Ich bin verzweifelt. Neuer Hund und nichts klappt!

  • Ich habe recht wenig Erfahrung mit Straßenhunden, aber würde es nicht helfen den Hund mal mit der Hand zu füttern, um Vertrauen aufzubauen?

    Meinst du komplette Handfütterung und Leckerliegabe?

    Ich meinte einfach Handfütterung, ob komplett oder nur zum Teil. Natürlich würde ich es auch mit Belohnungen probieren. Wenn ich es richtig verstehe, wird der Hund kaum für gutes Verhalten belohnt, sondern hauptsächlich nur getadelt.

  • Ich denke, dass ein Direktimport nicht mit Hundeanfänger in Großstadt harmoniert. Der Hund ist permanent auf einem so hohen Stresslevel, dass er garnicht lernen KANN.


    Setz Dich mit der Orga in Verbindung. Entweder um Hilfe zu erhalten oder die Rückgabe des Hundes in die Wege zu leiten. So wird das nix - außer, dass der Hund so definitiv zum Problemhund wird.

  • Am liebsten würde ich mal eine Blacklist der Orgas erstellen, die solche Hunde an solche Menschen mit so einer Wohnsituation vermitteln.

    Himmelverdammtnochmal. Das ist doch kein Tierschutz. :barbar:


    Stormy Night : du hast dich vorher viel bei Cesar Millan informiert, kann das sein?


    Ich habe hier vier Hunde sitzen, 3 davon aus dem Tierschutz. Einer davon ausgesetzt, einer aus der Tötung, einer behindert.

    Ich habe sie immer ganz in Ruhe ankommen lassen.

    Nie habe ich mit ihnen geschimpft, wenn sie Angst hatten sich draußen zu lösen.

    Auch nicht, wenn sie ins Bett gepinkelt, geknurrt oder gezwickt haben.


    Ich glaube, du bist mit völlig falschen Erwartungen an das Thema Tierschutzhund herangegangen.

    Lass mich es dir ganz ehrlich sagen - Hunde aus dem Tierschutz sind NICHT DANKBAR.

    Stormy wird sich nicht ändern, wenn du dich und dein Verhalten nicht um 180 Grad drehst.

    Du machst ihm Angst, jeden Tag aufs Neue.

    Er wird dir unter diesen Umständen nie vertrauen.


    Wenn du nicht bereit bist komplett umzudenken, dann wird es mit Stormy und dir nicht klappen.