Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Die Angestellten in der TA-Praxis haben sich sehr gefreut, als ich letztens Studentenfutter mitgebracht habe. Das gibt es bei den Discountern entweder im 5er Pack in kleinen Tüten oder in einer größeren Packung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand einen Tipp, was man fürs Schwesternzimmer im Krankenhaus an Heiligabend mitbringen kann? Irgendwas, was sie wirklich gebrauchen können/mögen? Ich hab letztens schon eine Schwester gefragt, sie meinte "bitte kein Moncherie, edle Tropfen oder so was" und Merci können sie auch nicht mehr sehen..
aber dann wurden wir unterbrochen und ich konnte nicht nachbohren.Es soll auf jeden Fall verpackt sein. Etwas selbstgemachtes von fremden würde ich persönlich in dem Kontext nicht haben wollen.
Ich dachte schon vielleicht Kaffee?
Saure Haribos, Mandarinen, klene Chipstüten, Gefrorene Kophenrattorte.... sowas ist ganz gut.
-
Hier nutzen doch viele Kaffeebecher für unterwegs, da gibt es doch ganz super mega tolle, die 48h heiß halten.
Naja ist vielleicht übertrieben, aber weiß jemand welche Becher das waren?
Mir sind zwei Flaschen bekannt, die laut Hersteller 24 Stunden warm halten: die von Stanley (ab 1l Größe) und Thermos King Bottle (auch mit über 1l). Die kleineren Flaschen sind bei beiden Herstellern mit 9-15 Stunden angegeben.
Ich selbst habe zwei Becher im Gebrauch:
- eine Thermos Mug (0,5l), die laut Hersteller 9 Stunden heiß hält und an der ich mir manchmal nach 5 Stunden noch den Mund verbrenne. Die nehme ich zum Wandern und bei langen Fahrten, wenn ich nach längerer Zeit noch was Heißes trinken will.
- eine EmsaClassic, die angeblich 6 Stunden heiß hält (habe ich gerade ergoogelt), in der Realität aber perfekt für die Chorprobe geeignet ist, weil der in der Kanne aufgebrühte Tee nach ein bist zwei Stunden auf gut trinkbare Temperatur abgekühlt ist.
Bekommen eure Hunde eigentlich was zu Weihnachten? Und wenn ja, was denn so?
Mir fehlt es an Impulskontrolle um irgendwas zu kaufen und dann genau an Tag X rauszuholen.

Also bekommt Dina - äh - zwei stressige Familientage. Immerhin fällt einiges an Extrafutter für sie ab.

-
Hat jemand einen Tipp, was man fürs Schwesternzimmer im Krankenhaus an Heiligabend mitbringen kann? Irgendwas, was sie wirklich gebrauchen können/mögen? Ich hab letztens schon eine Schwester gefragt, sie meinte "bitte kein Moncherie, edle Tropfen oder so was" und Merci können sie auch nicht mehr sehen..
aber dann wurden wir unterbrochen und ich konnte nicht nachbohren.Es soll auf jeden Fall verpackt sein. Etwas selbstgemachtes von fremden würde ich persönlich in dem Kontext nicht haben wollen.
Obstkorb
-
Ganz ehrlich?
Mir ist es immer vollkommen egal, was mitgebracht wird. Ich freue mich über egal was und kenne das auch von meinen Kollegen so.
Persönlicher Geschmack ist ja ohnehin verschieden und jeden kann man nicht erwischen. Ich trinke z.B. keinen Kaffee, mich würdest du damit also nicht erreichen, aber das ist halt auch nicht schlimm

Wir bekommen meist Süßigkeiten und die gehen auch immer völlig problemlos weg, ob Schokolade, Chips, Kekse, Haribo oder auch mal ein Obstkorb.
Wir haben allerdings auch ein recht großes Team, wo sich einfach für alles ein Abnehmer finden lässt

-
-
Obstkorb
Gummibärchen, Lakritze, Saure Stäbchen, Chips, Mandarinen und ganz vielleicht noch was für die Kaffeekasse.
-
Nimmt hier jemand selber Mönchspfeffer?
Ich nehme ihn jetzt seit September und ich habe mehr Pickel als in der Pubertät. Auch wenn er sich ansonsten auch positiv auswirkt, ich bin kurz davor, wieder aufzuhören.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Gerne auch per PN.
-
Ich nehme ihn jetzt seit September und ich habe mehr Pickel als in der Pubertät. Auch wenn er sich ansonsten auch positiv auswirkt, ich bin kurz davor, wieder aufzuhören.
Ich hab mal was genommen, wo Mönchspfeffer drin war in der Hoffnung, dass es mein PMS lindert (war eigentlich dafür auch gedacht). Ich wurde tatsöchlich ziemlich aggressiv davon und habe e s dann schnell wieder sein gelassen.
Meine Tiere bekommen zu gar nix was. Kein Geburtstag, kein Weihnachten oder sonstwas. Theo war heute auf dem Hundeplatz, das ist für ihn wie Weihnachten 😁
Die haben von allem reichlich und genug.
-
Ich nehm seit Jahren eine Mönchspfeffeetablette jeden Tag (Agnus Castus AL von Aluid Pharma, Trockenextrakt 4 mg pro Tabl.), für den Zyklus. Pickel hatte ich übel nach dem Absetzen der Pille, das hatte sich nach ein paar Monaten wieder gegeben. Als ich mit Mönchspfeffer angefangen hab (das war dann schon ca. ein knappes Jahr nach Absetzen der Pille) damit der Zyklus mal normal wird, kann ich mich an keine übermäßigen Pickel erinnern. Ich würd mal ein paar Monate Mönchspfeffer weiternehmen, vielleicht normalisiert es sich dann wieder mit der Haut. Welche Dosierung nimmst du?
-
Obstkorb ist zwar gut gedacht, aber schwierig. Nicht jeder ist jedes Obst und dann wird es schlecht und überhaupt.
Ich flipp immer aus wenn die Patienten mal Choco Crossis mitbringen oder letzten hatte jemand Knusperflocken mitgebracht.
Merci bekommen wir im Übermaß, kann ich nicht mehr sehen. Genauso wie diese ganzen Lindt Kästen.
Oder so super fancy Bio-Schokolade mit handgepflückten Kakaobohnen bei Mondschein geröstet...ich denke du weißt was ich meine. Das muss auch nicht sein. Dann lieber Kinderschokolade, ganz pur.
Hanuta und Knoppers haben wir bekommen, das war auch gut. Oder Tuc Kekse. Müssen ja auch nicht die Marken sein, aber so von der Art.
Statt Kaffee vielleicht lieber Cappuccino oder diese Tassenportionen, die man nur mit Wasser aufgiessen muss.
Alles was Spuren an den Fingern hinterlässt ist auch doof, weil dann muss man die waschen und kann nicht mal schnell zugreifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!