Hund tritt in eigenen Haufen - ernsthaft?

  • Mein Rüde hebt grundsätzlich das Bein anstatt sich hinzuhocken.

    Bis er 3 Jahre alt war hat er sich dabei ab und zu ans Bein gekackt.:woozy_face:

    Mittlerweile hat er den Bogen raus. Seit einem Jahr ist das nicht mehr passiert.

    Bäume anpinkeln hat auch nicht zuverlässig funktioniert. Er hat es geschafft sich direkt neben den Baum zu stellen und einen halben Meter daneben zu pinkeln. :hust:

    Inzwischen hat sich die Trefferquote kontinuierlich verbessert. Bei Bäumen ab 30cm Durchmesser würde ich sogar ein paar Euro drauf wetten dass er trifft. :D

  • Heute schon wieder!! GRRR

    Hund hat heute Nacht/Morgen gekotzt, um alles sauber zu machen habe ich sie kurz rausgeschmissen damit sie Pipi kann.

    Vor dem reinkommen habe ich noch die Pfoten kontrolliert, nichts gesehen.

    Dann sehe ich beim rausgehen den Haufen mit Pfotenandruck drinnen und den Blubb daneben hat sie auch nochmal seitlich angedidscht. Wie bescheuert muss man eigentlich sein???🤯

    Ich hasse es!!!!

    Auf dem Boden ist nichts zu sehen, nicht der kleinste Abdruck, aber allein die Vorstellung da sie da vorher rein ist und durch die Bude latscht😩 Bitte lass sie irgendwann feiner vom Gefühl werden😩

    Und da denkt man, wird schon ausgerechnet jetzt nichts passieren, erstmal Bett neu machen.....


    Ich vermute auch das sie draußen noch etwas rumgelatscht ist und rumgeschnuppert hat, von der Richtung des Abdruckes zu urteilen.

    Nein, alte Haufen liegen dort nicht.

  • Hmmm... Ich glaube du musst dich wirklich etwas entspannen.

    Hunde bringen jede Menge Dreck rein, das ist halt so. Als Labrador wirst sie sicher auch in jede Pfütze springen, sich gerne wälzen, da kommen dann viel widerlichere Dinge im Fell mit nach Hause.

    Mein alter Hund hat sich bevorzugt in Fuchspisse gewälzt. Und das ist ein Geruch.... :lepra: Und Pferdeäpfel waren sehr begehrt zum Wälzen, Schafköttel waren zum Fressen da... Und in Scheiße ist der auch oft genug gelatscht weil er nicht aufgepasst hat.

    Der Große wälzt sich gerne mal in Scheiße, aber nur die von Menschen und Wildtieren. Zum Glück haben wir das sehr selten auf der Gassistrecke.

    Der Welpe frisst grad gerne Scheiße. Seine eigene, die vom Großen, jede... Und will einem dann an der Nase knabbern. :flucht:

    (Und er pisst mir gerne ins Bett, aber er ist auch erst 3 Monate alt, das wird noch)


    Wegwischen und gut. Vielleicht wäre son Wischroboter was für dich?

    Oder du lässt sie nur noch raus und rein und kein anderer, so kannst du immer vorm Reinkommen die Pfoten putzen.

  • Meine findet ihre eigenen Haufen ganz schrecklich. Fremde Haufen geradezu ekelhaft. Vor Ihren eigenen flüchtet sie (ganz vorsichtig, nirgends reintreten!!!), bei anderen Haufen weicht sie großflächig aus. Da kann dann ein Grünstreifen nicht mehr betreten werden. Schlimm sind auch Haufen auf Gehwegen oder der Straße. Da geht sie schon ein Stück vorher zur Seite und weicht aus (also ein Abstand von 1-2 Metern muss sein). Ist das nicht möglich geht die Bremse rein. Das hat mich auch schon in seltsame Situationen gebracht-Hund schaut dann nämlich auch noch aus wie verprügelt und gaaanz elend wenn sie zu nah an Hundehaufen vorbei laufen muss :muede: .

  • Mhm, du hast schon recht, ich muss mich wirklich lernen mich zu entspannen was den Dreck angeht.

    Und eigentlich finde ich, bin ich auf einem recht guten Weg.

    Ich habe nicht nur den Hund, sondern auch 2 Kinder. Gerade heute bei dem Wetter bringen sie wirklich wieder viel Sand mit rein, teilweise nass wegen Planschbecken.

    Und ich habe gestern Abend gewischt.

    Aber hey, war mir klar.

    Die Hundepfoten mache ich zum Teil nur noch, wenn sie wirklich nass sind, oder sie durch den Sand gelaufen ist. Dieses staubige von der Baustraße, was ein Neubau mit sich bringt, weil noch kein Pflaster, nagut, das lasse ich meist gut sein.

