Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Das komische ist halt, dass es erst so dunkel wird, wenn die Schmerzen/Jucken aufhören.

Bei mir ist es dann auch noch dunkler geworden (mehr so lila) und da hat die Stelle an sich nicht mehr gejuckt oder geschmerzt. Nur ist alles drumherum so geschwollen, dass es weiterhin weh tut.

Bis man nichts mehr gesehen hat, hat es fast 4 Wochen gedauert.

• Das komische ist halt, dass es erst so dunkel wird, wenn die Schmerzen/Jucken aufhören.

Bei mir ist es dann auch noch dunkler geworden (mehr so lila) und da hat die Stelle an sich nicht mehr gejuckt oder geschmerzt. Nur ist alles drumherum so geschwollen, dass es weiterhin weh tut.

Bis man nichts mehr gesehen hat, hat es fast 4 Wochen gedauert.

Jaaa genau. Und auch nach den 4 wochen ist bei mir bisher so ein minischatten auf der haut zurück geblieben.

Alles nur durch solche kleinen mistviecher.

• Mich beschäftigt zZ die Frage was hinter der Faszination Krimis, True Crime oder auch Dokus über Naturkatastrophen etc zu konsumieren ist?

Ich finde, es ist ein großer Unterschied zwischen Krimi und True Crime bzw sollte es zumindest sein.

Beim fiktiven Krimi liegt die Faszination meist beim Rätselraten und Hinweise entdecken, wer hat es getan, wie wird man die Täter fassen...

Den True Crime Boom sehe ich aktuell sehr skeptisch.

• Mich beschäftigt zZ die Frage was hinter der Faszination Krimis, True Crime oder auch Dokus über Naturkatastrophen etc zu konsumieren ist?

Ich finde, es ist ein großer Unterschied zwischen Krimi und True Crime bzw sollte es zumindest sein.

Beim fiktiven Krimi liegt die Faszination meist beim Rätselraten und Hinweise entdecken, wer hat es getan, wie wird man die Täter fassen...

Den True Crime Boom sehe ich aktuell sehr skeptisch.

fiktiver krimi = Stimme ich zu

True crime = naja, ich höre und sehe solche Sachen schon relativ lang (teilweise auch gerne), beginnend mit den Klassikern wie Aktenzeichen XY, Autopsie, Medical Detectives womit das ganze ja so ein bisschen angefangen hat.

Zum einen beschäftigt mich (und viele andere ja auch weil ungeklärt) was solche Täter gemeinsam haben ist es wie sie aufgewachsen sind, Teil der DNA, etc

Hinzu kommt die Frage, wie konnten zb viele serientäter so viele Menschen anlocken ohne das es vorher auffiel oder sie so lange unentdeckt blieben....

• Hecheln eure Hunde bei dem Wetter auch in der Wohnung (bei 25 Grad) ohne nennenswerte Bewegung aktuell?

Nein, nicht mal der Bully. Im Gegenteil, die meinen beide, noch unter mein dickes Plümo kriechen zu müssen. Ich dachte heute mittag, als ich kurz wach wurde, erst mal, ich bin in der Sauna.

• Hecheln eure Hunde bei dem Wetter auch in der Wohnung (bei 25 Grad) ohne nennenswerte Bewegung aktuell?

Ja, meine Husky-Hündin hechelt an sehr warmen Tagen (Thermometer zeigte für draußen so 34 Grad an und innen 27 Grad) phasenweise auch drinnen.

Nicht die ganze Zeit, aber hin und wieder auf jeden Fall.

Und auch mal im Schatten.

Heute Vormittag kurzzeitig sogar so intensiv und lange, dass ich sie kurzerhand im Garten abgeduscht habe, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe.

Edit:

Auch bei 25 Grad kommt das mal vor. Häufig dann, wenn sie länger wo gelegen hat und ihr da dann zu warm wird.

Meist wird sie dann wach, hechelt etwas und legt sich dann woandershin ohne weiter zu hecheln.

So richtig gut findet sie in der Wohnung nur Temperaturen unter 20 Grad :D

• So geht's mir dieses Jahr auch. Schrecklich. Sehe aus als ob ich die Beulenpest habe :ugly: Überall rote dicke Knubbel.

Beim Arzt war ich nicht. Der hat mir bisher auch nicht wirklich weiter helfen können bei meinem Stich Problem, sondern nur das übliche, von dir genannte verschrieben (was nur semi gut geholfen hat).

Eine Bekannte hat sich vor kurzem zur geprüften Kräuterkundlerin weiter gebildet. Die hat mir jetzt eine Salbe angerührt (keine Ahnung was außer Bienenwachs noch drin ist) und damit hört zumindest der Juckreiz auf. Und die Stiche werden nicht ganz so groß wenn ich rechtzeitig eincreme

• Wieso müssen Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einsammeln und Menschen dürfen fröhlich in der Gegend herum :pile_of_poo:

Immer wieder schön wenn der Hund menschlichen Kot im Bart hängen hat :face_vomiting: Direkt neben einer Bank, ehrlich, wenigstens schnell in die Büsche ist doch nicht zu viel verlangt :face_with_steam_from_nose:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!