Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Man kann dann ja Fotos hochladen, bleiben die erhalten, nachdem die Mitgliedschaft ausläuft?

ja, Fotos bleiben erhalten.

Auf deine Lesezeichen hast du nach Ende der Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr. Aber wenn du dann (zeitnah?) wieder Premium wirst, sind sie wieder da.

• Oh nein Valez, auch von mir herzliches Beileid :/

Ich habe eine Frage: ich habe viel zu viel Nudelteig gemacht, allerdings mit Salz. Gestern gab es schon 250g auf zwei Personen verteilt, jetzt habe ich aber immernoch 250g. Kann man den einfrieren? Oder vorbereiten und morgen/übermorgen kochen? Oder gekocht in den Kuhlsc packen? Im Teig ist Salz, trocknen scheint deshalb auszuscheiden.

(Es wäre auch okay wenn sich jemand zum Essen einlädt!)

Du kannst Nudelteig gut einfrieren. Oder auch, falls Du gerade viel Zeit hast und Dein Arm mitmacht, gefüllte Teigtaschen vorbereiten und die dann einfrieren. Separat auf einem mit Pergamentpapier ausgelegtem Teller oder Backblech vorfrieren und dann in einen Gefrierbeutel oder Tupper.

Ich mache das lieber so, weil Nudelteig bei mir beim Auftauen doch etwas Wasser zieht und sich daher etwas schwer durch die Maschine jagen lässt.

• Habe mich jetzt auch für die Methode formen und direkt einfrieren entschieden. Freue mich schon jetzt aufs Auftauen :lol:

• Tipp von meinem TA war, das erste mal bei richtig schlechtem Wetter rauslassen.

• Das ist individuell. Kommt drauf an woe gut die Bindung schon ist. Dienstag finde ich zu kurz, aber 4-6 Wochen muss bei einem Tier das gut mit den Ureinwohnern anbendelt nicht unbedingt sein. Klar, findet der drinnen sitzen jetzt kacke aber ohne Bindungsaufbau ist das Risiko halt hoch, dass Katz abwandert.

• Ah, vielleicht hab ich das missverstanden. Bist du mit Katze umgezogen oder ist die Katze zu dir gezogen? 🤔

Ich bin mit der Katze umgezogen.

Remus ist bei mir seit er 7 Wochen alt war.

Dann hab ich es falsch verstanden. Joa dann. Wenns alte Heimt nicht allzu nah ist... Entscheidung ist natürlich dennoch schwierig. Kann gut gehen, muss nicht.

• Ich wollte mit einem Bekannten demnächst mal auf der Saale paddeln, wir müssen uns gerade nur noch zeitlich einigen. So nördlich von Jena. Wenn du willst kann ich dir Bescheid geben und wenn du dann zufällig Zeit hast und dir das nicht zu weit ist, kannst du vorbei kommen und mal ausprobieren.

Mea culpa, mea maxima culpa... Ich war zu ungeduldig. :sweet: Heute morgen hab ich mein blaues Wunder live erlebt, gekauft und auf der Heimfahrt eingeweiht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lilli hat es gut gemacht fürs erste Mal, und mir machts soooooooo viel Spaß!!! Ich bin schon gespannt, wie sich das Kajak auf Flüssen macht! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!