Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Lasst ihr euch von euren oder fremden Hunden das Gesicht ablecken? Also auch über den Mund?

    Ich habe das heute abgeblockt und bin da auf recht viel Unverständnis gestoßen. Aber.. iiikhs. :ugly:

    Emma ist ein sehr hingebungsvoller und gründlicher Abschlecker. Morgens wird mir im Bett erstmal mehrere Minuten das ganze Gesicht abgeschleckt. Auch die Ohren dürfen nicht vergessen werden. Manchmal wird es mit der Atmung knapp, wenn die Zunge die Nasenlöcher verstopft. Aber ich habe gelernt, niemals den Mund zum atmen aufzumachen, sonst wird aus der Gesichtswäsche schnell ein Zungenkuss.

    Und Emma wäre wohl sehr verunsichert, wenn ich das nicht mehr zulassen würde.

    Fremde Hunde, die ich überhaupt nicht kenne, dürfen das nicht. Kenne ich sie Hunde oder Besitzer schon länger, ist es was anderes. Da wäre mal ein kurzer Schlabberkuss okay. Aber definitiv nicht so intensiv wie bei meinem eigenen Hund.

  • So ganz grundsätzlich hab ich das gar nicht gerne. Nee, auf keinen Fall.

    Praktisch betrachtet... sagen wir es so, wenn Dino seine dollen fünf Minuten hat und zufällig gerade wieder kundtun will, wie sehr er mich doch lieb hat, verlier ich den Kampf und der verrückte Hund schafft es, mich irgendwo im Gesicht abzulecken. Bevorzugt die Ohren, er hat aber auch schon mal n Volltreffer gelandet und mir das Auge abgeleckt :ugly:

    Dino hat da in gewisser Hinsicht nen Darfschein. Ist halt einfach mein Dino.

    Die Omas dürfen das nicht. Die sind aber auch selten so liebestoll, dass sie mir das Gesicht abschlecken möchten. Wenn, dann schmeißt man sich eher mit dem ganzen Gewicht gegen mich und haut mir den Kopf so an die Wade oder Hüfte (je nach Hundegröße), dass ich einfach kraulen MUSS.

  • Aber ich streichele die meisten Hunde auch nicht, dieser Talgfilm an den Fingern ist eklig oder die Fellstruktur ist unangenehm.

    Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Ist das eigentlich normal? Mein Hund hatte das nicht, ich schwör's! :ka:

  • Würdet ihr bei einem magensensitiven Hund eher die Portionen erhöhen oder eine dritte Portion füttern?

    Je nachdem wie massiv gepaeppelt werden muss und wie empfindlich der Hund ist, wuerd ich nicht nur auf 3 Mahlzeiten erhoehen.

    Fou hat z.B. tagsueber so alle 2 Stunden eine kleine Portion bekommen. Kleine Portionen damit nicht so viel zu verdauen ist und damif aber genug Menge in den Hund kommt, eben sehr sehr oft diese kleinen Portionen.

    Einfach die Menge der 2 Mahlzeiten erhoehen wuerd ich wohl erst, wenn alles andere stabil ist.


    Lasst ihr euch von euren oder fremden Hunden das Gesicht ablecken? Also auch über den Mund?

    Ich habe das heute abgeblockt und bin da auf recht viel Unverständnis gestoßen. Aber.. iiikhs. :ugly:

    Nein..ich find den Speichel von Hunden, die nicht mit mir leben, eklig :see_no_evil_monkey: Ich kann den Hund noch so moegen, abschlecken ist verboten. Selbst der Ruede von meinem Bruder darf das nicht. Das duerfen echt nur meine Hunde (bis zu einem gewissen Punkt) und Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!