Ich bin verzweifelt. Neuer Hund und nichts klappt!

  • Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass Storm momentan keine gute Zeit durchläuft. Ich unterstelle einfach, dass wir alle möchten, dass der Hund ein gutes Leben führt.


    Der Status Quo ist, wie es ist. Das Wohlergehen des Hundes geht über die Besitzerin, ob es uns gefällt oder nicht. Die Besitzerin niederzumachen wird sich mit Sicherheit auf den Hund auswirken. Auch in diesem Fall läuft es mit dem Druck eher suboptimal.


    Aus Erfahrung weiß ich, was ihr mit einem anstellen könnt. Sicher gut gemeint und nur im Sinne des Hundes. Ich kann es meistens gut einordnen, aber ihr habt mich vor einem Jahr so weit gehabt, dass ich meinen Hund als krank angesehen habe und nicht nur ich und der TA, durch meine Zweifel, waren total genervt, sondern der Hund dann natürlich auch.


    Stormy Night


    Es gab gutgemeinte Tipps. Im Grunde musst du deine Erwartungen erstmal herunterschrauben und dem Hund eine Chance geben, mit dir zu interagieren. Der Hund hat nie mit einem Menschen gelebt, zumindest gehe ich davon aus, und muss lernen, mit dir zusammenzuleben und zu verstehen, was du von ihm möchtest. In Bezug auf das Lösen vor dir in der Wohnung. Hunde lösen sich teilweise auch aus Angst und Beschwichtigung, das sagt der beliebte Herr Rütter. Vermutlich stimmt es aber, dass er draußen halt zu gestresst ist und dann eben sich zu Hause löst. Gibt dem Hund seine Zeit und dränge ihn nicht. Belohne ihn, wenn er was Gutes tut, wie z,B. draußen sein Geschäft zu erledigen.

    Ich sehe es so, dass der Hund vermutlich deine Nähe sucht, was schon ein guter Anfang ist. Nimm das Tempo raus und nehme sein Tempo an. Suche dir einen guten Trainer, der dir dabei hilft. Ein paar User hier haben sich sogar angeboten, dir zu helfen. Nimm die Hilfe an.

    Sollte es dir dann alles doch zu viel sein, melde dich beim Tierschutz, denn das Wohlergehen des Hundes sollte auch in ihrem Interesse sein.

  • McChris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!