Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• @unicorn80 ah, kommt mir bekannt vor 😊 ich kann so rein aus der Ferne mal wirklich ausgiebiges und regelmäßiges Dehnen der Hüfte und der Beine empfehlen. Bei mir war das neben dem Schuhwechsel wirklich ausschlaggebend.

• Was kann man tun, wenn Google die Adresse falsch anzeigt?

Ich habe eine Meldefunktion gefunden und die auch genutzt, aber geändert hat sich nichts.

Adresse wird weiter falsch angezeigt und ständig landen die Lieferdienste falsch.

Das nervt langsam echt.

• Sorry wegen des fehlenden Spoilers! In der Vorschau wurde nur der Link gezeigt.

Was soll ich sagen, ich bin kurz vor einer mentalen Krise. Freund kam nach Hause und reißt erstmal das Fenster auf. Spinne sitzt nicht mehr da. Fenster ist wieder zu, aber wer weiß, ob das Biest nicht reingelaufen ist. :face_screaming_in_fear: Bin sogar nach draußen, um an der weißen Hausfassade zu schauen ob sie da sitzt, aber nix. Wäre ich diesen Monat nicht so dermaßen pleite, würde ich sogar ein Hotel in Erwägung ziehen…

• Ich stelle die Frage auch hier nochmal, weil ich gern ein paar Meinungen/Argumente hören möchte.

Denkt ihr, es ist aus Hundesicht sinnvoll, bei einem mehrtägigen Klinikaufenthalt Besuch von den Menschen zu bekommen?

Wir haben Sorge, dass es einfach nur starkes Vermissen und Unverständnis über's zurück gelassen werden auslöst, aber vielleicht gibt es ja auch ein Pro-Argumente, die wir noch nicht sehen.

• Wie gesagt, such dir am besten einen Laden

Hm...ja...es gibt einen Laden hier und der hat sogar eine Webseite. Und es klingt auch total vernünftig dass ich dort mal Schuhe ausprobieren könnte.

Allerdings stehen da gerade 160 Euro gegen 40 Euro und ich tendiere für "will ich mal testen" ganz stark zu Letzterem wenn ich ehrlich bin.

Mit testen meinte ich auch eher, einfach mal unterschiedliche Barfußschuhe anziehen und ein paar Runden durch den Laden laufen. Dann merkst du zumindest, ob es überhaupt für dich passt oder ob es sich ganz schlimm anfühlt. Mein Mann z.B. kann damit gar nichts anfangen.

Außerdem kannst du herausfinden was genau du an welchen Schuhen gut findest und dann gezielt danach suchen. Das kann ja auch online und nicht in Barfußschuhen sondern eben "normalen" Schuhen mir den Merkmalen sein. Also in die Richtung, die freulein beschreibt.

Bisher waren die Verkäufer immer sehr hilfsbereit und haben auch nicht zum Kauf gedrängt, besonders dann nicht, wenn man noch keine Barfußschuhe hatte.

• Ich stelle die Frage auch hier nochmal, weil ich gern ein paar Meinungen/Argumente hören möchte.

Denkt ihr, es ist aus Hundesicht sinnvoll, bei einem mehrtägigen Klinikaufenthalt Besuch von den Menschen zu bekommen?

Wir haben Sorge, dass es einfach nur starkes Vermissen und Unverständnis über's zurück gelassen werden auslöst, aber vielleicht gibt es ja auch ein Pro-Argumente, die wir noch nicht sehen.

Aus Hundesicht? Keine Ahnung.

Ich finde es aber falsch - ausser wenn man davon ausgeht, dass der Hund nicht ueberlebt (also zum verabschieden).

Es bringt Unruhe rein, es erfordert u.U. Arbeitsaufwand der an anderer Stelle gebraucht wird, usw.

Meine waren bisher nur stationaer wenn es ihnen wirklich schlecht ging. Da war Ruhe halten so wichtig. Ein Besuch von mir haette genau das Gegenteil bewirkt.

• Sorry wegen des fehlenden Spoilers! In der Vorschau wurde nur der Link gezeigt.

Was soll ich sagen, ich bin kurz vor einer mentalen Krise. Freund kam nach Hause und reißt erstmal das Fenster auf. Spinne sitzt nicht mehr da. Fenster ist wieder zu, aber wer weiß, ob das Biest nicht reingelaufen ist. :face_screaming_in_fear: Bin sogar nach draußen, um an der weißen Hausfassade zu schauen ob sie da sitzt, aber nix. Wäre ich diesen Monat nicht so dermaßen pleite, würde ich sogar ein Hotel in Erwägung ziehen…

Ich würde das Haus niederbrennen.. Hab ne absolute Spinnenphobie.

Also ich war nur 1x dabei, als meine Schwester (@l’eau) ihre Hündin aus der Klinik abgeholt hat. Und das Stressschreien/-heulen war so heftig, dass ich die beiden raus geschickt habe und das bezahlen übernommen hab…. Also für Jin wäre es eine Katastrophe gewesen, wäre Laura wieder ohne sie gegangen…

LG Anna

• Aus Hundesicht? Keine Ahnung.

Ich finde es aber falsch - ausser wenn man davon ausgeht, dass der Hund nicht ueberlebt (also zum verabschieden).

Es bringt Unruhe rein, es erfordert u.U. Arbeitsaufwand der an anderer Stelle gebraucht wird, usw.

(Das Angebot kam tatsächlich von der Klinik, ging nicht von uns aus, aber natürlich stimmt es trotzdem, was du schreibst.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!