Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Lasst ihr euch von euren oder fremden Hunden das Gesicht ablecken? Also auch über den Mund?

    Ich habe das heute abgeblockt und bin da auf recht viel Unverständnis gestoßen. Aber.. iiikhs. :ugly:

    Nein, find ich eklig. Tidou leckt sehr sehr selten, nicht einmal andere Körperteile.

  • Meine Hunde dürfen mich im Gesicht ablecken, fremde Hunde eigentlich nicht. Gehören sie zur "Familie" ist es meist ok.

    Übrigens: Menschenspeichel ist wegen artspezifischer Keime gefährlicher als Hundespeichel :klugscheisser: Als Single ist mir das egal, aber viele, die hier schreiben haben ja eine*n Partner*in... :p

  • Hier auch, mein Kaltblut sabbert mich gerne ab - was soll da an Hundeküssen noch eklig sein?

    Immerhin hab ich noch kein Pferd Scheiße oder tote Mäuse fressen sehn... oder den Schniepel so hingebungsvoll reinigen wie meine Jungs.... :smiling_face_with_horns:

    Insofern würd ich da Pferd eindeutig bevorzugen ... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also: ne mag ich gar net. Schieb die Wuffs dann halt weg, wenn sie's versuchen. Is ja lieb gemeint, aber dürfen sie gern anders zeigen. Arme, Hände etc. find ich völlig ok.

    Krieg auch früh von Casanova gern mal ne Generalwäsche (Arme, Beine, Ohren) - aber danach wird eh erstmal geduscht, also darf er. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Würdet ihr bei einem magensensitiven Hund eher die Portionen erhöhen oder eine dritte Portion füttern?

    Je nachdem wie massiv gepaeppelt werden muss und wie empfindlich der Hund ist, wuerd ich nicht nur auf 3 Mahlzeiten erhoehen.

    Fou hat z.B. tagsueber so alle 2 Stunden eine kleine Portion bekommen. Kleine Portionen damit nicht so viel zu verdauen ist und damif aber genug Menge in den Hund kommt, eben sehr sehr oft diese kleinen Portionen.

    Einfach die Menge der 2 Mahlzeiten erhoehen wuerd ich wohl erst, wenn alles andere stabil ist.

    Danke, auch an die anderen für alle Nachrichten. :)

    Wir hatten bisher immer eher mit Übergewicht zu kämpfen, peppeln musste ich nie, das ist Neuland.

    Ich hatte den Gedanken, dass der Magen vielleicht auch Stress damit bekommen könnte, wenn er öfter am Tag beschäftigt ist, aber letztlich gabs ja auch so schon immer Snacks zwischendurch und wenn die einschlägige Erfahrung sagt, viele Portionen sind verträglicher und setzten gut an machen wir das so.

    Ich schwanke grade zwischen Futterautomat und Uropa ranzitieren.. :D

  • Wenn die Gewichtsabnahme von einer Akutem Krankheits-Situation kommt die jetzt vorbei ist. Würde ich einfach die normale Portion füttern dann kommt das Gewicht auch langsam und stärik wieder.

  • Aber ich streichele die meisten Hunde auch nicht, dieser Talgfilm an den Fingern ist eklig oder die Fellstruktur ist unangenehm.

    Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Ist das eigentlich normal? Mein Hund hatte das nicht, ich schwör's! :ka:

    Für manche Hunde ist es wohl normal.

    Meine Motte hatte das nie, Dina hat es immer außer direkt nach einem Vollbad. :ka:

    Ich streichel sie trotzdem. :nicken: xD

  • Wenn die Gewichtsabnahme von einer Akutem Krankheits-Situation kommt die jetzt vorbei ist. Würde ich einfach die normale Portion füttern dann kommt das Gewicht auch langsam und stärik wieder.

    Das kommt halt drauf an.

    Mein Hund z.B. ist zwar in Behandlung, aber der hats das ganze Verdauungssystem zerschossen. Die Grunderkrankung ist unter Kontrolle (ausheilen wird sie nicht), aber das hilft dem Magen-Darm-Trakt kein Stueck.

    Also gabs alle 2 Stunden den Brei + die normalen Mahlzeiten und darueber (+ Darmaufbau usw) hat sie dann in 3 Wochen 1 kg zugenommen. Aktuell bekommt sie neben 'Paeppelfutter' noch 3x Brei am Tag. Ohne extra Mahlzeiten, also nur ueber die normalen Portionen 2x am Tag, haette sie laut den TAe definitiv nicht zugenommen.

    Deine Aussage ist also eher nicht allgemeingueltig..

  • Lasst ihr euch von euren oder fremden Hunden das Gesicht ablecken? Also auch über den Mund?

    Weder noch. Krieg ich tatsächlich direkt Herpes, egal welcher Hund da schleckt. Ohrenlecken und nasen- und augenküsse sind aber okay 😁 (aber auch am liebsten nur von Theo 😎)

  • Wenn die Gewichtsabnahme von einer Akutem Krankheits-Situation kommt die jetzt vorbei ist. Würde ich einfach die normale Portion füttern dann kommt das Gewicht auch langsam und stärik wieder.

    Käme für mich drauf an, wie hoch der Gewichtsverlust war.

    Bei einem starken Gewichtsverlust, würde ich nicht langsam aufpäppeln, sondern schauen, dass der Hund schnell wieder Gewicht zulegt - immerhin ist es für den Körper auch eine Belastung, wenn der Hund zu dünn ist. Gerade jetzt im Herbst/Winter, wo der Körper oftmals mehr Energie benötigt.

    Bei einem moderaten Gewichtsverlust würde ich mir wohl auch wenig Gedanken machen.

  • Wie ist das mit gegnerischen Versicherungen? Sagen sie einem bevor sie Geld überweisen was sie bezahlen oder überweisen sie nur gleich, wenn sie die Forderung erfüllen?

    Oder muss ich dann ggf. auf den Fehlbetrag klagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!