    Also ich bin schon deutlich entspannter geworden als ich es am Anfang war.


    Aber bei der Scheiße....ne.

    Vllt auch gerade wegen der Kinder ist da meine Reißschnur.

    Zum Glück gehört sie zu den gemäßigten Labbis was sonstige Schweinereien angeht. Sie liebt Wasser ja, aber in Tümpel zb. geht sie garnicht. Sonst schicke ich sie aber auch überall in Seen, Flüsse und Meer rein, selbst wenn schlick aufgewühlt wird. Aber das ist ja auch berechenbar und dann gehts unter den Gartenschlauch.

    In Sch* wälzen etc macht sie zum Glück auch nicht. Da ist sie schon eine kleine Dame, verrückterweise😄


    Nur ich raus und rein geht auch nicht.

    Da bleibt die Terassentür durch Kind und Mann unberechbar.

    Aber ich versuche tatsächlich darauf zu achten.

    Klappt nur nicht so gut🤷‍♀️

    Und wäre mir ja auch wirklich ,fast, egal, wenn doch bloß diese Scheißelatscherei nicht wäre.


    Ich intensiviere es jetzt mit dem nach vorne weggehen nochmal. Das sie aufhört sich über den Haufen wegzudrehen.

    Morgens und Abends werde ich sie dazu dann mal absichtlich auf ihre Säuberungstelle kacken lassen😂

    Der Haufen zwischen vormittag und nachmittag wird wohl unberechenbar bleiben wenn ich sie nicht stalken kann.

    Da ist es unterschiedlich ob und wann der kommt🤷‍♀️

  • Meine findet ihre eigenen Haufen ganz schrecklich. Fremde Haufen geradezu ekelhaft. Vor Ihren eigenen flüchtet sie (ganz vorsichtig, nirgends reintreten!!!), bei anderen Haufen weicht sie großflächig aus. Da kann dann ein Grünstreifen nicht mehr betreten werden. Schlimm sind auch Haufen auf Gehwegen oder der Straße. Da geht sie schon ein Stück vorher zur Seite und weicht aus (also ein Abstand von 1-2 Metern muss sein). Ist das nicht möglich geht die Bremse rein. Das hat mich auch schon in seltsame Situationen gebracht-Hund schaut dann nämlich auch noch aus wie verprügelt und gaaanz elend wenn sie zu nah an Hundehaufen vorbei laufen muss :muede: .

    Wie Enya. Allerdings findet sie nicht nur Haufen schlimm, es ist auch Tierquälerei über einen Grasstreifen zu laufen, auf den schon jemand gepinkelt hat... geschweige denn selbst da hinzupinkeln. Was echt spaßig ist, wenn man mit dem Hund 18 Stunden im Zug unterwegs ist und nur Zwischenhalte in zu zementierten Großstädten mit 2,5 einbetonierten Bäumen hat. Auf Signal macht sie dann schon, aber man sieht sehr deutlich, dass sie mich hasst und ihr Leben hasst und die ganze Welt hasst.

  • Und sonst würde ich auch zur Entspannung raten 😁 Hunde sind echte Schweine und man will gar nicht wissen, was die alles so mit rein bringen. Besonders liebe ich ja auch Kackefressen und Küsschen. Zu unserer aller Schutz, vergesse ich das dann einfach ganz schnell, als wärs nie passiert 🙈 Nur bei Menschenkacke ist die Ekelgrenze definitiv weit überschritten. Da würde ich den Hund die nächsten 3 Wochen mit Zahnputzsnacks und Wasser in die Abstellkammer sperren.

  • Ich möchte einfach nur das reintreten weghaben🙏


    Unseren Hunden zuvor ist das nie passiert.

    Und 7 Jahre lang waren sie zu Zweit.

    Da war es nur eine Sauerei wenn sie wegen dem Langhaar nach Regen reinkamen.

    Und dann muss man sich mal vorstellen, meine Eltern hatten damals Teppich im Wohnzimmer. Das wäre ja ein Graus gewesen mit 💩🙈

    Haben sie zur Hälfte heute übrigens auch.

    Man stelle sich vor man kommt zu Besuch, der Hund war kacken und rennt rein😱

  • Hunde sind echte Schweine und man will gar nicht wissen, was die alles so mit rein bringen

    Also ich kannte da wahrscheinlich eine Ausnahme, Diego. :nicken:

    Er war immer sauber, er machte Bogen um Pfützen und auch Wasser war für ihn nur zum trinken da.

    Wälzen in irgendwelchem Mist ist nie vorgekommen, genauso wie undefinierbares vom Boden zu fressen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!