Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu dem Geschenke Thema :
Hier bekommen die Hunde ( und auch der Kater) immer was zu Weihnachten.
Früher wars ja Gang und Gebe dass wir Kinder was bekommen und alle zusammen sind.
Heute sind wir ja alle erwachsen und auch nicht mehr vollzählig.
Also haben wir das so umgewandelt dass stattdessen eben die Tiere Bescherung haben. Und vor allem ist das so viel stressfreier - Geschenk finden is nicht schwer, und freuen tun die sich definitiv drüber. Es reichen kleine Sachen aus um ne Freude zu bereiten, und so bleibt es zumindest etwas weihnachtlich.
Was sie bekommen is unterschiedlich.
Diesmal bekommt bspw jeder seine Vet-Concept Weihnachtstüte ( wenn die Kekse nicht gehen, dann aber definitiv das Spielzeug), die Hunde bekommen neue Hundebetten, evtl bissl Spielzeugs oder was gutes zum knabbern, und die Katze entweder Spielzeug oder Leckerlis.
-
Danke für die vielen Tassen-Tipps.
Ich will halt etwas, dass ich beim Wandern mitnehmen kann und es trotzdem noch heiß ist. Oder mit zum Stall und dann auch noch heiß. Eine doppelwandige Edelstahlthermoskanne habe ich, sogar zwei oder drei. Halt diese typischen wo die Tasse aufgeschraubt wird.
Aber sowas für Kaffee oder Cappucino wär halt cool. Da reicht auch die Tassengröße. Wichtig nur, dass es in den Geschirrspüler kann.
Die Travel Mugs gibt es auch hier in verschiedenen Märkten, dann schau ich mir die da mal an.
12 Stunden ist auch übertrieben. Wintertouren machen wir ja nicht. Aber unabhängig sein vom Becher der Thermoskanne, das wäre cool.
-
Irgendwie finde ich es sehr traurig, dass man jemandem etwas Gutes tun will und dann auf die Befindlichkeiten der Schoko-nicht-Schoko-Präferenzen so dermaßen achten muss, dass man schon ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn es simple Merci sind. Das macht einem die nette Geste unnötig schwer und irgendwie auch madig (einer der Gründe, warum ich es so häufig nicht mache - ist es das Richtige? Kommt es komisch? Werde ich für doof oder unaufmerksam oder wasauchimmer gehalten?)
-
Grundsätzlich haben wir uns immer auf Station gefreut, wenn Angehörige, Patienten uns Geschenke brachten. Allerdings zu Weihnachten, Ostern wird Süßkrams einfach zu viel und man mag es nicht mehr essen.
Deshalb gab es von manchen Angehörigen zur Mittags-Übergabezeit belegte Brötchen, Schnitten etc. Schön auf Tablett frisch angerichtet. Kam gut an!
Dazu für den Nachtdienst extra eine Tasche mit Kaffee und eben Chips oder Cräcker.
-
-
Irgendwie finde ich es sehr traurig, dass man jemandem etwas Gutes tun will und dann auf die Befindlichkeiten der Schoko-nicht-Schoko-Präferenzen so dermaßen achten muss, dass man schon ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn es simple Merci sind. Das macht einem die nette Geste unnötig schwer und irgendwie auch madig (einer der Gründe, warum ich es so häufig nicht mache - ist es das Richtige? Kommt es komisch? Werde ich für doof oder unaufmerksam oder wasauchimmer gehalten?)
Man freut sich natürlich auch über die zwanzigste Packung Merci.
Das Problem ist dabei nur, dass man irgendwann keine Lust mehr darauf hat und die Packung dann liegen bleibt. Und im schlimmsten Fall irgendwann weg geschmissen wird weil das MHD Monate überzogen ist.
Daher ist ein bisschen Abwechslung gerne gesehen. Und ist jetzt auch nicht mit soviel Mehrarbeit verbunden - ob ich die Merci kaufen oder Kekse oder Salzstangen macht ja keinen Unterschied!
-
Das ist sehr hoch dosiert. Ich würd an deiner Stelle entweder ausprobieren ob es sich damit noch einpendelt oder ein niedriger dosiertes Präperat ausprobieren.
-
Man freut sich natürlich auch über die zwanzigste Packung Merci.
Das Problem ist dabei nur, dass man irgendwann keine Lust mehr darauf hat und die Packung dann liegen bleibt. Und im schlimmsten Fall irgendwann weg geschmissen wird weil das MHD Monate überzogen ist.
Daher ist ein bisschen Abwechslung gerne gesehen. Und ist jetzt auch nicht mit soviel Mehrarbeit verbunden - ob ich die Merci kaufen oder Kekse oder Salzstangen macht ja keinen Unterschied!
Nein, aber der Unterschied ist, dass ich nicht weiß, ob ich nicht wieder zum "Falschen" greif. So wie bad_angel geschrieben hat, Lindt ist auch nicht unbedingt erwünscht. Wo ich mir denke "gute Schokolade, kauft man selten für sich selbst, passt bestimmt". Oder man muss halt echt immer fragen, was die gerne hätten - was mir auch widerstreben würde (weil Gedankenkarussell und so).
-
Wenn ich jetzt gerade was als Mitbringsel bräuchte, würde ich wahrscheinlich auf dem Weihnachtsmarkt gebrannte Mandeln/Cashew/Erdnüsse/Macadamias kaufen.
Ansonsten muss ich outen, dass weder ich noch die Chefin gerne Merci essen. Ab und zu bekommen wir eine Packung, die Sorten Vollmilch und Nuss finden noch Abnehmer und dann liegt die offene Packung halt da und nach zwei Wochen oder so, steht immer eine von uns bei der anderen in der Büro/Labortür, hat die Packung in der Hand und frägt „Magst du Edle-Toffee-Kaffe-Herbe-Sahne?“ und die andere antwortet „Ähm, neee!“. Dann eiern wir eine Weile um das Thema rum und zum Schluss landet der Rest im Müll. Der finale Gang zum Müll war immer das ultimative Ziel der Fragenden, nur scheint die etwas stockende Konversation davor zum gesellschaftlich erwarteten Standardprozedere zu gehören und da halten wir uns natürlich dran. Wir sind ha keine Revolutionärinnen oder so.
-
Winnie82 Ich hab‘s mir gedacht, als ich bei dir 4 mg gelesen habe.
Ich habe das von der Frauenärztin so „verschrieben“ bekommen, aber ich werde da auf jeden Fall nochmal nachfragen. (Aber die war auch ganz erstaunt von meinen PMS Symptomen, als hörte sie zum ersten Mal davon, dass es sowas gibt
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!