Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Und vielleicht einen Tracker an die Katze, sobald es rausgeht.
Ich hab Tacker gelesen
Könnte auch helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, vielleicht hab ich das missverstanden. Bist du mit Katze umgezogen oder ist die Katze zu dir gezogen? 🤔
Ich bin mit der Katze umgezogen.
Remus ist bei mir seit er 7 Wochen alt war.
Dann hätte ich persönlich da nicht so den Stress und würde ihn wohl nach 2 oder 3 Wochen mal vorsichtig rauslassen. Wie schonmal erwähnt am besten, wenn es regnet und kurz vor Fütterungszeit. Tracker ist aber bestimmt ne gute Idee, würde ich aber heutzutage bei nem Freigänger sowieso dran machen für meinen Seelenfrieden.
-
Welches Institut ist denn momentan zu empfehlen, wenn man eine Kotorobe wegen immer wieder Durchfall einschicken möchte?
Hauptsächlich wegen Test auf Giardien, aber auch gern ein großes Kotprofil.
Entwurmt ist der Hund, großes Blutbild ist auch aktuell
-
Das Angebot steht trotzdem.
-
HELP!
Jin hat beim Gassi ein Spitzmausbaby gefunden. TH natürlich alle schon dicht. Auf den Rat der TA-Helferin meines Vogel-TAs und einer Freundin, die sich dann schonmal etwas schlau gemacht hat, hab ich nun:- Baby-Katzenfutter
- Katzenaufzuchtsmilch
- Fencheltee
- kleine Spritzen/Pipetten
Ich weiß, dass ich es stündlich füttern soll.
- wie viel?
- auch nachts?
Was gibt es noch hilfreiches zu wissen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Würde mich da immer an Rabe.rudi wenden. Aber ich glaube, das kleine Ding hat keine große Überlebenschance.
-
Das Angebot steht trotzdem.
Nehm ich gerne an, wenns mit dem Dienst passt!! Eure Kajaks sind mit Sicherheit nochmal länger, denke ich, und "Länge läuft", hab ich gelernt!
Ich hab mich wegen des Tragekomforts und wegen der Wendigkeit für eine Nummer kleiner entschieden, ich glaub das passt am ehesten zu meinen "normalen" Paddelbedürfnissen. Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte! Ich wär sofort wieder auf dem Wasser. Stattdessen fahr ich jetzt arbeiten, das ist auch manchmal zum Weinen, also nah am Wasser gebaut und so.
-
Kennt sich hier jemand mit Mikroskop Bildern aus? Ich überreagiere grade glaub ich auf den Floh Fund und untersuche jeden Flusel den ich irgendwo finde 😵💫 finde keine gescheiten Bilder von Larven und wüsste gern ob das was hier überall rumfliegt, welche sind oder doch eher nur Pflanzenteile.
Je nachdem würde ich eher den großen Vorschlaghammer rausholen oder halt das Hämmerchen... 👀🤞🏼
-
HELP!
Jin hat beim Gassi ein Spitzmausbaby gefunden. TH natürlich alle schon dicht. Auf den Rat der TA-Helferin meines Vogel-TAs und einer Freundin, die sich dann schonmal etwas schlau gemacht hat, hab ich nun:- Baby-Katzenfutter
- Katzenaufzuchtsmilch
- Fencheltee
- kleine Spritzen/Pipetten
Ich weiß, dass ich es stündlich füttern soll.
- wie viel?
- auch nachts?
Was gibt es noch hilfreiches zu wissen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bist du auf FB? Wenn ja, geh in die Gruppe https://www.facebook.com/groups/Wildtiernotfall/?ref=share
Die koennen dir helfen bzgl. Erstversorgung und haben vermutl. auch Pflegestellen zur Hand.
-
Würde mich da immer an Rabe.rudi wenden. Aber ich glaube, das kleine Ding hat keine große Überlebenschance.
Bislang ist es agil und findet jedes Handling durch mich doof
Ich hab ihm nun ein paar Tropfen Fencheltee-Katzenmilch-Mischung eingeflöst und versucht zum Pinkeln zu animieren - letzteres hat nicht geklappt. Aber ich hab den Wecker auf eine halbe Stunde gestellt, weil wie gesagt nicht viel in das Tierchen rein ist und dann versuch ich es noch einmal.
Das TH-Nürnberg ist morgen erreichbar - wenn das Kleine bis dahin durchkommt, kann ich es vllt in professionelle Hände geben oder mir Tipps vor Ort abholen. Wobei ich ersteres bevorzugen würde. Stündliches Füttern parallel zu einem Vollzeit-Job könnte sonst ziemlich an die Substanz gehen...
Bist du auf FB? Wenn ja, geh in die Gruppe https://www.facebook.com/groups/Wildtiernotfall/?ref=share
Die koennen dir helfen bzgl. Erstversorgung und haben vermutl. auch Pflegestellen zur Hand.
Danke! Hat sich überschnitten, guck ich gleich mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!