Hund tritt in eigenen Haufen - ernsthaft?

  • Ein besserer Titel fiel mir nicht ein, aber ich bin mal gespannt, ob unser Hund wirklich so dermaßen stumpf ist.


    Leckeres Thema, aber ernsthaft, treten eure Hunde nach dem Geschäft auch mal in ihre eigene Hinterlassenschaft?


    Unsere Hundedame hat in unserem Garten eine Ecke für die Notdurft auf ca. 4qm, eher etwas mehr.

    Und immer mal wieder bekommt sie es hin, nach dem großem Geschäft reinzulatschen.

    Meistens geht sie nach vorne weg, oft dreht sie sich über den Haufen weg und immer mal wieder passiert es dabei, dass sie nach der Drehung mit dem Bein, über das die gedreht ist, in den Haufen ditscht wenn sie danach einen kleinen Schritt macht. Und sie müsste sich nicht mal drehen, sie hätte genug Platz nach vorne weg zu gehen.

    ABER auch wenn sie nach vorne weggeht, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Denn wenn sie nochmal kurz irgendwo Schnuppern geht, kann es passieren, daß sie auf dem Rückweg nochmal reinlatscht.


    Und es ist so widerlich, ich ärgere mich darüber so dermaßen. Heute bin ich 20 Minuten später losgekommen, weil ich übersehen habe das sie wieder reingelatscht ist und hatte die Sch*Spuren auf den Fliesen. So eine Sch*

    Dabei Putze ich ihr die Pfoten ab, klebte zwischen den Zehen, habe ich nicht gecheckt.


    Meinen Hunden davor ist sowas nicht passiert!

    Habe ich hier echt so ein stumpfes Exemplar? Oder liegt es am Alter?

    Oder habt ihr auch solche Kandidaten?


    Tut mir leid für den Text und das Mega Thema, aber ich musste mir jetzt auch mal Luft machen😅


    Hoffentlich kann ich irgendwann mal drüber lachen🙄

  • Du musst das so sehen: Lieber die eigenen, als fremde :pfeif:


    Meinem Dicken ist das ab einem gewissen Alter auch öfter mal passiert ;) und der war sehr schlau :klugscheisser:

  • Wie alt? 😂 Lumi ist das als Baby ständig passiert. Mit zunehmendem Körpergefühl gar nicht mehr. Und bei Kira wars die letzten Jahre auch so, da war sie aber auch blind, fast taub und dement.

  • Um welche Rasse handelt es sich? Wie alt ist der Hund?


    Bei Welpen passiert das schon öfters; auch noch im Junghundealter. Im Erwachsenenalter sollte das aber vorbei sein.

  • Furina ist das zweimal passiert. Da war sie durchaus schon erwachsen, geschätzt 6, 7 Jahre. Allerdings war es nicht im Garten, sondern an einem Grünstreifen an der Straße, wo viele Hunde hin machen. Ich habe es daher darauf zurück geführt, dass die Chance schon groß ist in einen Haufen zu latschen.
    Eigentlich war sie sehr geschickt - das Gegenteil von tollpatschig.

    Meinen vorigen Hunden ist das nie passiert.

  • Meine Hündin springt über Hinterlassenschaften meist angewidert hinweg.

    Aber es kam auch schon vor, dass sie sich einen doofen Platz dafür ausgesucht hat und gar keine andere Möglichkeit hatte, als rein zu treten. (Zu engen Platz gewählt, keine Möglichkeit auszuweichen, oder sie hockt sich auf einen Hügel und kackt sich dabei selbst vor die Pfote :ugly: ) In den 9 Jahren war das aber wirklich selten und wenns passiert, ist es ihr auch extrem unangenehm. Da wird dann leidlich die Pfote angehoben, bis ich ihr das irgendwie abgewaschen habe. :mute:

  • Du musst das so sehen: Lieber die eigenen, als fremde :pfeif:

    Ich garantiere für nichts das es Unterwegs nicht auch passiert. Gesehen habe ich es noch nicht, aber wie eine angeekelte Elfe läuft sie jetzt auch nicht an Haufen vorbei. Ich glaube ihr wäre das sowas von Wurst und würde es garnicht merken.

    Ich halte unterwegs schon immer die Luft an wenn es knapp war🙈

    Um welche Rasse handelt es sich? Wie alt ist der Hund?

    Labrador, knapp 9 Monate.

    Absolut nicht dumm....aber....das ist ihr irgendwie sowas von gleichgültig.

    Ihre Prioritäten liegen offensichtlich woanders.


    Also die Hoffung stirbt zuletzt das es irgendwann aufhört,ja ?

    Generell scheint es ja schon ein Bemühen der Hunde zu geben das nichts passiert.

    Zumindest in den bisherigen Antworten :see_no_evil_monkey:


    Und jetzt sagt bitte nicht "Oh, ein Labbi, ja na daaaan, viel Glück" 😂


    Wenn mein Mann zu spät aufgestanden ist und keine Morgenrunde mehr mit ihr schafft, liege ich mit aufgerissenen Augen im Bett und hoffe das nichts passiert und sie was reinschleppt (Männer merken sowas ja eher weniger, bspw guckt er dabei nicht zu, so wie ich inzwischen :dizzy_face:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!