen auf privat gestellten Video damals geschockt.

    Wie sich die Diskussion dazu hier aber über die Jahre entwickelt hat, hat mir in meiner Perspektive darauf genug Rückenwind gegeben, um vor kurzem einen Bekannten, der für VB werben wollte davon wieder abzubringen. Vielleicht hätte ich’s auch ohne diesen Thread hinbekommen. Das weiß ich aber nicht.

    Mein Bekannter ist hier nicht angemeldet, aber auch er hat schon still mitgelesen und fand es hilfreich.

    Das ist nur ein Beispiel.

    Ich finds gut, dass es solche Diskussionen gibt, mit oder ohne offenkundige Effekte.

    aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht alleine meine Schuld war?

    Auf gar keinen Fall!

    Ich hab tatsächlich etwas entsetzt aufgelacht als ich das gelesen habe. Ich finde es unglaublich, dass die Frau dir noch Vorwürfe gemacht hat, nachdem ihr Hund dich gezwickt hat. Tut mir leid, dass dir sowas passiert ist.


    Generell würde ich auch empfehlen Hunde nicht direkt anzuschauen, möglichst stehen zu bleiben und / oder dich etwas seitlich von ihnen weg zu drehen, wenn sie zu dir kommen und ihre Menschen anzusprechen.

    Beweg dich möglichst weich, nicht zackig, nicht eckig/ ruckartig. Je weicher desto besser und möglichst nicht geradeaus frontal auf sie zu.

    Wenn du von hinten kommst, ruf was nettes, wie „Nicht erschrecken!“ und halte Abstand.

    Das musst du rechtlich gesehen selbstverständlich alles nicht. Es wäre an uns Hundeleuten unsere Hunde zu sichern, aber es ist sehr nett und hilfreich wenn du es tust.


    Alles Gute!

    02a07c9448d.jpg

    Der Spatz. Er war krank, hatte Schmerzen und war ziemlich gestresst. Bis wir die Diagnose hatten, hab ich gefürchtet, es bliebe vielleicht einfach so. Es hätte ja sein können, dass er dement wird und darum auch wieder komplizierter. Aber nein. Für dieses Mal zumindest hat er sich wieder ganz gefangen als die Schmerzen vorüber waren und er ist so voller Lust zu lernen und Dinge zu unternehmen wie eh und je. <3

    Für mich ist er ein Wunder.

    Ich bin früher tatsächlich ganzjährig mit Schlafsäcken die für die Arktis gedacht waren gereist, :pfeif: weil ich einfach immer fror.

    Zuhause mache ich mir meist Wärmflaschen, teils auch im Sommer.

    Irgendwann hab ich dieses Teil hier entdeckt,

    Campingkocher ohne Gas - das Kelly Kettle Set im Test // take an adVANture
    Das Kelly Kettle Set ist ein umweltfreundlicher Holz-Campingkocher, gemacht für den wetterunabhängigen Einsatz in der Natur. Meine Erfahrungen.
    takeanadvanture.com

    war begeistert von der simplen, klugen Konstruktion, hatte es ewig im Kopf und als ich es dann endlich irgendwann gekauft hab, stellte es sich für mich als viel bessere Lösung heraus als meine riesig dicken (und teuren) Schlafsäcke. Es braucht nur ein paar winzige Zweige und/oder Laub und dadurch, dass das Wasser rund um das Feuer platziert ist, wird es ähnlich schnell heiß wie im elektrischen Wasserkocher Zuhause. Gleichzeitig lässt sich oben drauf auch noch was in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen. Es wirkt erstmal teuer und gross, aber es ersetzt halt auch viel Schlafsack-Volumen. Dazu kommt, dass es nicht verschleißt. Ich habe schon mehrere teuerste Schlafsäcke gehabt, der Kocher dagegen bleibt dauerhaft.

    Es gibt nicht viel was ich so empfehlen würde. 😅 Das Ding finde ich einfach grandios. 😊