Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Schlaemmchen Ich würde es meinem Hund zuliebe nicht machen.

Ich musste Jumi bisher nur einmal beim TA lassen und habe sie dann früher abgeholt als geplant weil sie dort ziemlich ungehalten war.

Das hat sich nicht gebessert als sie mich auf dem Flur gehört hat (ich habe nicht gesprochen, nur die Schritte haben gereicht)…

Hätte ich sie dann nochmal allein dort gelassen wäre das für sie der blanke Horror gewesen.

Ich konnte sie auf dem Weg zum Auto selbst kaum bändigen weil sie so außer sich war. Und die ist eigentlich echt sehr nett und umgänglich.

• ich würde meine auch nicht in der Klinik besuchen, aus genau dem gleichen Grund. die würden einfach nur unnötig hohl drehen. ausnahme wäre für mich, wenn der Hund nix fressen mag, aber dringend sollte, auch um wieder nach hause zu dürfen. da würd ichs dann auf nen versuch ankommen lassen, obs in meiner anwesenheit besser klappt mit dem fressen.

• Was soll ich sagen, ich bin kurz vor einer mentalen Krise. Freund kam nach Hause und reißt erstmal das Fenster auf. Spinne sitzt nicht mehr da. Fenster ist wieder zu, aber wer weiß, ob das Biest nicht reingelaufen ist. :face_screaming_in_fear: Bin sogar nach draußen, um an der weißen Hausfassade zu schauen ob sie da sitzt, aber nix. Wäre ich diesen Monat nicht so dermaßen pleite, würde ich sogar ein Hotel in Erwägung ziehen…

Sowas ist auch mein absoluter Albtraum. Verstehe dich sooo gut. Hab auch schonmal im Hotel deswegen übernachtet.

• Danke euch für die Meinungen.

Die Zeichen stehen bei uns aktuell auch eher auf nein. Vor allem, weil die Abholsituationen bei vorherigen Klinikaufenthalten leider auch sehr "freudig-dramatisch" waren.

• Spinne ist ausserhalb (!) des Fensters wieder aufgetaucht, Freund hat sie eingefangen und rausgebracht nachdem ich noch ein paar Angsttränchen vergossen habe.

An die Experten: Spinne leben alleine und dulden keine weiteren Artgenossen, insbesondere dieser Größe neben sich, oder? Bitte ja? Und: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zurück findet? Der Gatte war faul und hat sie nur zwei Meter von der Haustür entfernt ausgesetzt :verzweifelt: Sorry, aber ich meine die Fragen echt ernst :verzweifelt:

• Naja...ein bisschen Knie und ein bisschen Hüfte und etwas Rücken.

Teilweise relativ fies Rücken nach einem stinknormalen Spaziergang. Geht zwar immer wieder weg, nervt aber ziemlich.

Ich mag meine Wildlinge.

Und wenn die Plantarsehnen so wie jetzt wieder komplett streiken, dann meine nicht Barfußschuhe Altra Lone Peak (aber 0 Sprengung, angenehm weich gedämpft für meine 50kg, Zehen haben genug Platz und man nutzt trotzdem die gesamte Fußmuskulatur).

=)

• Unter welchen Umständen/Bedingungen/was auch immer würdet ihr euch einen Hund von einem Kleinanzeigen-Portal anschauen/kaufen?

Also ich wollte ja damals einen Erwachsenen Hund und keinen Welpen und hatte nach genau dem geschaut. Einen Erwachsenen Hund bis 3 Jahre der Rasse, Geschlecht und Farbe die ich gerne hätte der abgegeben wird. Kam dann anders , aber das war meine Suche, hatte auch netten Kontakt mit einer, war da aber einfach nur etwas zu spät dran.

• Unter welchen Umständen/Bedingungen/was auch immer würdet ihr euch einen Hund von einem Kleinanzeigen-Portal anschauen/kaufen?

erwachsener Hund, der aufgrund von Änderungen im Leben (Scheidung, Krankheit, Tod der Besitzer/Angehöriger) ein Zuhause sucht und nicht über's TH gehen soll. Muss dann aber auch im direkten Kontakt passen und einem nicht komisch vorkommen...

So spontan aus dem Bauch ...

-wenn es ein erwachsener Hund ist, sprich kein Welpe und es somit nicht nach Vermehrung und Geld machen riecht

-er aus Deutschland ist, also keine Auslandswundertüte

- aus der Nähe, sodass ich ihn unkompliziert besuchen und kennen lernen kann

-der Abgabegrund plausibel ist, also Todesfall zB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!