Ein neues Auto soll einziehen... Aber welches?

  • Unser altes kleines Autochen verabschiedet sich so langsam und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto.

    Aber... Was?

    Dazu muss gesagt sein... Ich hab keinen Führerschein. Sprich ich hab überhaupt keine Ahnung von Autos. Vier Räder+Lenkrad+Motor= Auto. Das ist mein Wissen zu Autos.


    Im Raum stand oder steht ein Renault Kangoo Rapid... Aber die Kosten sind ja nicht gerade wenig.

    Was würde sich denn sonst so als Vielhundehalterauto eignen, was KEIN Lieferwagen ist? Klar ist natürlich, das die Hunde alle sicher in Boxen transportiert werden sollen.

    Lohnen sich Gebrauchtwagen? Wo kauft man die am besten, wenn man wenig Ahnung hat?

  • Ja, in der Regel lohnen sich Gebrauchtwagen, weil der erste Wertverlust schon durch ist.

    Pauschal kann man das aber aktuell nicht so direkt sagen, weil aktuell eine Gebrauchtwagen Knappheit auf den Markt herrscht.



    Du hast Recht viele Hunde, du wirst um einen Kastenwagen oder Bus nicht drum herum kommen, wenn alle Hunde in ein Auto passen sollen inkl. Boxen.


    Welcher es werden soll von denen ist nicht nur eine Preisfrage, sondern auch wie die Übersicht für einen ist (ich komme z.B. mit dem Caddy nicht klar, weil die A-Säule rechts extrem beim Abbiegen in meinem Blickfeld liegt (also wäre der Caddy unabhängig vom Preis nichts für mich)).


    Ansonsten du bist doch Selbstständig, ich würde Mal bei den Autohäusern auch Anfragen ob du über Firmenleasing gute Konditionen bekommst.

    Normalerweise würde ich nicht zum leasen raten, aber bei Firmenleasing haben die Anbieter andere Konditionen und sind in der Regel nicht so pingelig (wenn da ein Handwerker mit rumfährt ist da einfach auch eine entsprechende Abnutzung da).



    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

  • Ich hab einen VW Caddy und für mich ist das der perfekte Hundewagen.