Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Kann ich Nassfutter noch bedenkenlos füttern, wenn die geschlossenen Konserven bei warmen Temperaturen ein paar Tage im Auto vergessen wurden? :fear: :doh: :verzweifelt:

Hmmm. Wie riecht es denn?

Gerade mal eine Dose geöffnet, bei der sich der Deckel auch ganz leicht gewölbt hat: riecht normal soweit, halt intensiv aber ist ja auch warm das Zeug. Eventuell hat sich der Deckel leicht gewölbt, weil die Masse erwärmt ist und sich ausgedehnt hat?

• Können Hunde eigentlich auch einfach etwas krank sein? Also irgendein harmloser Virus oä. Cheese hat sein gestern irgendetwas, auch nicht mehr gefressen, und ihm gehts sichtbar nicht gut. Aber weil er sonst keine Symptome hat bin ich etwas ratlos

• Können Hunde eigentlich auch einfach etwas krank sein?

naja, grundsätzlich kommen beim Hund die gleichen Krankheiten/Zipperlein vor wie beim Menschen.

Da Hunde aber nicht sprechen können, können vergleichsweise harmlos erscheinende Symptome durchaus auf schwerwiegendere Erkrankungen hindeuten.

Wobei das auch wieder eine individuelle Sache ist. Ich wäre z.B. sofort beim TA, wenn Jin ihr Futter verweigern würde. Bei einer ehemaligen Sitterhündin von mir, würd ich mir beim gleichen Symptom (Futterverweigerung) hingegen gar keine Gedanken machen.

• Ich finde das auch schwierig. Ich finde es gut, wenn Kinder Sport machen, aber immer verbunden mit Wettkämpfen oder Auftritten...das liegt halt nicht jedem Kind. Mein Sohn hat nicht sehr viel Ergeiz, ist mir im Sport auch nicht wichtig. Ich möchte das er sich bewegt und einen Ausgleich zur Schule hat. Ob der jetzt eine Gürtelprüfung nach der andern bei Karate macht, oder gar keine, spielt keine Rolle.

Lediglich bei Schwimmen bin ich konsequent, da darf er erst aufhören, wenn er das bronzene Abzeichen hat. Da geht aber um seine Sicherheit.

• Was macht man wenn man tagsüber ne Fledermaus an der Hauswand vorfindet? Schätze umsetzten bei Tag ist maximal blöd? Die Stelle dürfte bis spät Abends im Schatten liegen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!