Beiträge von MaisonA

    Bloodhound läuft einfach einen Halbmarathon mit - wird 1. bei den Frauen und 7. in der Gesamtwertung :beaming_face_with_smiling_eyes:


    jenn 💜 daily happy content 🥰 on Instagram: "This dog accidentally ran a half marathon while out for her bathroom break, and her family wasn’t aware until she came home with a 7th place medal. 🐕 😂 Ludivine the bloodhound loves people, and she saw a…
    160K likes, 1,253 comments - thatgoodnewsgirl on January 1, 2024: "This dog accidentally ran a half marathon while out for her bathroom break, and her family…
    www.instagram.com

    Ich habe das Buch „Geschundene Gefährten“ von Prof. Gruber geschenkt bekommen. Ich bin sehr gespannt! Hat das hier schon jemand gelesen oder wurde drüber geredet?


    IMG 0513
    picr.eu

    IMG 0514
    picr.eu


    (Zweiter Link ist Klappentext)

    Ich hatte mir die Idee im Kopf abgespeichert und weil mein Freund am Wochenende Geburtstag hat, war es heute soweit.

    Tadaaa:


    IMG 9951
    picr.eu


    Hat super viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist toll geworden, wie ich finde :nicken:

    Weshalb lässt sie den armen Kerl nicht einschläfern? Will sie warten, bis er erstickt?


    Mir kommen die Tränen... :loudly_crying_face:

    Ich glaube sie sieht vieles nicht so doll wie ich...sie weiß es, aber er lebt halt so vor sich hin. Er geht in Garten und für den Rest ist er halt da...

    Wäre es meiner, wäre er schon längst nicht mehr, aber ich mag auch nicht urteilen über sie. Ich könnte es aber nicht und sehe es wie du...mir fällt es extrem schwer da überhaupt Lebensqualität zu sehen.

    Wie reagiert die Besitzerin denn auf Ratschläge? Ihr vielleicht sonst mal vorschlagen, sich zumindest mal schlau in Sachen Atemwegs-/Gaumensegel OP zu machen? Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss und kein Argument, blind weiter solche Hunde zu kaufen und züchten (bzw. vermehren) zu lassen. Aber das würde diesem Hund ggf. helfen, sein Dasein besser zu bewältigen.

    Nochmal zu den Bloodhounds: Mir wurde dieser in die Insta Timeline gespült. Das ist aber schon enorm übertypisiert, oder? :emoticons_look:


    Ja, der ist aber sowas von übertrieben! Leider ist es das, worauf die Zucht hinausgelaufen ist. Wir haben auch lange suchen müssen, bis wir deutlich gemäßigtere Hunde gefunden haben. Unseren Henri du Bois d`Ecouves haben wir aus meiner Meute in Frankreich geholt. Dort werden die CSH noch als Jagdhunde geführt und sind entsprechend schlanker, agiler und mit deutlich weniger Falten. Ich habe auf meinen SocialMedia Accounts tolle Videos, wie lebendig der Bloodhond mit dem Beagle tobt.

    Ich denke auch nicht, dass diese übertriebenen Hounds noch einen wirklich guten Job abliefern. Sei es auf Schwarzwild oder als PSH.

    Ich finde die „normalen“ Bloodhounds optisch auch klasse :herzen1:

    Habe neulich bei Spiegel TV Bloodhound Olivia ( :cuinlove:) bei der Arbeit als Geruchsdifferenzierhund gesehen. Da lagen Weeeelten zwischen ihr und dem von mir verlinken Hund :verzweifelt:

    Frufolino wir suchen auch etwas außerhalb. Alles rund um 10km in etwa. Ganz raus in den Landkreis wollen wir eher nicht, arbeiten beide in der Stadt direkt. Das wäre klasse, wenn dir mal was unterkommt und du an uns denkst! Wo wohnst du denn genau, wenn du das verraten magst? Natürlich auch gern per PM!


    Kiri31 Von Beamtenwohnungen habe ich tatsächlich noch nie was gehört, wir sind allerdings auch beide nicht verbeamtet. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich generell vom Gefühl her sagen würde, dass Hunde in Mietwohnungen auf dem Land eher akzeptiert werden als in der Stadt.

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich suche schon seit fast zwei Jahren jetzt. Auch öffentlicher Dienst, verbeamtet, ergo sicheres Einkommen. Hund ist klein und lieb, und wickelt jeden um den Finger, ob er will oder nicht. Sie bellt nicht. Gar nicht. Bin auch bis auf zwei halbe Tage im Home Office, die Alleinzeit überwache ich per Kamera (nicht, dass das nötig wäre, aber ich schau ihr gern beim Schlafen zu :zany_face: ).

    Trotzdem, keine Chance. Katzen sind oftmals okay, aber Hunde?

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch was passendes findet und bis dahin teile ich euren Frust.

    Danke fürs Frust-Teilen! Suchst du eher Stadt oder ländlich? Ich frag mich auch, wo die ganzen anderen Leute hier in der Stadt wohnen, die einen Hund haben. Sehe schließlich so viele hier :denker:


    Kiri31 Wenns hier nur so wäre - wir suchen in der Stadt. Mein Gefühl wäre nämlich, dass es auf dem Land eher akzeptiert wird


    Frufolino wir suchen übrigens in deiner Stadt ;)

    Muss den Thread hier mal hoch holen, um mich auszukotzen.


    Wir finden einfach keine Wohnung mit Hund. Wir sind bereit, relativ viel Geld für die Kaltmiete auszugeben (wenn alles passt auch rund 1200€; was hier schon nicht wenig ist), haben doppeltes Einkommen, keine Kinder, gute Jobs im ÖD. Trotzdem finden wir einfach kein Zuhause, wo Hunde erlaubt sind. Ich schreibe schon mittlerweile direkt dazu, dass der Hund durch abwechselnd HO nicht regelmäßig längere Zeit alleine ist, eine Haftpflichtversicherung hat (+ dass diese aber noch nie gebraucht wurde), nur etwa kniehoch und ziemlich nett und ruhig ist. Entweder gibts erst gar keine Antwort oder ein knappes „Haustiere nicht gestattet“. Okay, zwei Wohnungen hätten wir bekommen können, aber da haben die anderen Umstände nicht gepasst.

    Schön fand ich auch die Ausrede es handele sich um eine Allergiker-Wohnung. Die gesamte Bude hatte Fliesenboden, im Haus lebten schon andere Hunde… :roll:


    Zwei Wohnungskatzen hätten wir auch noch, aber das lassen wir erstmal unter den Tisch fallen.


    Menno man :motzen: