Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?
-
-
Spaziergang, also alles bis drei Stunden hier ums Eck:
Handy, Kotbeutel, Leckerli, Tempo, Notfall 10€ Schein
Wanderung:
Handy, Kotbeutel, Leckerli, Tempo,
Geldbeutel, Trinken für Hund und mich, evtl. Brotzeit, Maulkorb.
Nach Bedarf, sprich je nach Wetterbericht:
Wechsel - Regenkleidung
Sonnencreme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nehmt ihr mit zum Gassi/Wanderungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gassi 15-30 min: Schlüssel, Tüte, Kekse (wenn welche in der Hosentasche sind).
Spaziergang bis ca 2h: da kommt das Handy, 20€, die Pfeife, ggf. Wasser für Hund und Mich, Schlepp oder Flexi, und je nach Wetter Regenjacke, Pulli,...Gassitasche reicht ..
Wanderung: meist mit Rucksack-da nehm ich noch was zu essen mit, manchmal eine kleine Decke, evtl. einen Dummy und den Geldbeutel. Je nachdem wo ich gehe kommt auch der Maulkorb mit.
-
normales spazierengehen
Grundausstattung
Schlüssel, Handy, 2 kotbeutel, leckerliesack, hunde, notfallgeld im handy
Als Upgrade wenn ich was trainieren will
Dummy (klein, Mittel, oder snack), eine Decke, schleppleine oder flexi, pfeife
Bei Wanderungen oder langen Spaziergängen
Die grundausstattung+
Faltnapf, eine große Wasserflasche für Mensch und Hund oder 2 Flaschen für jede spezies eine eigene, erste Hilfe Set für Menschen (kann aber ja auch an den hund ran), decke, etwas mehr geld als der notgroschen, schleppleine oder flexi, zuggeschirre direkt am hund, normales halsband direkt am hund, waschlappen welche nass auf Stiche kommen, papiertaschentücher, Desinfektionsmittel, kleiner Snack (Mensch bekommt riegel, die Hunde haben ihre Snacks im futterbeutel dabei), rettungsdecke, Feuerzeug oder feuerstahl, Messer von morakniv, kleine leichte retrieverleine um evtl. Fremdhund zu sichern.
-
Bei normaler Gassirunde: kotbeutel, Handy, Schlüssel, leckerchen, Taschenmesser (alles in Hosentaschen).
Bei größeren Spaziergängen ab ca. 1,5 Stunden, je nach Wetter: Rucksack mit großer Wasserflasche für Hund und mich, Trinknapf faltbar für den Hund, Taschenmesser, Taschentücher, Kotbeutel, Schlüssel, Handy, bisschen Geld, Müsliriegel oder so, Snack für Hund, evtl. Decke bei langen Ausflügen, Schleppleine, Spielzeug.
-
auf Spaziergängen: Hunde, Kotbeutel, paar Kekse
Auf Wanderungen: zusätzlich Falt-Napf, Wasser, Handy (um zurück zu finden, normalerweise hab ich das nicht dabei)
im Urlaub: zusätzlich: Kamera
Je nachdem: Spielie
Im Normalfall alles in Hosentaschen (Kamera natürlich nicht und die Hunde auch nicht)
-
-
Welche Decke nehmt Ihr für den Hund mit, da habe ich noch keine gute Lösung ? Unser Anspruch wäre wasserdicht aber trotzdem flauschig und nicht so groß, da Hund nur 39 cm
.
Ich habe die hier, da ich die zusammenrollen und in den Rucksack stecken oder mit der Schlaufe dran hängen kann:
Dogs Creek Reisematte Mountaineer
Standardgassi:
Schlüssel mit Minilampe/Steuermarke, Handy, Tempos, Leckerli, Pfeife, Kacktütenspender + Halter für volle Tüten, 5€.
Kommt alles in meine Hüftgassitasche.
Wasser & Napf im Sommer auch bei <2h, je nach Strecke + Hut/Sonnenbrille für mich.
Gassi >2h:
s.o. + Silikonnapf, Wasser für uns, Brillenputztuch, Hörgerätebatterien, 20€, Pflaster, Messer, kleine Retrieverleine, Snack für uns. Schmerztablette & Traubenzucker, Feuerzeug, Schleppleine/Geschirr/Halsband/Marke oder Halsband/Zuggeschirr/Zugleine am Hund, Zuggürtel für mich, o.g. Hundedecke, Desinfektionsmittel, Notfalltampon.
Im Sommer Hut/Sonnenbrille/Sonnencreme für mich, bei Schlechtwetter Regenjacke & Mantel für den Hund.
Kamera und "schöne" Halsbänder o.ä. nehme ich nur bei Ausflügen zu Fotolocations mit.
Bei richtigen Wanderungen kommen noch Latexbootie, Schuhe und MK für den Hund ins Gepäck.
Je nach Route & Ziel Picknickdicke statt Hundedecke.
1. Hilfe Set
Ein kleines ErsteHilfeTäschchen für Hunde und uns.
Was ist denn in euren Sets so drin?
Möchte mir gerne mal was zusammenstellen, dass ich nicht immer einzeln alles zusammensuchen und in den Rucksack werfen muss.
Beutel zum Kräuter sammeln
Ich wusste, ich habe was vergessen! Schön, nicht alleine zu sein!
Ich vergesse leider so oft, Beutel und Boxen für Schneckenhäuser, Muscheln, Kräuter & co mitzunehmen und muss zuhause erst mal goblin-like alle Taschen ausleeren
-
Möchte mir gerne mal was zusammenstellen, dass ich nicht immer einzeln alles zusammensuchen und in den Rucksack werfen muss.
Nix wildes, Desinfektionsmittel, Zeckenzange, Coolpack, Verbandsmaterial, was gegen Kopping und Sodbrennen für Menschen. Und ne Tragedecke, weil der Rocky auf Dauer zu schwer würde auf Arm oder Schulterr.
-
Schmerzmittel für Hund und Mensch, Verbandszeug, Messer, Schere, Betaisadonna, Sprühpflaster, Tourniquet, Pfotenschuhe, Taschenlampe
-
Beim Gassigehen habe ich eigentlich nie eine Tasche dabei. Trinken tut Anju hier in unseren Zahlreichen Bächen, die zum Glück auch diesen Sommer noch ausreichend gefüllt sind. In der Hosentasche sind immer Leckerlis, Kotbeutel, Schlüssel und Handy drin. Ab und an nehmen wir auch einen Mini Dummy oder kleinen Futterdummy mit.
Auf Wanderungen nehme ich einen kleinen Rucksack mit, aber eigentlich nur für meine eigene Verpflegung. Ich schaue immer, dass ich Strecken nehme, an denen es ausrechend Bäche zum trinken für Anju gibt. Aber ein kleines Erste-Hilfe-Set ist da für Anju immer dabei.
-
Und wofür den Maulkorb
Weil sich Taxifahrer freuen, wenn sie mich schon mit "großem", dreckigen Hund retten. Als Fressschutz, je nach Pausenort kann/mag ich nicht auf den Hund aufpassen und meine frisst Zigarettenstummel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!