Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hat jemand einen Tipp wo ich eine Hygieneschulung, quasi die Basisschulung, in Sachsen-Anhalt machen kann? Nordsachsen würde auch gehen. Oder wo man so etwas findet?

Ich meine die Schulung über ca. 40 Stunden.

• Denkt ihr, es ist aus Hundesicht sinnvoll, bei einem mehrtägigen Klinikaufenthalt Besuch von den Menschen zu bekommen?

Würde ich immer vermeiden. Der Hund versteht das nicht. Wenn ich an den Blick damals denke, als die Ärztin Jin mitnahm und ich in die andre Richtung ging, wird mir jetzt noch ganz anders.

Aus dem Grund möchte ich auch bei OPs immer dabei sein, wenn Jin einschläft (und wenn sie wieder aufwacht). So merkt sie nicht, dass ich sie an diesem "schlimmen" Ort alleine lasse.

Und Snaedis hat ja schon erwähnt, wie Jin damals dann bei der Abholung vor Freude durchgedreht ist. Diese unglaubliche Erleichterung darüber, dass sie wieder zu mir durfte und ich sie nicht verlassen/weggegeben hab.

• Würde auch nicht besuchen, die Gründe wurden bereits genannt.

Unsere TÄ hat uns als wir in der Situation waren auch abgeraten.

Tut weh, ist aber sicher besser.

Alles Gute für euch

• Hat jemand einen Tipp wo ich eine Hygieneschulung, quasi die Basisschulung, in Sachsen-Anhalt machen kann? Nordsachsen würde auch gehen. Oder wo man so etwas findet?

Ich meine die Schulung über ca. 40 Stunden.

KV Rundschreiben?

Ich hab letztens einen Auffrischungskurs zur Hygiene von der KV gemacht, der reicht nicht laut Hygieneschwester die heute da war.

Ich soll den Kurs zur Hygieneschwester, denk ich mal, machen der über 40 Stunden geht mit Zertifikat und so.

Edit: Nicht Hygieneschwester, sondern Hygienebeauftragte.

• Sorry wegen des fehlenden Spoilers! In der Vorschau wurde nur der Link gezeigt.

Was soll ich sagen, ich bin kurz vor einer mentalen Krise. Freund kam nach Hause und reißt erstmal das Fenster auf. Spinne sitzt nicht mehr da. Fenster ist wieder zu, aber wer weiß, ob das Biest nicht reingelaufen ist. :face_screaming_in_fear: Bin sogar nach draußen, um an der weißen Hausfassade zu schauen ob sie da sitzt, aber nix. Wäre ich diesen Monat nicht so dermaßen pleite, würde ich sogar ein Hotel in Erwägung ziehen…

Mir sind ja neulich 2x hintereinander Spinnen aufs Shirt gefallen. Seitdem bin ich echt wieder ängstlicher was Spinnen angeht. Heute saß ich dann auf dem Sofa, gucke nach links und sehe ein riesiges Langbein blitzschnell über mein Kissen laufen 😱😱😱😱 habe alles auf den Boden geschleudert 🙈

Kurz vorher lag ich noch mit dem Gesicht an der Stelle :flucht:

• Spinne ist ausserhalb (!) des Fensters wieder aufgetaucht, Freund hat sie eingefangen und rausgebracht nachdem ich noch ein paar Angsttränchen vergossen habe.

An die Experten: Spinne leben alleine und dulden keine weiteren Artgenossen, insbesondere dieser Größe neben sich, oder? Bitte ja? Und: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zurück findet? Der Gatte war faul und hat sie nur zwei Meter von der Haustür entfernt ausgesetzt :verzweifelt: Sorry, aber ich meine die Fragen echt ernst :verzweifelt:

Das hilfreichste für mich im Umgang mit Angst ist, mich nicht nur über das Verhalten meines Angstobjektes zu informieren, also findet die Spinne zurück, wie lebt sie, usw., sondern mir für jede erlebte Angstsituation auch einen positiven Satz zu mir selber zu überlegen. Vielleicht hast Du ja Lust auf das Experiment? Mir hat sowas schon in anderen Situationen geholfen. Also z.B.: "ich konnte sogar rauslaufen, um nachzuschauen, ob die Spinne noch da ist" (das kostet ja auch Mut!), manchmal ist es "nur" ein "ich hab die Situation überlebt", oder vielleicht "ich hatte zwar Angst, konnte aber trotzdem noch meinem Mann bescheid sagen". Alles, was sich für Dich gut anfühlt, ist richtig. Das Gute daran: wenn Du außer der Angst auch noch irgendein positives Gefühl mit der Situation verknüpfst, weil Du eben trotz allem noch was gutes dabei geschafft hast, dann merkt sich das Dein Hirn, macht Dich stärker und die Angst jedesmal ein winziges bisschen kleiner. :nicken:

• Ich hab letztens einen Auffrischungskurs zur Hygiene von der KV gemacht, der reicht nicht laut Hygieneschwester die heute da war.

Ich soll den Kurs zur Hygieneschwester, denk ich mal, machen der über 40 Stunden geht mit Zertifikat und so.

Edit: Nicht Hygieneschwester, sondern Hygienebeauftragte

Auch Intensivkurse mit Zertifikat werden über die KV vermittelt. Wenn im aktuellen Rundschreiben oder auf der KV Seite (Seminarangebote) zZt keine ausgeschrieben sind, ruf mal bei der KV oder ÄK an. Oder über die IHK.

https://dfa-heilwesen.de/fortbildungen/…qAaArkxEALw_wcB

• Ich hab letztens einen Auffrischungskurs zur Hygiene von der KV gemacht, der reicht nicht laut Hygieneschwester die heute da war.

Edit: Nicht Hygieneschwester, sondern Hygienebeauftragte

Auch Intensivkurse mit Zertifikat werden über die KV vermittelt. Wenn im aktuellen Rundschreiben oder auf der KV Seite (Seminarangebote) zZt keine ausgeschrieben sind, ruf mal bei der KV oder ÄK an. Oder über die IHK.

IHK ist noch ein super Tipp. Danke dir. Und bei der KV schaue ich auch.

• Spinne ist ausserhalb (!) des Fensters wieder aufgetaucht, Freund hat sie eingefangen und rausgebracht nachdem ich noch ein paar Angsttränchen vergossen habe.

An die Experten: Spinne leben alleine und dulden keine weiteren Artgenossen, insbesondere dieser Größe neben sich, oder? Bitte ja? Und: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zurück findet? Der Gatte war faul und hat sie nur zwei Meter von der Haustür entfernt ausgesetzt :verzweifelt: Sorry, aber ich meine die Fragen echt ernst :verzweifelt:

Die kommen meistens bei extrem heißem oder extrem nassen wetterbedingungen ins haus und verziehen sich dann am liebsten in den keller oder hinter dunkle möbel

Hui der keine ahnung wievielte haust hinter meinem Kleiderschrank, und hat am liebsten seine ruhe und kommt nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!