Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
HELP!
Jin hat beim Gassi ein Spitzmausbaby gefunden. TH natürlich alle schon dicht. Auf den Rat der TA-Helferin meines Vogel-TAs und einer Freundin, die sich dann schonmal etwas schlau gemacht hat, hab ich nun:- Baby-Katzenfutter
- Katzenaufzuchtsmilch
- Fencheltee
- kleine Spritzen/Pipetten
Ich weiß, dass ich es stündlich füttern soll.
- wie viel?
- auch nachts?
Was gibt es noch hilfreiches zu wissen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Menge weiß ich nicht auswendig aber ja auch Nachts.Sie wird nicht mehr nehmen als sie kann.
Nicht in Nähe von den Hunden halten,dass stresst sie.Auf dem Foto kann ich sie schlecht einschätzen aber ich denke sie sollte auch schon ( bald) was fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mich da immer an Rabe.rudi wenden. Aber ich glaube, das kleine Ding hat keine große Überlebenschance.
Bislang ist es agil und findet jedes Handling durch mich doof
Ich hab ihm nun ein paar Tropfen Fencheltee-Katzenmilch-Mischung eingeflöst und versucht zum Pinkeln zu animieren - letzteres hat nicht geklappt. Aber ich hab den Wecker auf eine halbe Stunde gestellt, weil wie gesagt nicht viel in das Tierchen rein ist und dann versuch ich es noch einmal.
Das TH-Nürnberg ist morgen erreichbar - wenn das Kleine bis dahin durchkommt, kann ich es vllt in professionelle Hände geben oder mir Tipps vor Ort abholen. Wobei ich ersteres bevorzugen würde. Stündliches Füttern parallel zu einem Vollzeit-Job könnte sonst ziemlich an die Substanz gehen...
Bist du auf FB? Wenn ja, geh in die Gruppe https://www.facebook.com/groups/Wildtiernotfall/?ref=share
Die koennen dir helfen bzgl. Erstversorgung und haben vermutl. auch Pflegestellen zur Hand.
Danke! Hat sich überschnitten, guck ich gleich mal
Mit einem warmen feuchten Pinsel könnte es klappen mit dem zum pinkeln animieren
-
Danke für die Tipps Rabe.rudi
Jin geht an das Kleine nicht ran, das kann ich ihr verbieten. Groß separieren geht nicht, da Ein-Zimmer-Wohnung. Pinsel hab ich keinen da, aber ich probier dann mal das Klopapier etwas mit warmen Wasser anzufeuchten.
Blöd ist: Ich hätt den Borna-Virus, der durch Spitzmäuse übertragen werden kann, nicht googeln sollen. Jetzt spielt mein Magen-Darm-Trakt wieder verrückt
Ich hoffe, es findet sich eine Pflegestelle für das Kleine...
-
Du kannst es auch mit einem feuchten Wattestäbchen stimulieren. Die Maus sieht schon verhältnismäßig groß aus und frisst bestimmt bald selbst. Aber ja, davor solltest du alle 2 Stunden füttern, auch nachts.
Bist du in der Wildtiergruppe fündig geworden?
die wurden neulich bei mir abgegeben, allerdings keine Spitzmäuse. Eins davon hat überlebt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Du kannst es auch mit einem feuchten Wattestäbchen stimulieren.
Feuchtes Klopapier hat geholfen - bei der letzten Fütterung hat es gepinkelt.
leider meldet sich niemand.
Ich hoffe sehr, dass ich morgen jemanden finde. Mein Magen findet grad alles richtig kacke
Ablenken geht halt auch nur bedingt, weil ich mich ja stündlich um das Mäuschen kümmern muss...
-
-
Hat wer Ahnung vom Caterpillar Handy?
Das hat ein Android Betriebssystem und mein Vermieter, dem das gehört, hat plötzlich ganz unten eine Google Suchleiste.
Die lässt sich nicht durch gedrückt halten entfernen und ist auch nicht in dem Bereich für Widgets, sondern außerhalb ganz unten.
Habe im Google Profil die Leiste gefunden, kann sie dort auch farblich und sonstwie anpassen, aber nicht entfernen.
Hat wer vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
-
Du kannst es auch mit einem feuchten Wattestäbchen stimulieren.
Feuchtes Klopapier hat geholfen - bei der letzten Fütterung hat es gepinkelt.
leider meldet sich niemand.
Ich hoffe sehr, dass ich morgen jemanden finde. Mein Magen findet grad alles richtig kacke
Ablenken geht halt auch nur bedingt, weil ich mich ja stündlich um das Mäuschen kümmern muss...
Du bist in der Nähe von Nürnberg?
-
Du bist in der Nähe von Nürnberg?
ja, Nürnberger Land.
-
Ich muss eventuell nächste Woche für zwei Tage auf einen Cane Corso Rüden aufpassen, die Besitzerin hat einen familiären Notfall. Das Ding ist, ich kenne weder den Hund noch habe ich Erfahrung mit so ernsthaften Hunden. Also genau genommen gar keine. Null. Unter normalen Umständen hätte ich abgelehnt, aber so ist es etwas anderes.
Ich hab irgendwie Bedenken, dass mich der in der Nacht nicht aufs Klo lässt oder so
Und dass er mir im Arm hängt, wenn ich doch gehe
Worauf muss ich mich einstellen? Was soll ich beachten? Angeblich ist er „ganz normal“ für einen CC, keine Special Effects.
-
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Leckerli für Emma. Sie ist leider sehr wählerisch und die meisten Leckerli findet sie nur mäßig oder nach einer Woche mag sie die nicht mehr.
Zwei Monate haben die Gänsefleischleckerli und Lammleckerli von Vetconcept gut funktioniert. Aber die Begeisterung ist weg und oft nimmt sie die gar nicht mehr an.
Dann hatte ich eine kleine Tüte mit Hering Leckerlis von Tales und Tails, sie super ankommen. Aber das war eine Limited Edition und gibt's nicht mehr. Die Leckerli mit Huhn von denen kommen nicht gut an.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was fast jeder Hund liebt, aber man gut im Leckerli Beutel mitnehmen kann und ohne, dass man danach schmutzige Finger hat.
Es gibt so tolle Softleckerlies, auf Kartoffelbasis. Fruities oder mit Käse... mein Hund LIEBT die. (Edit: zu spät gelesen, dass Käse nicht so beliebt ist, aber: mit Fleisch oder eben Frucht gibts die auch)
Hitzegrad hat sowas: https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/hund/kauartike…ties-200-g.html und https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/hund/kauartike…fuer-hunde.html (aber auch mit Fleisch), bei Fressnapf hab ich sowas aber auch schon gesehen.
Das ist vielleicht was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!