Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wieso müssen Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einsammeln und Menschen dürfen fröhlich in der Gegend herum
Immer wieder schön wenn der Hund menschlichen Kot im Bart hängen hat
Direkt neben einer Bank, ehrlich, wenigstens schnell in die Büsche ist doch nicht zu viel verlangt
Gott ja..... Charly der Depp hat sich vorgestern auch verdünnisiert ins tiefste Gebüsch...... Mein Mann meinte noch da liegt was zum Essen (Essensreste) und Taschentücher drum drum..... Ja is klar
Der hat so gestunken der Hund....... Hätte ihm am liebsten Odol verpasst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich beschäftigt zZ die Frage was hinter der Faszination Krimis, True Crime oder auch Dokus über Naturkatastrophen etc zu konsumieren ist?
Wissen Weekly hat ne Podcast-Folge drüber. :)
Aaah super! Danke, das suche ich mir mal raus.
Ich frage deshalb weil ich zb ein sehr sensibler Mensch bin und gar keine Nachrichten gucke weil mich vieles einfach direkt sehr persönlich bedrückt und dann auch nicht loslässt.
True Crime schaffe ich auch nicht zu sehen aaaaber in letzter Zeit guck ich mir gerne so Dokus über allesmögliche an, teilweise auch über Polizei/Feuerwehr Einsätze. Da heule ich dann zwar eventuell alle 2 Minuten aber interessieren tut es mich dann ja dennoch. Eventuell weil es Dinge sind die schon in der Vergangenheit liegen und ich mich deshalb nicht so ohnmächtig fühle wie bei aktuellen Nachrichten. Keine Ahnung.
Krimis sind meist auch kein Problem, wobei naja, kommt drauf an.
Ich würde ja auf Adrenalin oder sowas tippen aber da weiß der Podcast bestimmt mehr drüber. Bin gespannt und danke für den Tipp
-
Es gibt auch den Verdacht, dass Borreliose auch durch Mücken übertragen werden kann. Da bei dir allerdings jeder Stich so reagiert, halte ich eine Borreliose für unwahrscheinlich.
Ob man mit sowas zum Arzt muss, weiß ich nicht, aber die Stiche scheinen dich/dein Immunsystem ziemlich zu belasten - vllt kann hier ein Arzt Medikamente verschreiben, die Linderung verschaffen?
Ja das mit der Borreliose wäre echt unwahrscheinlich. In der Apotheke hat man mir immer zu allergietabletten geraten.
Ob der Arzt da was besseres weisS? Ich hab halt auch keinen Bock unnütz zum Arzt zu laufen
Ich habe mir Borrellien durch eine Kriebelmücke eingefangen, das geht auf jeden Fall. Es hat zwei Ärzte und eine Fotodokumentation gebraucht, bis ein Test gemacht und der Nachweis im Labor erbracht wurde.
Auf jeden Fall solltest du mit einem Stift die Ränder des roten Flecks genau einkreisen (immer wieder genau am ursprünglichen Verlauf nachziehen). Wird der rote Bereich über die EInkreisung größer, ist das ein Indiz für Borellien.
Ich würde mit sowas immer zum Arzt gehen, je früher du im Falle einer Infektion mit der Therapie beginnst, umso wahrscheinlicher, dass diese erfolgreich ist.
-
Thema Mückenstich/Bremsenbiss:
Ich reagiere schon immer etwas krasser auf Mückenstiche/Bremsenbisse. Diese schwellen bei mir ziemlich groß und dick an und werden dunkel rot.
Fenistil (normal und mit Cortison), soventol und das alles hilft nix. Bis letztes Jahr funktionierte wenigstens noch Anaesthesulf (was man zb bei windpocken bekommt).
Dieses Jahr geht alles nicht. Selbst wenn ich Loratadin/citerizin oä einwerfe wird es schlimm dick. Wobei der Juckreiz wenigstens etwas abnimmt.
Allerdings - und das ist neu - bilden sich um die Stiche jetzt immer dunkel rote Ringe. Die verblassen erst langsam nach 3-4 Wochen.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen zeckenbiss mit Borreliose. Es sind aber definitiv Mücken-undBremsen.
Die roten Flecken kommen erst, wenn der Juckreiz nach 3 bis 4 Tagen aufhört.
Muss ich damit zum Arzt?!?
Also wenn die Stiche so fies, wie das auch auf manchen Fotos hier aussieht, sind würde ich dann auch zum Arzt gehen damit. Vor allem wenn schon Fieber und nicht nur jucken sondern richtig Schmerzen dazukommen.
Ansonsten finde ich, gibt es tatsächlich nix besseres (in der Hausapotheke) wie Spitzwegerichblätter bzw der Saft der beim Zerreiben rauskommt. Der Juckreiz lässt sofort nach, wirkt z. B. um Welten besser wie Fenistil mit Cortison und ist in unseren Breitengraden fast überall draussen zu finden.
Und die Frage die ich mir gerade stelle, wo ist denn dragonwog so entgleist, dass es ne Sperre gab? Bin doch so schrecklich neugierig und hab nix mitbekommen.
-
Gegen Mückenstiche hilft mir so ein Hitzestift wie man Ihn auch bei Herpes benutzt.
Wird kurz heiß und dann ist gut. Den Stift habe ich immer dabei .
-
-
Und die Frage die ich mir gerade stelle, wo ist denn dragonwog so entgleist, dass es ne Sperre gab? Bin doch so schrecklich neugierig und hab nix mitbekommen.
Irgendwas mit Fleischkonsum im Qualzuchtthread.
Aber der Beitrag war schon gesperrt bevor ich ihn gesehen habe. Sunti scheint ihn noch gelesen zu haben.
Aber ich spekuliere auf den allgemein Bekannten Tropfen und eine Diskussion im Hintergrund die nicht zu ihrem Vorteil verlaufen ist -
Kennt ihr Alternativen zu Pawtrait.eu? Eigentlich gefallen mir die mega gut, aber ich brauche ein quadratisches Bild und die wollen/können darauf leider nicht eingehen...
-
Barfußschuhe.
Ich hatte hier glaub ich schonmal irgendwo was darüber gelesen.
Wer hat welche und warum und wie läuft es sich damit?
Bisher hab ich immer auf Gel-Einlagesohlen gesetzt, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so gut.
Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren... hat Jemand einen Tip?
-
Barfußschuhe.
Ich hatte hier glaub ich schonmal irgendwo was darüber gelesen.
Wer hat welche und warum und wie läuft es sich damit?
Bisher hab ich immer auf Gel-Einlagesohlen gesetzt, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so gut.
Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren... hat Jemand einen Tip?
Mein Sohn und mein Mann tragen seit Jahren saguaro und sind mega zufrieden damit.
Mein Sohn trägt sie Sommer wie Winter. Der hat keine anderen mehr.
Mein Mann trägt sie nur für die Gassirunde.
-
Ist das eine normale Hauswinkelspinne?
Finde sie wirklich enorm groß für deutsche Verhältnisse
Ist in echt auch größer (plus dicke, fleischige Beine), als es auf dem Bild rüberkommt, aber ich hab mich nicht näher ran getraut, deshalb gezoomt. Auch die Zeichnung des Abdomens habe ich so noch nicht bei größeren Spinnen hier gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!