Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Barfußschuhe.

Ich hatte hier glaub ich schonmal irgendwo was darüber gelesen.

Wer hat welche und warum und wie läuft es sich damit?

Bisher hab ich immer auf Gel-Einlagesohlen gesetzt, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so gut.

Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren... hat Jemand einen Tip?

Ich habe auch ca. zwei Jahre Barfußschuhe getragen und bin jetzt nur umgestiegen, weil ich in der Schwangerschaft was gepolstertes brauchte. Danach ziehe ich meine Barfußschuhe wieder an :smiling_face:

Ich stehe total auch vivobarefoot. Die sind für mich am bequemsten. Da würde ich dir empfehlen mal einen Laden aufzusuchen. Eigentlich hat mittlerweile jede Großstadt so einen Laden.

Ich habe normale Schuhe und Wanderschuhe und nutze die sehr gerne.

Anfangs ist es wirklich gewöhnungsbedürftig und man soll die Umgewöhnung langsam angehen, da man sich einen anderen Gang angewöhnen muss und der ganze Bewegungsapparat sich umstellen muss. Meinen Rückenproblemen hat es sehr gut getan!

Wie gesagt, such dir am besten einen Laden. Die können auch beraten und haben meist Teststrecken mit unterschiedlichen Untergründen. Es gibt einfach zu viele Unterschiede in Sohlendicke und Fußfreiraum. Das muss man ausprobieren.

• Jemand noch so alt wie ich und hat die Alf Folge mit der Riesenkakerlake im Kopf, die so hinter der Tür rumkakerlakt und die Beine zu sehen sind?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie gesagt, such dir am besten einen Laden

Hm...ja...es gibt einen Laden hier und der hat sogar eine Webseite. Und es klingt auch total vernünftig dass ich dort mal Schuhe ausprobieren könnte.

Allerdings stehen da gerade 160 Euro gegen 40 Euro und ich tendiere für "will ich mal testen" ganz stark zu Letzterem wenn ich ehrlich bin.

• Unicorn was sind denn deine Beschwerden?

Was oft hilft ist mit Modellen zu starten, die einfach mal eine passende Breite für den Vorderfuß, sprich die Zehen haben.

Damit erreicht man schon viel.

Und man sucht sich Modelle die neben der Toebox auch wenig bis keine Sprengung haben (also keine erhöhte Ferse).

Die Saguano sind sehr Barfuß. Das ist auch erstmal anstrengend für die Muskulatur.

Aber ich hab sie auch und finde mehr darf ein Schuh der nix hat und mehr oder weniger eine dicke Socke ist, nicht kosten.

• was sind denn deine Beschwerden?

Naja...ein bisschen Knie und ein bisschen Hüfte und etwas Rücken.

Teilweise relativ fies Rücken nach einem stinknormalen Spaziergang. Geht zwar immer wieder weg, nervt aber ziemlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!